Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: easy sentrygun zum nachbauen?

Standard easy sentrygun zum nachbauen?

Hallo leute.
    Ich bin nun endlich wieder da, auch wenn mich erst ein paar Mitglieder hier genervt hatten, aber im Nachhinein war es gar nicht so schlimm.
    Also, ich wollte ( bevor ich überhaupt mit lua anfange, ) fragen, ob es schwer ist, eine Sentrygun ( aus TF2 ) in GMOD zu bringen, die nur schiesen kann.
    Muss nicht upgradebar sein, kann auch per Console CMD sein.
    Möchte mich nur vorher erkundigen, ob es harte Arbeit ist, wenn nicht, dann möchte ich gerne wissen ob es ein "Nachbau'" Lua script dafür gibt.
    Ich möchte nicht dauernt von anderen etwas downloaden, und sowas hat mich schon immer fasziniert.

Loadup Ende

Standard AW: easy sentrygun zum nachbauen?

[ame]http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=51360[/ame]

Schau' dir einfach an, wie die Sentries dort funktionieren. Einen anderen Weg außer LUA scheint es nicht zu geben.

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Joker für den nützlichen Beitrag:

Jein,
    ich meinte ob es schwer wäre, als Anfänger so etwas zu "erschaffen".
    Die SWEP werde ich mir natürlich noch angucken.
    Wollte nur fragen, ob es sich lohnen würde eine Woche / 1 Monat LUA zu lernen.
    Denn eigendlich möchte ich das nur ausprobieren und möchte dann später nicht zu enttäuscht sein.

PS Joker: nice avatar xP
    Geändert von Loadup[GER] (18.12.2009 um 20:31 Uhr)

Es ist selbst als halbwegs erfahrener LUA-Scripter nicht gerade leicht. Als LUA-Anfänger würde ich mich erst mal an propwerfende SWEPs und auf bestimmter Distanz explodierende SENTs wagen.
    Ob es sich lohnt, LUA zu lernen, kommt drauf an, was man machen will. Mit LUA hast du die fast komplette Macht über GMod.

PS Joker: nice avatar xP
    Danke.
    Geändert von Joker (18.12.2009 um 20:35 Uhr)

Nunja,
    ich habe mich immer für selbst aimende Dinge interessiert.
    Gibt es eine Möglichkeit, ein einfachen aiming / shooting "sich nicht von der Stelle rühr'" NPC zu erstellen?
    Habe gerade in die SWEP reingeschaut, und finde es ziemlich kompliziert.
    Wäre auch ok, wenn er schon durch die Wand schiesen würde, hauptsache etwas das "da" steht, und aimt/schiest.
    Das "Teil" kann von mir aus perfekt Aimen, möchte nur eine Basis, wenn diese halbwegs funktioniert, dann gucke ich mal wegen LUA :-)

Zitat Zitat von Loadup[GER] Beitrag anzeigen
    Nunja,
    ich habe mich immer für selbst aimende Dinge interessiert.
    Gibt es eine Möglichkeit, ein einfachen aiming / shooting "sich nicht von der Stelle rühr'" NPC zu erstellen?
    Habe gerade in die SWEP reingeschaut, und finde es ziemlich kompliziert.
    Wäre auch ok, wenn er schon durch die Wand schiesen würde, hauptsache etwas das "da" steht, und aimt/schiest.
    Das "Teil" kann von mir aus perfekt Aimen, möchte nur eine Basis, wenn diese halbwegs funktioniert, dann gucke ich mal wegen LUA :-)
    Du willst, dass dir jemand einen SNPC in Form eines Sentry Turrets scriptet damit du dann siehst ob du es verstehst und dann selber anfangen kannst zu coden?

Fang lieber selber an zu coden und mach alles alleine, dann ist das Erfolgserlebnis später riesig.

Hm ...
    Nein, wie soll ich das sagen hm ...
    Ich möchte ungefähr wissen, wie soetwas aufgebaut ist.
    Jetzt sollte kein LUA Code kommen, sondenr welche Schritte in LUA verarbeitet werden müssen.
    Und ich bin relativ ungeduldig ( kommt jetzt bitte nicht mit "Geduld ist ein Muss" das weiß ich auch xP )
    also meine Frage; Wie lange werde ich wohl LUA üben müssen, um soetwas ( zumindest in einer BUGGY Version ) scripten zu können?
    Würde es besser sein, erst das normale LUA zu leren, und dann das GMOD LUA?
    Falls es hilft; ich kann PAWN scripten, die Scriptsprache für SA:MP ( san andreas Multiplayer ) und finde es relativ einfacher.

Also so neh Turret ist überhauptnicht schwierig. War sogar eins meiner 1. SEnts!
    Bestand aus einem Fass(der Sockel), aus einem Würfel(Kopf) und aus 2 smg models!

Du kannst dich ja genau an so ner Schrottplatz-Turret versuchen, dafür brauchste du nichtmals allzuviel Erfahrung!

Ok,
    du hast mich ja angeschrieben, ich / ( wir ? ) gucken mal.
    erstmal closed by myself.

Ich kau dir aber nicht alles vor, du musst auch selbst arbeiten!