Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: TUTORIAL: Professionelle Sprechblasen

  1. #1
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard TUTORIAL: Professionelle Sprechblasen

    Weil mir die alten Sprechblasen nicht gefallen hab ich ein Tutorial gemacht, mit dem man Sprechblasen macht, aber bessere!
    Das Tutorial wurde Mit der CS2 Version von mir gemacht, aber es geht natürlich auch mit anderen Versionen...

    So:
    Zuerst braucht man ein Bild. Am Besten nicht so wie ich hier mit schwarzem Hintergrund...





    dann nimmt man das Elipse Werkzeug, zieht eine Elipse, klickt innen drinn die Rechte Maustaste (RM) und geht auf "Fläche Füllen". Hier trifft man Vorkehrungen wie Farbe, also Weiß. dann klickt man auf Ok und es ist weiß.



    Hier macht man das Gleiche mit dem Polygon-Lasso werkzeug als Zeiger für die Sprechblase




    Nun geht man auf den Zauberstab und klickt Links auf die Sprechblase und danach geht man wieder auf das Elipsenwerkzeug und klickt rechts in die Blase, wärend diese umrandet ist, hier klickt man auf Kontur füllen. Man kommt in ein Fenster, indem eine Farbe und eine Zahl ausgewählt werden kann, also Farbe sollte Schwarz sein (einfach drauf klicken) und bei der Zahl sollte 5x stehen (5 und der Rest der da steht). Auf OK klicken und man erhält eine Umrandung






    Bei Fragen einfach unten Posten!!! Danke!

    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  2. #2

    Standard

    Die alten Sprechblasen, tut mir leid, sehen besser aus weil die auch Schatten und so haben.

  3. #3

    Standard

    Die "normalen" Sprechblasen gefallen mir auch besser.

  4. #4
    John Loves Hate
    Avatar von John Loves Hate

    Standard

    HAHA! Touché...

    Ähm, da sieht irgendwie nicht viel nach "professionellen Sprechblasen aus" .


    Die hat noch nciht mal Schatten, ausserdem hast du lediglich auf einer Ebene gearbeitet, abgesehen von der Text Ebene.


    Bist du nicht der, der ständig davon schwärmt, dass du's mit Phtoshop voll drauf hast? Korrigier mich, wenn ich mich irre!


    Pardon, aber das sieht wirklich nicht danach aus!

  5. #5

    Standard

    Wenn das stimmt mit dem Photoshop dann sterbe ich vor lachen. Und was ist an den Sprechblasen so professionell? Die sind weiss und haben ein schwarzen dicken Rand. Die anderen haben weiss (ist ja klar ), Rand mit perfekter größe und ein coolen Schatten. Bitte poste nur wenn du das ernst meinst oder es wirklich gut aussieht. Aber wenigstens hast du dir mühe gegeben. Also mit dem Tut.

  6. #6

    Standard

    Also ich persönlich finde das Tutorial von Kugelfang wesentlich besser, die Sprechblasen sehen wesentlich professioneller aus.
    Ich bin der Geist, der stets verneint.
    Und das mit Recht: denn alles, was entsteht, ist wert, das es zu Grunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

  7. #7
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard

    hey, ich kann die auch besser machen, willst du noch bessere? Ich mach die, aber nicht als Tutorial, das kann schon auf den Sack gehn, aber als normal Sprechblasen nutz ich die immer...
    und die von Kugelfang gehn nur in eine Richtung...

    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  8. #8
    guckuck
    Avatar von guckuck

    Standard

    warum soll man zwei tutorials für eine sache haben. es wäre ja noch anzunehmen wenn es dür ein anderes prog wäere aber so.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •