Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meinen Wire Advanced - Tool.
Und zwar listet es bei meinem Expression2-Gate die Outputs entweder gar nicht auf, oder aktualisiert diese nicht, wenn ich den Chip aktualisiere.
Ein Klares Beispiel:
Mein Chip hat 22 Outputs. Spawne ich ihn und will ein Objekt damit Verbinden, listet das Wire Advanced - Tool die Liste erst gar nicht auf.
Spawne ich ein anderes Expression2-Gate, zum Beispiel die vorige Version mit nur 16 Outputs, dann zeigt er deren Outputs korrekt an. Update ich diesen Chip jedoch mit dem Code, welcher 22 Outputs beinhaltet, werden diese zwar korrekt in den Chip übertragen, aber der Wire Advanced listet die neuen Outputs nicht mit auf. Im Debugger werden alle Outputs korrekt aufgelistet.
Kurios ist an der Sache: Die Outputs sind vorhanden, mit dem Mausrad kann ich alle sogar durchrattern. Im ersten Fall, wo gar keine aufgelistet werden, rattert die Auswahl dennoch durch (man hört ja dieses Klicken) und im zweiten Fall verschwindet die Auswahl unten einfach, weil sie auf die nicht aufgelisteten Outputs springt. Beim 23. Runterschalten lande ich auch wieder ganz oben.
Es spinnt also nur die Anzeige, das Wiren wäre im Prinzip möglich.
Mit dem simplen Wire-Tool klappt das wiren prima und ebenso die Ausgabe. Ist bloß nervig, 22 Outputs mit haufenweise Rechtsklicks durchzuschalten und beim versehentlichen überspringen von vorne zu beginnen.
(oder kann das normale Wire-Tool auch zurückblättern?)
Mich wundert das ganze, denn der Adv. Pod Controller z.B. hat ja auch 29 Outputs, da tritt das Problem nicht auf. Nur bei "überlangen" Expression2-Gates.
Ist dieses Verhalten normal seitens Wire, oder habe ich mir da einen Bug eingefangen?
Zur Info noch, falls erforderlich: Der Chip hat im Standby "293 ops, 6%"