Nun denn, mein Rechner hat mittlerweile das stolze Alter von fast 4 Jahren erreicht, zwar bin ich jetzt noch ganz Zufrieden mit den CPU, aber ich wollte in Laufe des nächsten Jahres einen neuen Zulegen.
Das Problem besteht dabei das ich weder weiß was aktuell ist, noch was überhaupt empfhelenswert ist noch die Sache mit den Motherboard und des Sockels.
Ich habe keinen Blaßen schimmer ob überhaupt ein neuer CPU eingebaut werden kann!
Denn mein Motherboard unterstüzt laut Hersteller Seite nur Prozessoren bis zur AM2 Serie,
und es gibt ja schon neuer Serien von den AMD Prozessoren, und wenn ich aufrüsten würde, müsste es auch was langfristiges werden.
Zum Mainboard:
Ich habe vor kurzen Windows 7 per Famliy Packet installiert, nun ich bin mir nicht sicher ob das System nach der Installation eines neuen Mainboardes noch startet, ist das möglich?
Sorry ich bin wirklich etwas blöd in diesem Gebiet und möchte möglichst versuchen keinen Schaden sowohl Hardwartechnisch, und Softwaretechnisch zu verursachen.
Danke schonmal für die Hilfe
(PS: Schreibfehler können drinn sein da ich das relative schnell getippt habe, da ich schlafen gehen muss.)
Systemdaten:
![]()