hmmn ächstes ajhr kommen die ersten 6kerner fürn desktop![]()
Oh Gott, immer diese Kritiker. Was wenn er mit Adobe AE/Photoshop oder Sony Vegas arbeitet? Die unterstützen alle mehr als 4 Kerne! Und auch sonst, viele neue Spiele haben auch schon 4 Kern unterstützung, also das es sich nicht lohnt kann man echt nicht sagen. Ansonsten hat man halt schon nen Quadcore für später, was ist daran so schlecht?
Immer wenn ich dieses "Wer braucht ein Quadcore, sowas ist noch voll unnötig" höre, krieg ich das kotzen ey..
Genau,
er will sich 'n daddel Rechner zulegen, arbeitet mit 1400€ teurer Software
und weis dann nicht mal über Hardware Bescheid.
Wo ist da die Logik?
Wann ist bei dir später?
Bis dahin gibt's längst etwas neues und 4 Kern Technologie wird bis dahin immer noch nicht richtig in Spiele/Software allgemein implementiert sein,
einfach aus dem Grund, weil es zu schwer in der Programmierung umzusetzen ist.
War es nicht so, dass bei den meißten Spielen, ein großer Teil der Arbeit von der Grafikkarte übernommen wird und gar nicht so sehr vom Prozessor?
orly?
Auf dein 'Wissen' vertraue ich nicht
Ah, aus Reuters Link :
Bei einem Gaming-PC ist die Grafikkarte die primäre Rechenkomponente. Die CPU sollte aber trotzdem verhältnismäßig gewählt werden.
Die Hauptrechenarbeit wird von der Grafikkarte übernommen, die CPU stellt lediglich die "Rohdaten" bereit. Somit sollte man eher in eine größere Karte, als in eine überdimensionierte CPU investieren.
Ein wenig anders sieht das hingegen bei Spielen mit der Source Engine aus. Diese sind sehr CPU-lastig, wodurch auch ein recht starker Prozessor von Vorteil ist.
orly?
ich denk mal es kommt auf die engine an