In der 10. waren es 40 und dafür das ich die 11. überspringen konnte hat es sich gelohnt.
Xirteg sagt es.
In der 10. waren es 40 und dafür das ich die 11. überspringen konnte hat es sich gelohnt.
Xirteg sagt es.
Ich denke mal mein Stundenplan wird sich in der 13 bei 33 Stunden festsetzen, so meist von 7.30-13.25 oder 14.10, meiner Meinung nach entspannend.
ein 48 jähriger könnte dein mind voll nciht nach china blowen ey - RP-01
Hmm ihr Gymnasiasten (<- richtig geschrieben??), wir haben pro tag nur 6 Stunden, das ist entspannend
Ich war auf ner Gesamtschule
wir hatten normal an allen tagen bis 15uhr außer dienstags da immer nur bis 13:15 Uhr.
Aber die letzten 4 monate vorn ferien wars sowieso nur chillen und die hälfte ist ausgefallen.
Kommt seehr dämlich wen man morgens inne schule geht und dann ersmal wieder nach hause kann weil Informatik ausgefallen ist D:
Ich bin auf einem Wirtschaftsgymnasium, sehr angenehm im Lernstoff, die Fächer liegen mir einfach.![]()
ein 48 jähriger könnte dein mind voll nciht nach china blowen ey - RP-01
Ich auch
Ich hatte sogar eine Stunde früher Schluss, weil ich rausgeworfen wurde.
Und zwar war ein Typ vom Berufsinformationszentrum bei uns und meinte, uns Sachen über das spätere Leben zu erzählen (Duales Studium, Betriebliche Ausbildung, Studium, blablablablablabl)
Jedenfalls haben wir die ganze Zeit gerade und diskutiert, was wir ohne das Internet nur wären. Plötzlich stand mein ehemaliger Chemielehrer neben mir und zeigte auf mich und einen weiteren Schüler und meinte: Mitkommen.
Wir standen also auf, ich ließ meine Sachen extra liegen und wir gingen aus der Aula raus (Plätze für circa 300 Leute, die auch alle belegt waren) und er meinte, wir sollen uns beim Stellvertretenden Schulleiter melden und sagen:"Dass uns das Berufsinformationszentrum nicht gefällt".
Dann holte ich meine Sachen aus der Aula noch schnell, hab dabei noch ein wenig rumgetrollt und bin dann zum Stellvertretenden Schulleiter mit dem anderen Schüler gegangen.
"Wir sollen ihnen von Herr blabla sagen, dass uns das Berufsinformationszentrum nicht gefällt"
Er schaut uns nur verwundert an, überlegte was er als nächstes sagt und meinte dann:"Sehe ich genauso, ist totaler Quatsch die Veranstaltung."
"Habt ihr sonst noch irgendwelche Fragen an mich?"
"Nein."
Und ab nach Hause
Ich habe Schule echt vermisst...
Achja und Projektwoche haben wir auch gleich, morgen geht es ins Museum für Kommunikation und am Donnerstag ins Kino.
Nächste Woche gibt es dann den Stundenplan.
Klar ist die Zukunft wichtig, aber ich hatte mittlerweile 5 Jahre Zeit mich über meine zu erkundigen und weiß ganz genau, was ich zu tun habe. Da braucht mir kein Typ im vorletzten Schuljahr noch eben schnell irgendwas erzählen.
Und wenn ich doch ein Problem habe, dann fahre ich halt selbst zum Berufsinformationszentrum und lasse mich beraten.
Geändert von xXGaunXx (23.08.2010 um 12:47 Uhr)
Huh, Realschule ist unglaublich langweilig. Unsere zumindest.
Wir sitzen stumpf im Klassenraum, hören dem Lehrer zu und arbeiten/arbeiten nicht. In Geschichte gehen wir manchmal um 'nen See, wenn's der Lehrerin zu laut wird und meint, wir müssten uns abreagieren.
Tada, ein weiterer Schultag um. Nichts Besonderes, das ist so demotivierend. D:
Aber irgendwie freu ich mich auf Schule. Alltag ist besser als nur rumgammeln.
"Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."~ Friedrich Nietzsche
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.