Und wie machst du das bis jetzt? Versuchen wachzubleiben und den Moment des Einschlafens noch voll mitzukriegen?
Und wie machst du das bis jetzt? Versuchen wachzubleiben und den Moment des Einschlafens noch voll mitzukriegen?
orly?
Also ich lege mich ins Bett und rede mir ein, dass mein Körper immer schwerer wird. Wenn er sich so anfühlt, als würde ich gleich durch mein Bett fallen, versuche ich mich ein wenig auf diese komischen Farbdinger zu konzetrieren, die man sieht, wenn man die Augen zu hat. Jetzt kommt der schwierige Part, wo ich noch dran arbeiten muss, denn jetzt muss ich meine Gedanken irgendwie lockern, aber gleichzeitig mein Bewusstsein bei Laune halten. Zur Zeit mache ich das so, dass ich mir vorstelle ein Rennwagen fährt im Kreis und ich zähle die Runden, wobei ich mich selbst alle 100 Runden frage, ob ich schön träume.
Problem ist wohl, dass ich im Traum weiterzähle und den Übergang nicht mitbekomme
PS: Wenn ich morgens das erste mal wach werde, probiere ich natürlich wieder in einen luziden Traum zu kommen, weil man, wenn man schon geschlafen hat, die einzelnen Phasen nicht mehr durchmachen muss und dadruch der Weg verkürzt wird. Leider ist es dafür umso schwerer, weil man sich sehr schnell ablenken lässt.
Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?
Bei mir ist es beim Träumen öfters so, dass ich zwar merke und weiß, dass ich träume, ich aber trotzdem nichts tun kann.
Meißtens kann ich dann nicht richtig sehen, es ist genau das Gefühl, wie wenn man morgens direkt nach dem Aufwachen überall Licht anmacht und die Augen kaum aufmachen kann.
Ab und zu gesellen sich noch Rückenschmerzen bzw. der Zwang meinen Rücken extrem durchzubeugen und ein Hohlkreuz zu bilden dazu.
Das fesselt mich dann irgendwie in den Traum und ich kann ihn nur über mich ergehen lassen, obwohl ich weiß, dass es ein Traum ist.
Einmal, nachdem ich ein wenig auf dem Sofa vor mich hingedöst hatte, konnte ich mich absolut nicht bewegen, als ich wach war. Auch das Atmen fiel mir schwerer. Ich dachte erst "oh Gott, du bist gelähmt", aber nach ein paar Sekunden extremer Anstrengung, habe ich es so langsam geschafft.
Geändert von Pij (09.04.2010 um 18:16 Uhr)
orly?
Mich wollte gestern ein Zombie in meinem Traum umbringen. Der war in meinem Haus und hatte eine schwarze Kutte an und eine Laterne in der Hand und es war total dunkel. Und dann bin ich in mein Zimmer gerannt und hab die Tür zugemacht. Aber dann hat er vor der Tür gewartet also sah ich als einzige Möglichkeit ihn anzugreifen und hoffen dass ich es schaffe ihn zu töten. Aber als ich ihn angreifen wollte bin ich aufgewacht. Total erschrocken.![]()
Ich hab geträumt dass ich n perfekten Mord begangen hab.. Ich glaub ich brauch hilfe <3
yeahyeah
Zu dem Thema passt Gauns Film. :3
Träumt bloß nich von mir.![]()
"Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."~ Friedrich Nietzsche
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
Ich vergess immer wovon ich träume. Nur selten mag es mir gelingen mich an die Träume zu erinnern.
Ich kann euch aber eines empfehlen:
Macht nicht denselben Fehler wie ich, als ich letzdes Wochenende alleine zuhause war. Ein Freund hat mir den Film "Paranormal Activity" empfohlen, "der sei besonders gruselig". Er hatte recht. Ich hatte danach schwere Einschlafprobleme xD. Und auch böse Träume :C