Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eingefrorene Ragdolls bei Schaden bewegbar machen?

Standard Eingefrorene Ragdolls bei Schaden bewegbar machen?

Hallo zusammen... habe da ein Problem mit den Ragdolls.

Und zwar möchte ich folgendes Szenario darstellen:

Eine Ragdoll hat eine bestimmte Pose und steht in der Gegend rum.
    Kurz darauf zünde ich eine Ladung Dynamit, nun soll die Ragdoll aus ihrer "eingefrorenen" Pose gelöst werden und mit allen physikalischen Merkmalen wegfliegen.

Die Ragdoll bleibt natürlich aber wenn ich ein Teil mit der Physgun einfriere, einfach hängen bei der Explosion.

Ich müsste die Ragdoll demnach also irgendwie in eine stehende Position versetzen, ohne Teile einzufrieren.
    Ausprobiert habe ich bereits folgendes:
    1.)Seile... würde klappen, man sieht aber die Seile und außerdem wird die Ragdoll dadurch in ihrer Bewegung eingeschränkt.
    2.)Keep Upright. Funktioniert bei Probs wunderbar, bei Ragdolls kippen die aber einfach um...
    3.)Statue. Auch hier kippt die Ragdoll einfach um, zudem ist sie komplett eingefroren...

Wie mache ich also, dass die Ragdoll steht, und sobald eine Explosion oder Schaden auf sie einwirkt, sie um-/wegfliegt?

Als Npc ist nicht optimal, da viele der Models die ich verwende nicht als NPC vorhanden sind und außerdem ist kein NPC posierbar.

Die Suchfunktion habe ich bereits benutzt, aber irgendwie finde ich da nichts gescheites zu dem Thema.

Danke für eure Hilfe!

Standard AW: Eingefrorene Ragdolls bei Schaden bewegbar machen?

Ich wüsste nur 2 Lösungen:

1. Du spawnst ein Brett, friest dieses ein, weldest den geposten Ragdoll daran mit allen Teilen des Körpers unfreeced den ragdoll(wichtig brett muss erst iwo angeweldet sein sonst fällt alles um) dann lässt du durch schaden eines schuss oder explosion das brett zerbrechen und der ragdoll reagiert dem entsprechend.(außer bei schüssen)

2. Du könntest NPCController nehmen und die NPCs, mit den Animationen aus dem spiel, "posieren" und dann kalt machen...

Sind beides keine optimalen Lösungen... da meist die Gefahr besteht iwas vergessen zu haben oder sonstiges

Horst Avatar von minifisch

Versuchs mal mit nem Wire WeldLatch. Funktioniert bei Props wunderbar aber ob es auch bei Ragdolls geht hab ich keine Ahnung, musst mal testen.

Musst halt so trimmen und Steuern das er 10ms vor der Explosion das WeldLatch deaktiviert

lg
    Gruß
    minifisch

Bei weld gibts doch "force limit"

awesome thing is made by Araxiel-Sama

Klappt nun

Das mit dem Brett DiKey war in der Form gar nicht nötig, ein einfaches Objekt über der Ragdoll hat gelangt.

Per Weld funktion hat es dann geklappt, habe die Ragdoll an dem Objekt befestigt und vorher halt das Force Limit einfach so hoch gesetzt das die Ragdoll dieses von selbst nicht mehr durchbricht.

Danke euch