Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wire Text Screen

Standard Wire Text Screen

Hallo,

seit dem "neuem" Wire-Update (in dem auch der Text Screen geupdated wurde) blick ich bei diesem Tool noch weniger durch als zuvor. Kann mir ma jemand n kleines Tutorial geben, in dem erklärt wird:

- wie ich einen weiteren Text hinzufügen kann
    - wie ich diesen weiteren Text anzeigen lassen kann
    - was es mit den Auswahlmöglichkeiten "String [STRING]", "FG Color [VECTOR]" und "BG Color [VECTOR]" auf sich hat

Das FG und BG wohl F(r)ontgound(?) und Background heißt, kann ich mir denken. Aber was beduetet jeweils dieses [VECTOR] und was kann ich mit "String [STRING]" machen?

MfG
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "Kicked by console".

Standard AW: Wire Text Screen

Ein String ist eine Zeichenfolge, also der Text, der angezeigt werden soll.
    Vektoren umfassen drei Zahlen. In diesem Fall stellen die Vektoren die Farben dar (Red 0-255, Green 0-255 und Blue 0-255).

3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Joker für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Ein String ist eine Zeichenfolge, also der Text, der angezeigt werden soll.
    Und wie kann ich einen zweiten Text angeben? Ich kann nur den Default Text angeben.
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "Kicked by console".

Anscheinend gibt es keinen zweiten Text. Gib' deinen zweiten Text einfach mit in den Default Text an.

Wenn du per Input einen zweiten Text anzeigen lassen willst, musst du die beiden Strings erst mit den String-Gates zu einem einzelnen String zusammenfügen.

Anscheinend gibt es keinen zweiten Text. Gib' deinen zweiten Text einfach mit in den Default Text an.
    Du meinst, den zweiten Text dann irgendwie abtrennen vom ersten Text?

Wenn du per Input einen zweiten Text anzeigen lassen willst, musst du die beiden Strings erst mit den String-Gates zu einem einzelnen String zusammenfügen.
    Ich weiß, ich bin n bisschen dumm, aber kannst du das nochmal für normal Sterbliche erklären?

Zitat Zitat von Raiden Beitrag anzeigen
    Du meinst, den zweiten Text dann irgendwie abtrennen vom ersten Text?
    Ja.

Zitat Zitat von Raiden Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich bin n bisschen dumm, aber kannst du das nochmal für normal Sterbliche erklären?
    Damit meine ich das Anzeigen eines Textes ohne den Default Text zu schreiben, also durch Wires. Es gibt neben Zahl-Werten in Wire auch String-Werte. Strings sind Werte, die Zeichen wie z.B. "hello world" beinhalten. Mit einem Gate aus den String-Gates kannst du zwei String-Werte zu einem zusammenfügen und diesen dann in den einzigen Input des Text Screens verwiren.

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Joker für den nützlichen Beitrag:

Naja mach doch Folgendes, wenn jetzt der Screen nurnoch ein String input hat schreibst du dir eine Kleine Expression 2:

Code:
    @name Textscreensteuerung
    @inputs Stringnummer
    @ouputs String:string
    if(Stringnummer == 1) {String = "abcde"}
    if(Stringnummer == 2) {String = "fghij"}
    if(Stringnummer == 3) {String = "klmno"}
    Usw...

Ist ja nur ein Beispiel.

Das wirest an den Textscreen und mach halt nen button oder wie auch immer dran, der den Nummer des Strings als Input angibt.

Greez