Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Der allgemeine "Wie könnte ich die Welt mit einer meiner Ideen verbessern" Thread

  1. #1

    World Der allgemeine "Wie könnte ich die Welt mit einer meiner Ideen verbessern" Thread

    Tell us.


    Ich hatte gestern ne lustige Idee, n Wirtschaftssystem oder so.

    Man kriegt je nach Beruf eine passende Karte, auf der (Ich nehm jetzt mal Straßenkehrer als Beruf)
    jeden Monat 1000 kleine Einheiten eingehen. (= 20 mittlere, 2 große)
    Wenn man jetzt was kaufen will, geht man in ein Geschäft und tauscht ein paar kleine Einheiten gegen nen Brotwecken oder ne Milchflasche.
    Das besondere: Der Verkäufer bekommt nichts davon, die Einheiten verschwinden einfach.
    Dafür aber bekommt der Verkäufer für seinen Beruf geeignete Punkte jeden Monat.
    Der Chef bekommt natürlich mehr als der Verkäufer, und Berufe die Aufwändiger sind halt auch.
    Die Preise und "Gehalt" sollten vom Staat gesteuert werden.
    Es gibt ein Grundeinkommen (Auch wenn man Arbeitslos ist), ich hätte da an Alter*2 gedacht.
    (So sparen sich die Eltern Taschengeld und Obdachlose kriegen was zu Essen =D)

    Vorteile: Es ist nicht mehr alles nach am meisten verdienen und am wenigsten hergeben gerichtet,
    so könnte man sich auf wichtigere Sachen als "Wie bring ich meine Kunden dazu noch mehr zu kaufen, sinnloses Zeug zu kaufen und ich ihnen überhaupt nicht sage was er da anrichtet, Umweltverschmutzung usw"

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  2. #2

    Standard AW: Der allgemeine "Wie könnte ich die Welt mit einer meiner Ideen verbessern" Thread

    Das gleiche wie Geld >.>

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu SEKCobra für den nützlichen Beitrag:


  4. #3

    Standard AW: Der allgemeine "Wie könnte ich die Welt mit einer meiner Ideen verbessern" Thread

    Zitat Zitat von SEKCobra Beitrag anzeigen
    Das gleiche wie Geld >.>
    Geld wechselt den Besitzer (also Tauschware), das hier verschwindet einfach
    Oh ist elektronisch und so

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu WeltEnSTurm für den nützlichen Beitrag:


  6. #4

    Standard AW: Der allgemeine "Wie könnte ich die Welt mit einer meiner Ideen verbessern" Thread

    Das ändert nix, auch das Geld das wir momentan haben liegt beim Staat als Goldreserve auf.
    Ich kann dem System so nichts abgewinnen.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu SEKCobra für den nützlichen Beitrag:


  8. #5

    Standard AW: Der allgemeine "Wie könnte ich die Welt mit einer meiner Ideen verbessern" Thread

    Ich würde die DNA der Bären so stark modifizieren, dass sie irgendwo in der Größe eines Baby Bären schon erwachsen sind. D.h. sie sind klein wie ein Baby Bär, sind aber körperlich und geistig bereits erwachsen. Dann kann man sich die als Haustiere halten <3
    yeahyeah

  9. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Shiny für den nützlichen Beitrag:


  10. #6

    Standard AW: Der allgemeine "Wie könnte ich die Welt mit einer meiner Ideen verbessern" Thread

    Religion abschaffen

  11. Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu DMGaina für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Avatar von bdnetplayer
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Mönchengladbach

    Standard AW: Der allgemeine "Wie könnte ich die Welt mit einer meiner Ideen verbessern" Thread

    Dem Menschen erklären, dass nationale Identität nichts mit Rassen zu tun hat. Sondern nur Vorstellung ist.

  13. #8

    Standard AW: Der allgemeine "Wie könnte ich die Welt mit einer meiner Ideen verbessern" Thread

    Zitat Zitat von DMGaina Beitrag anzeigen
    Religion abschaffen
    Das hätte man schon vor über 2000 Jahren machen sollen.
    orly?
    ­­­­­

  14. #9
    Avatar von bdnetplayer
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Mönchengladbach

    Standard AW: Der allgemeine "Wie könnte ich die Welt mit einer meiner Ideen verbessern" Thread

    Zitat Zitat von Pij Beitrag anzeigen
    Das hätte man schon vor über 2000 Jahren machen sollen.
    Ja, aber trotzdem Weihnachten feiern, wa'. :D

  15. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu bdnetplayer für den nützlichen Beitrag:


  16. #10

    Lightbulb AW: Der allgemeine "Wie könnte ich die Welt mit einer meiner Ideen verbessern" Thread

    Also ich hatte da ja auch mal so ne Idee die ging:

    Was du heute kannst besorgen verschiebe stehts auf Morgen.
    Weiser Ratschlag Leute XD

Ähnliche Themen

  1. Der "witzige Videos aus dem Internet" Thread
    Von Grüne Gurken im Forum Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 2151
    Letzter Beitrag: 17.11.2015, 17:13
  2. Der "allgemeine witzige DINGE aus dem Internet" Thread!
    Von Pepy im Forum Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 20:26
  3. Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 00:02
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •