.....
.....
Geändert von theliquidwave (14.01.2012 um 01:13 Uhr)
Gruß
Hi
Ich hab das selbe problem
hab mir vorgestern Gmod über steam gekauft und mit meinem bruder über Lan gespielt. Hat zuerst auch wunderbar funktioniert aber einer von uns wird in unregelmäßigen abstand mit der fehlermeldung "no Steam ID"
gekickt. Mal funktioniert es 20 min manchmal wird man sofort rausgeschmissen. wenn ich "status" in der konsole eingebe wird mir eine Id angezeigt? Hab keine ideen mehr?
(Ach ja Gmod ist in der firewall als ausnahme gesetzt und addons hab ich keine installiert)
schon mal Danke für eure Hilfe![]()
Zu diesem Problem gab es vor kurzen glaube ich schonmal ein Thema und ich sage einfach aus Erfahrung, dass es an Linux liegt. GMod ist einfach nicht für Linux geschaffen auch nicht wenns mir Wine läuft.
Guten Tag zusammen
Ich habe sehr viel erfahrung mit Linux. Und besitze selber auch einen Linux Server mit GMOD und wine ect.
------
1. Linux --> Das ist nur ein Betriebssystem.
2. Wine --> Wine läuft bei mir sehr stabil und es hat auch nie Probleme bereitet.
Das der GMOD Server so spinnt kann ich mir nicht vorstellen das es an Linux liegt.
Da ist irgend ein anderes Problem
-------
Mögliche Probleme + Lösungen
1. Rechte --> Hast du alles mit einem neuen User gemacht, und das Update 72 auch mit dem gleichen User gemacht, oder hast du das Update mit Root Rechten gemacht?
Lösung: Falls du es mit Root Rechten gemacht hast, suche Dateien, die der User kein Zugriff hat und gib dem User die Rechte für die Dateien!
2. Das Update wurde abgebrochen danach bzw. neugestartet und vll wurde es danach nicht mehr richtig ausgeführt.
Falls es nichhts von den beiden Problemen ist. Melde dich doch mit einem PM bei mir und dann können wir drüber reden.
------
Mit freundlich Grüsse
und für Hilfe immer da
Yves :-)
Der will mich fressen o.O
Guten Tag zusammen.
Aber sicher. Folgende Aussage zeigt das ja:Ich habe sehr viel erfahrung mit Linux.
Nur ein Betriebssystem? Das Betriebssystem ist für Anwendungskompatiblität das relevante.1. Linux --> Das ist nur ein Betriebssystem
Herzlichen Glückwunsch. Wine stabil laufen zu lassen ist auch kein Kunststück.2. Wine --> Wine läuft bei mir sehr stabil
Hmm.Das der GMOD Server so spinnt kann ich mir nicht vorstellen das es an Linux liegt.
Windows = Server läuft problemlos
Linux = Server spackt wie Hacke.
Ich bin mir sogar verdammt sicher, dass es an Linux liegt.
Du hast folgendes vergessen:Mögliche Probleme + Lösungen
3. Garry hat keine GMod-Binaries für Linux kompiliert. Warum wohl?
Der Satz war noch nicht zuende:Melde dich doch mit einem PM bei mir
...und niemand sonst wird die Lösung lesen können ohne bei mir zu betteln, damit ich mich noch mehr aufblasen kann.
Kann mal wer ne Nadel holen?