Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: personal teleporter

  1. #1

    Standard personal teleporter

    hi

    ich hab mir gestern ma das hier runtergeladen http://gmod.hiddenevil.bplaced.net/?...y091111-004916
    und wollte wissen, wie ich das zum laufen kriege...
    also ich bräuchte eine genaue beschreibung was ich vom transporter zum chip und umgekehrt wiren muss

    mfG Ultrabenbooyah

  2. #2

    Standard AW: personal teleporter

    Warum fragst Du mich nicht einfach direkt? Übrigens steht die Anleitung doch da

    Wo hängt es denn genau, es muss ja nur 3x gewired werden.

    1) Entpacke die Zip-Datei im Verzeichnis /[Dein-Steam-Name]/garrysmod/garrysmod/
    2) Spawne im Entity-Menü einen Asgard-Teleporter
    3) Platziere den Chip irgendwo (optimal nahe dem oder am Teleporter)
    4) Füge dem Asgard-Teleporter einen Expression2-Wirelink hinzu
    5) Verbinde den Chip-Input “Asgard [wirelink]” mit dem Wirelink-Output des Asgard-Teleporters
    6) Platziere 2 nicht ge-toggle-te Buttons (Ideal wäre ein (nicht zwei) “Wired Numpad”)
    7) Verbinde “Switch_Mode” mit dem Button oder Numpad-Output, mit dem Du die Modi umschalten willst
    Verbinde “Rescue_Button” mit dem Button oder Numpad-Output, mit dem Du Dich Notfall-Teleportieren willst
    Ich empfehle jedoch nachdrücklich, statt Buttons das wired Numpad zu verwenden, denn sonst taugt die Rettungs-Funktion wenig. Ebenso das Umschalten der Modi geht so leichter vonstatten.
    Geändert von Hidden Evil (24.11.2009 um 21:16 Uhr)

  3. #3

    Standard AW: personal teleporter

    Warum fragst Du mich nicht einfach direkt?
    weil ich dachte, dass das thema andere auch interressienern könnte, die das gleiche problem haben...

    Wo hängt es denn genau, es muss ja nur 3x gewired werden
    ich hätte halt gerne eine beschreibung für solche, die noch nie mit expression 2 gearbeitet haben
    4) Füge dem Asgard-Teleporter einen Expression2-Wirelink hinzu
    5) Verbinde den Chip-Input “Asgard [wirelink]” mit dem Wirelink-Output des Asgard-Teleporters
    das verstehe ich nicht (ACHTUNG: WIRENOOB [ich] )

  4. #4

    Standard AW: personal teleporter

    Zitat Zitat von ultrabenbooyah Beitrag anzeigen
    weil ich dachte, dass das thema andere auch interressienern könnte, die das gleiche problem haben...
    Da hast Du natürlich Recht

    Zitat Zitat von ultrabenbooyah Beitrag anzeigen
    ich hätte halt gerne eine beschreibung für solche, die noch nie mit expression 2 gearbeitet haben
    Man braucht gar keine Erfahrungen mit E2 zu haben, um den Chip benutzen zu können, da man im Code eigentlich nichts mehr ändern braucht. Die Befehle (Rettungspunkt- und Fixe Koordinaten-speichern und das Eingeben der fixen Distanz) werden über den Chat eingegeben und mit der Benutzentaste der Teleport ausgeführt. Durchschalten der Funktionen und der Notfall-Teleport werden über das Numpad ausgeführt.

    Zitat Zitat von ultrabenbooyah Beitrag anzeigen
    das verstehe ich nicht (ACHTUNG: WIRENOOB [ich] )
    Achso, na denn jetzt gut aufpassen

    Du hast im Wire-Menü ganz unten in der Kategorie "Wire-Tools" die Funktionen "Expression2 - Wirelink" und die Wire-Tools "Wire" und "wire advanced".

    Du wählst zuerst das Tool "Expression2 - Wirelink" aus und zeigst mit der Tool-Gun dann auf den Asgard-Teleporter und feuerst 1x auf ihn mit der linken Maustaste.

    Nun wähst Du eines der beiden Wire-Tools aus (nimm den advanced, der listet gleich alle Wire-Inputs und Outputs auf), zeigst auf den Chip (der muss vorher logischerweise platziert worden sein) und verlinkst das Chip-Input "Asgard [wirelink]" dann mit dem Teleporter-Output "link [wirelink]".

    Dann fügst Du aus der Wire-Kategorie "Wire - I/O" das "Wired Numpad" hinzu. Achte darauf, dass Du "toggle" abschaltest, bevor Du es platzierst.

    So, und nun verbindest Du die Chip-Inputs ""Switch_Mode" und "Rescue_Button" mit den beliebigen Numpad-Outputs.

    Falls Du generell nicht weißt, wie man wired:
    Man verbindet immer die Inputs eines Chips/Gegenstandes mit den Outputs eines anderen (oder manchmal auch mit dem selben Gegenstand). Man zeigt mit der Wire-Toolgun auf den Chip/etc., schaltet mit der rechten Maustaste die Inputs durch (beim Wire Advanced auch mit dem Mausrad) und klickt mit der linken Maustaste, um das Wiren zu beginnen. Hinterher zeigst Du dann auf den Chip/Gegenstand, um sein Output nun zu verbinden. Verfahre so wie vorher, indem Du mit der rechten Maustaste die Outputs durchschaltest und dann mit der linken Maustaste bestätigst.

    Falls Du Lust und Zeit hast, können wir uns auch online treffen und das zusammen durchgehen.

    Leider bin ich selbst noch Noob im Videos-Machen (der Source-Recorder will nicht so wie ich), daher kann ich noch kein Video anbieten. Kommt aber noch
    Doppelpost:
    So, jetzt gibt es doch ein Video . Zwar qualitativ nicht so berauschend, aber es sollte Dir helfen.

    Ich musste es mit Fraps machen, weil der interne Rekorder nicht korrekt aufnehmen will. Aber es ist auch mein erster Versuch

    Geändert von Hidden Evil (26.11.2009 um 10:09 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

  5. #5

    Standard AW: personal teleporter

    ?
    wenn ich den chip mit dem teleporter verbinden will, kommen nur target distance, target as origin und target as destination...

    EDIT: omg bin ich ein bob, ich hätte ersma das video kucken sollen
    Geändert von ultrabenbooyah (27.11.2009 um 14:02 Uhr)

  6. #6

    Standard AW: personal teleporter

    Genau, deswegen ja erst den Wirelink am Teleporter hinzufügen

    Der ist übrigens dafür da, um alle Inpups und Outputs eines Objektes mit nur einem einzigen Wire mit einem E2-Chip zu verbinden.

    Bei der alten Version des Chips hätte man insgesamt 7 Wires für den Teleporter (2*XYZ-Koordinaten und Send) und die 2 für das Numpad wiren müssen, nun sind es nur noch 1 + 2. Das Vereinfacht vieles.

    Wobei der Wirelink aber lauf Wiki noch experimentell ist. Das kann ich übrigens bestätigen, denn mein Chat-DHD funktioniert nicht mehr korrekt, würde ich es mit einem Wirelink am Chip verbinden. Aber das wird noch

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