"Ordentlich" programmieren wollen wir "Experten", die mehr Ahnung von Dingen haben als die anderen, auch endlich mal. Stattdessen sind wir bei Robot Karol - deutsche Syntax, limitierte Scheiße und sowas. Dieses verwaiste Legomädchen soll in seiner BxL Welt rumlaufen und Ziegelsteine scheißen oder gegen 'ne Wand laufen. Yay.
Warum nicht direkt mit was erweitertem anfangen, dafür aber nur die Basis lernen und Schritt für Schritt vortasten? Grundkenntnisse hin oder her, wer auch nur einmal Lua, C, Java oder sonstwas gesehen hat, wird bei diesem Mist vor Lachen im Stuhl versinken und den deutschen Syntax mitreißen.
Unser Lehrer ist 'ne Schlaftablette. Er hat das Speed falschherum eingenommen, sagen wir gerne.
Er weicht zwar nicht vom Thema ab, aber lässt uns alles machen, setzt sich nicht durch, kann nichts erklären. Wahrscheinlich hat er Ahnung, weiß aber nicht, wie er es formulieren soll.
Unsere Rechner sind einigermaßen toll. Bei fünf Firefox-Tabs tendieren sie zum Absturz, aber hey! Immerhin können sie booten.
Okay, achte Klasse. Aber auf der Realschule, auf der ich vorher war, hatten wir in der sechsten das Binärsystem durch, das kommt jetzt in der Neunten. Ich will gar nicht wissen, was ich auf dem Gymnasium machen würde, wenn ich noch da wäre. D: