Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Forum Achievements

Standard Forum Achievements

Ich hab schon seit langem die Idee, dass es hier Forum Achievements geben sollte. Die würden dann mal zum mehr posten anregen oder an Umfragen teilzunehmen etc. .

Ich denke mal das sollte nicht zuschwer zumachen zu sein, da es bestimmt schon ein vBulletin Addon dafür gibt. Aber natürlich müsste man sich ein paar gute Achievements ausdenken, sachen wie "Erreiche 1000 Posts" sind viel zu einfallslos

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Alex22 für den nützlichen Beitrag:

Standard AW: Forum Achievements

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    [...]sachen wie "Erreiche 1000 Posts" sind viel zu einfallslos
    Und fördern viel zu viel Spam bzw. nutzlose Beiträge zu Tage.
    orly?
    ­­­­­

4. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pij für den nützlichen Beitrag:

Witcher

Zitat Zitat von Pij Beitrag anzeigen
    Und fördern viel zu viel Spam bzw. nutzlose Beiträge zu Tage.
    Hast du nicht richtig gelesen?

Ansonsten die Müssen ja nicht Publik sein... sondern als Überraschung...

Zitat Zitat von Witcher Beitrag anzeigen
    Hast du nicht richtig gelesen?
    Was meinst du?
    Ich könnte mir vorstellen, wie du das meinst, aber das würde heißen, dass du nicht richtig gelesen hättest und so etwas passiert dir ja nicht, nicht wahr?
    orly?
    ­­­­­

Die Idee ist an sich gut, finde ich, aber wie Pij schon anmerkte, zieht das unter Umständen viel zu viele Deppen* an.
    In einem anderen Forum, in dem ich zugegen bin, konnte diese Spammerei erst eingedämmt werden, als die Posting-Zahlen verborgen wurden, damit man die nicht mehr künstlich pushen konnte. Und dies hier auch noch mit "Auszeichnungen" hervorzuheben würde dieses Problem leider forcieren.

* "Deppen" ist noch nett ausgedrückt. Was ich von Spammern halte möchte ich hier jetzt nicht kundtun.

@Witcher: Wieso nicht publik? Was würde es denn dann bringen? Man kann durchaus davon ausgehen, dass die Idee an Steams Achievments anlehnt, und die sind ja nunmal publik.

Witcher

Er hat selber gesagt das er die XYZ Post Archivements ablehnt..

@Hidden
    Ich mein das die Anforderungen Für die Nicht Publik sind..:3

Er sagte, es sei einfallslos, nicht dass er es ablehne

Naja, wie ich schon sagte wäre es eine nette Idee, aber ich bin dennoch der Meinung, dass sie Spam hervorbringen würde.
    Alleine zu wissen, dass man auf irgend einer Tabelle höher stehen könnte als andere könnte dieses Denken schon hervorrufen.
    Es gibt zahlreiche User, die dies natürlich nicht tun würden, aber man denke an möchtegern-erwachsene Kiddies mit Aufmerksamkeitsstörungen. Und diese habe ich hier bereits oft genug gesehen.
    Geändert von Hidden Evil (26.12.2009 um 17:01 Uhr)

Zitat Zitat von Witcher Beitrag anzeigen
    Er hat selber gesagt das er die XYZ Post Archivements ablehnt..
    Gut, mein Verdacht hat sich bestätigt.
    Ich weiß, dass er sie ablehnt, allerdings wollte ich zu dem dann doch relativ schwachem Grund der Einfallslosigkeit noch hinzufügen, dass solche Achievements auch schwerere Nachteile mit sich ziehen und deswegen auf keinen Fall genommen werden sollten.
    Dass ich eine Ergänzung zu seinem Grund gemacht habe, erkennt man auch an dem kleinen Wörtchen "und" am Anfang meines Beitrages.

-> no u!
    orly?
    ­­­­­

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pij für den nützlichen Beitrag:

Also ich währe für sowas. Solange sie nicht public sind und nicht sowas wie poste 1000 Beiträge.

Ich finde die Idee auch toll. Sowas ähnliches hatten wir glaube ich mal ganz kurz. Dann hatte man ne Auszeichung für 1000 oder 2000 Posts wenn ich mich nicht irre.