Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bildgrößeneinschränkung

Standard Bildgrößeneinschränkung

...oder "Wieso muss ich bei jedem Bild auf diesen fetten, gelben Balken klicken?".

Kann sein, dass der Thread hier etwas zuspät kommt,
    oder auch, dass ich eine Diskussion zum Thema hier schon verpasst habe

jedoch gäbe es da eine Frage, die sich viele vielleicht stellen:

Wie zum Teufel kommt man dazu die Bilder auf 450x800 px (???) zu verkleinern
    und nicht mal eine Einstellung hinterlassen, die das ganze abschaltet?

Egal was für eine Antwort auch kommen mag: Eine Einstellung "Bilder verkleinern" mit der Standardoption "Nein" sollte eingebaut werden. Man sollte außerdem die Vorschau-Größe frei bestimmen dürfen.

Und da hier eine Moderatoren genug Zeit haben, um unsichtbar im Forum zu geistern und "unpassende" Posts in ein von ihnen erbautes, öffentliches Leichenschauhaus zu transportieren und wahrscheinlich sich mit PHP besser auskennen, als alle Politiker dieser Welt zusammen, wird das ja für sie kein Problem sein.
    Geändert von A.I. (15.11.2009 um 16:05 Uhr)

2. Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu A.I. für den nützlichen Beitrag:

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Standard AW: Bildgrößeneinschränkung

Jo fänd ich auch schön wenn man es deaktivieren und/oder die Vorschaugröße anpassen kann.
    Das nervt wenn man nen großen Monitor hat.

4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:

Witcher

Ist es so schwer einen Klick zu machen...

Deaktiviere doch JavaScript in deinem Browser, dann wird auch nichts verkleinert.

Wenn es nur wenige Leute betrifft würde ich mir ehrlich gesagt ungern die Arbeit machen. Ich warte also erstmal auf mehr Anfragen in diesem Thread bevor ich Zeit da drin investiere die ich nicht habe.

Was ich gut fände, solange es nicht viel Arbeit macht, wäre die Originalgröße des Bildes in die gelbe Leiste einzufügen, also die Leiste die man hat BEVOR man es vergrößert.
    Es ist echt nervend wenn sich ein Bild anguckt, denkt sich "hm, etwas klein", klickt wie wild auf die Leiste und merkt irgendwann, dass das eigendlich schon die Originalgröße ist.

Aber mich stört dieser eine klick auch nicht und dadurch bleibt ja das Forum in seiner Form und wächst nicht unendlich in die Breite.
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

8. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu monky2k6 für den nützlichen Beitrag:

ICh mag das überhaupt nicht wenn das Bild dann plötzlich urgroß auf meinen 15" Laptop Monitor erscheint. Da mach ich lieber selbst die entscheidung ob das Bild es jetzt wert ist es sich in groß anzusehen.

Ich würde nur vorschlagen das Bilder die eine bestimmte größe haben nicht als verkleinert dargestellt werden sondern nur die ganz großen, die die z.b den Forum Rahmen sprengen.

@Dikey
    Er will 'ne Option zum An- und Ausschalten des Verkleiners; d.h. du würdest es einfach anlassen und würdest das neue Feature nicht mal bemerken.
    orly?
    ­­­­­

Stimmt, hab ich überlesen sry... Ich fänds trotzdem gut wenn kleinere Bilder nicht noch extra verkleinert werden.

Es gibt ja irgendwo eine Grenze. Es wird ja nicht jedes Bild prinzipiel verkleinert, sondern erst ab einer gewissen größe, die vllt. etwas klein eingestellt ist.
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

@Monky
    HTML-Code:
    NcodeImageResizer.MAXWIDTH = 450;
    NcodeImageResizer.MAXHEIGHT = 800;
    Von mir aus kann man die Zeilen einfach in

HTML-Code: