Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: AdvDupe_NoItems

  1. #1
    Avatar von Dr.Jack
    Registriert seit
    07.11.2009

    Standard AdvDupe_NoItems

    Hi,


    Also hab ADV,Wiremod per svn, nur AdvDupe_NoItems geht nicht. Standart steht es ja auf 1 aber warum zum teufel geht das nicht`?

  2. #2
    Avatar von Fighter_Zero
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    In your Ass <3

    Standard AW: AdvDupe_NoItems

    Was ist gemeint mit AdvDupe_NoItems? Nicht jeder hier weiß das was du weißt....
    Zitat Zitat von Golo
    So sieht man mal wieder das Gmod.de kein vernümpftigen support leistet somit wurden die kunden verarscht daher werde ich mir in zukunft auch nur noch gecrackte sachen Holen ...

  3. #3
    Avatar von Dr.Jack
    Registriert seit
    07.11.2009

    Standard AW: AdvDupe_NoItems

    mit AdvDupe_NoItems meine ich wenns 1 (default steht) kann man mit denn adv keine waffe,npcs spawmen. Wenn ulx mit läuft isses trotzdem 1 und es geht nicht.

  4. #4
    Avatar von MîngeBag.
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Nähe Hamburg

    Standard AW: AdvDupe_NoItems

    Lad dir doch einfach eine Aktuelle Wire Version runter wo der beinhaltet ist.
    Du könntest natürlich auch im Internen Script die NoItems abfrage ausbauen und selber definieren wie ich es getan hab.

    Probier mal die neuste Wire Version mit ADV Dupe , ohne jegliche Addons , vielleicht wird es ja geblockt von irgendwas.
    Meist gibt es zwischen ADV und Falcos Prop Protection immer ein Fehler.
    *G»P«O* BYTER @ Suche Modler: auf ner skale von 1 bis 10...wie nervig is mingebag? -.-
    www.MingeBag.de | MingeBag.: 35
    |HBS|DaSoldier:
    *G»P«O* BYTER @ Suche Modler: na toll...

  5. #5

    Standard AW: AdvDupe_NoItems

    Zitat Zitat von MîngeBag. Beitrag anzeigen
    Lad dir doch einfach eine Aktuelle Wire Version runter wo der beinhaltet ist.
    Du könntest natürlich auch im Internen Script die NoItems abfrage ausbauen und selber definieren wie ich es getan hab.

    Probier mal die neuste Wire Version mit ADV Dupe , ohne jegliche Addons , vielleicht wird es ja geblockt von irgendwas.
    Meist gibt es zwischen ADV und Falcos Prop Protection immer ein Fehler.
    Anstatt mit deinem Code anzugeben könntest du ihn auch posten, damit er oder andere was lernen,
    der Code interessiert mich nämlich auch.

    Bezüglich Adv. Dupe und FalcosPP:
    High? Wann hast du dein SVN das letzte Mal aktualisiert? 2005?
    Geändert von kartoffel (12.11.2009 um 09:53 Uhr) Grund: Typo

  6. #6
    Avatar von MîngeBag.
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Nähe Hamburg

    Standard AW: AdvDupe_NoItems

    in den ADVDuplication Addons ordner in lua/autorun/server befindet sich die Datei AdvDupe.lua

    dort steht irgendwo

    INFO: Lass dich nicht von den Roten beirren , kp wieso das so ist , aber in Lua funktioniert es.

    PHP-Code:

    if (!SinglePlayer()) then
        local 
    function NoItems(PlayerClassNameEntTable)
            if ( 
    Player:IsAdmin( ) or Player:IsSuperAdmin() ) then return true end
            
    if string.find(ClassName"^weapon_.*")
            or 
    string.find(ClassName"^item_.*")
            or 
    string.find(ClassName"^npc_.*"then
                MsgN
    ("AdvDupe: disalowing ",tostring(Player)," pasting item ",ClassName," (NoItems Rule)")
                
    AdvDupe.SendClientInfoMsg(Player"Not allowed to paste Weapons or NPCs"true)
                return 
    false
            
    else
                return 
    true
            end
        end
        local 
    function AddNoItems()
            
    AdvDupe.AdminSettings.AddEntCheckHook("AdvDupe_NoItems"NoItemsAddNoItems)
        
    end
        
        local b_NoItems 
    CreateConVar"AdvDupe_NoItems"1, {FCVAR_ARCHIVE} )
        if 
    b_NoItems:GetBool() then
            AddNoItems
    ()
        
    end
        
        
    --this doesn't work yet, cvars.AddChangeCallback is bugged


        local function OnChange( name, oldvalue, newvalue )
            MsgN("changed: ",name)
            if ( newvalue != "0" ) then
                AddNoItems()
            else
                AdvDupe.AdminSettings.RemoveEntCheckHook("AdvDupe_NoItems")
            end
            
        end
        cvars.AddChangeCallback( "AdvDupe_NoItems", OnChange )
        
        
        local function DisallowedClassesCheck(Player, ClassName, EntTable)
            if DisallowedClasses[ClassName] then
                if (DisallowedClasses[ClassName] == 2) then return false
                elseif ( DisallowedClasses[ClassName] == 1 and !Player:IsAdmin( ) and !Player:IsSuperAdmin() ) then
                    MsgN("AdvDupe: disalowing ",tostring(Player)," pasting item ",ClassName," (DisallowedClass Rule)")
                    AdvDupe.SendClientInfoMsg(Player, "Not allowed to paste "..ClassName, true)
                    return false
                end
            end
            return true
        end
        local function AddDisallowedClassesCheck()
            AdvDupe.AdminSettings.AddEntCheckHook("AdvDupe_DisallowedClasses", DisallowedClassesCheck, AddDisallowedClassesCheck)
        end
        AddDisallowedClassesCheck()
        
        
        local function ModelCheck(Player, ClassName, EntTable)
            if EntTable.Model and !util.IsValidModel(EntTable.Model) then
                MsgN("AdvDupe: ",tostring(Player),": invalid model ",tostring(EntTable.Model)," on ",ClassName," (ModelCheck)")
                AdvDupe.SendClientInfoMsg(Player, "Invalid (missing?) model "..EntTable.Model.." for "..ClassName, true)
                return false
            end
            return true
        end
        local function AddModelCheck()
            AdvDupe.AdminSettings.AddEntCheckHook("AdvDupe_ModelCheck", ModelCheck, AddModelCheck)
        end
        AddModelCheck()
    end 
    Und wie im Code beschrieben ist ein Admin dazu befähigt alles zu Dupen , daher kann es nur schief gehen wenn ers selber als Admin auf sein Server testet : )


    INFO: Ich hab adminallowed eingebaut in den unteren Code damit er es auch testen kann.
    Ist der Wert false dann kann der Admin genau wie bei den Gästen nur bestimmte ents dupen.
    Bei true darf der admin alles Dupen.


    Änder den Normalen code Inhalt in folgendes:
    PHP-Code:


    local adminallowed 
    true
    if (!SinglePlayer()) then
        local 
    function NoItems(PlayerClassNameEntTable)
            if 
    adminallowed == true then
                
    if ( Player:IsAdmin( ) or Player:IsSuperAdmin() ) then return true end
            end
            
    if string.find(ClassName"^weapon_.*")
            or 
    string.find(ClassName"^item_.*")
            or 
    string.find(ClassName"^npc_.*"then
                MsgN
    ("AdvDupe: disalowing ",tostring(Player)," pasting item ",ClassName," (NoItems Rule)")
                
    AdvDupe.SendClientInfoMsg(Player"Not allowed to paste Weapons or NPCs"true)
                return 
    false
            
    else
                return 
    true
            end
        end
        local 
    function AddNoItems()
            
    AdvDupe.AdminSettings.AddEntCheckHook("AdvDupe_NoItems"NoItemsAddNoItems)
        
    end
        
        local b_NoItems 
    CreateConVar"AdvDupe_NoItems"1, {FCVAR_ARCHIVE} )
        
    AddNoItems()
        
        --
    this doesn't work yet, cvars.AddChangeCallback is bugged
        local function OnChange( name, oldvalue, newvalue )
            MsgN("changed: ",name)
            if ( newvalue != "0" ) then
                AddNoItems()
            else
                AdvDupe.AdminSettings.RemoveEntCheckHook("AdvDupe_NoItems")
            end
            
        end
        cvars.AddChangeCallback( "AdvDupe_NoItems", OnChange )
        
        
        local function DisallowedClassesCheck(Player, ClassName, EntTable)
            if DisallowedClasses[ClassName] then
                if (DisallowedClasses[ClassName] == 2) then return false
                elseif ( DisallowedClasses[ClassName] == 1 and !Player:IsAdmin( ) and !Player:IsSuperAdmin() ) then
                    MsgN("AdvDupe: disalowing ",tostring(Player)," pasting item ",ClassName," (DisallowedClass Rule)")
                    AdvDupe.SendClientInfoMsg(Player, "Not allowed to paste "..ClassName, true)
                    return false
                end
            end
            return true
        end
        local function AddDisallowedClassesCheck()
            AdvDupe.AdminSettings.AddEntCheckHook("AdvDupe_DisallowedClasses", DisallowedClassesCheck, AddDisallowedClassesCheck)
        end
        AddDisallowedClassesCheck()
        
        
        local function ModelCheck(Player, ClassName, EntTable)
            if EntTable.Model and !util.IsValidModel(EntTable.Model) then
                MsgN("AdvDupe: ",tostring(Player),": invalid model ",tostring(EntTable.Model)," on ",ClassName," (ModelCheck)")
                AdvDupe.SendClientInfoMsg(Player, "Invalid (missing?) model "..EntTable.Model.." for "..ClassName, true)
                return false
            end
            return true
        end
        local function AddModelCheck()
            AdvDupe.AdminSettings.AddEntCheckHook("AdvDupe_ModelCheck", ModelCheck, AddModelCheck)
        end
        AddModelCheck()
    end 
    Für erweiterungen nur als Tipp

    if string.find(ClassName, "^weapon_.*")
    or string.find(ClassName, "^item_.*")
    or string.find(ClassName, "^npc_.*") then

    steht kann er natürlich die
    or string.find(ClassName, "^item_.*") zeile dazwischen kopieren und jederzeit mit neuen namen verändern.
    Um Exploits wie MapEnt Crashes oder Bugged Entitys zu verbieten.


    Ich hab mit Falcos PP und ADVDupe keine Probleme , mir sind aber Server aufgefallen wo es dort ist.
    Wo das eine sagt : Entity geblockt für ADV und trotzdem Spawnte
    Geändert von MîngeBag. (12.11.2009 um 10:26 Uhr)
    *G»P«O* BYTER @ Suche Modler: auf ner skale von 1 bis 10...wie nervig is mingebag? -.-
    www.MingeBag.de | MingeBag.: 35
    |HBS|DaSoldier:
    *G»P«O* BYTER @ Suche Modler: na toll...

  7. #7
    Avatar von Dr.Jack
    Registriert seit
    07.11.2009

    Standard AW: AdvDupe_NoItems

    ... ich habs auf ulx geschoben weil ich dort admin war und es spawmen konnte weils auch als admin erlaubt ist

    aber wenn man sowas nicht weis geht das nachhinten los.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •