Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: automatisches Update Tool gesucht

  1. #1
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard automatisches Update Tool gesucht

    Ich suche schon seit 3 Stunden bei Google ein Programm, dass es mir erlaubt Daten auf meinem PC mit den Daten auf einem FTP/einer Internetseite abzugleichen. Das soll bedeuten: Es soll das Datum der Daten auf dem PC überprüfen und sie jeweils mit neueren Daten des FTP/der Internetseite ersetzen.
    Es ist also ähnlich SVN, doch genau das ist der Punkt:
    Es soll ein einfaches, simples, leichtes Programm sein, denn SVN ist bereits zu komplex, als dass sich jemand da hinein vertiefen will (Anfänger zum Beispiel die die Daten einfach nur herunterladen wollen und SVN abschrecken würde).
    Man sollte es möglichst einfach nur starten brauchen und den Rest (Abgleich und Aktualisierung) nimmt das Programm automatisch vor. Lediglich eine abschließende Meldung oder ähnliche Hinweise sollten andeuten, dass das Update erfolgreich durchgeführt wurde.

    Ich hoffe auf eure Unterstützung das geeignete Programm zu finden.

  2. #2

    Standard AW: automatisches Update Tool gesucht

    Eine einfache Lösung gibt es aber leider nicht. Es ist immer möglich, dass mehrere Leute Änderungen vornehmen und dann einfach die aktuellste zu nehmen, könnte wertvolle Daten vernichten. Ohne eine Versionsverwaltung kommt man einfach nicht weit.

    Was genau ist an SVN zu kompliziert?

  3. #3

    Standard AW: automatisches Update Tool gesucht

    Es gibt eh ein paar nette SVN-Server-Hoster bei denen man dann noch nen Datei-Browser hat, ist ziemlich das gleiche wie du's willst da man bei beidem sowieso keine Ordner runterladen kann.

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  4. #4
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: automatisches Update Tool gesucht

    Nun, vielleicht wird es ja nicht ganz verstanden was ich als kompliziert verstehe:
    Wenn ich normalen Menschen, die nur Spielen eine Modifikation des Spieles anbieten möchte, wird sich doch keiner dieser Spieler vorher ein Programm runterladen und dann Anleitungen durchlesen wollen, um es dann eventuell auch noch falsch zu machen.
    Wenn es tägliche Updates geben soll, ist es auch nicht sinnvoll, jeden Tag einen Link herum zu reichen.
    Diese Mühe macht sich kein Spieler, wenn er vielleicht andere, etwa gleich gute Modifikationen kennt. Das wäre für diese Spieler schon zu "abschreckend".

    Und: es müssen Ordnerstrukturen auch so heruntergeladen werden, wie sie auf dem FTP sind.

  5. #5

    Standard AW: automatisches Update Tool gesucht

    Also was mir da so einfällt, wäre Dropbox:
    http://www.getdropbox.com/

    Allerdings weis ich nicht wie es da mit Ordnerstrukturen aussieht.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: automatisches Update Tool gesucht

    Nein, das ist ungünstig, da man sich dort wieder ein Konto anlegen muss.

    Ok meine Herren, ich habe meinen Kopf angestrengt und mal verschiedene andere Stichworte verwendet und habe nun, sogar in Facepunch, einen seeehr simplen SVN Clienten gefunden!
    http://www.facepunch.com/showthread.php?t=748274

    Somit ist die Thematik abgeschlossen! Danke an die, die versucht haben meine wundervoll zusammengepappten Erklärungen zu verstehen
    Geändert von €r!k (26.10.2009 um 17:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fehler bei HLDS update tool
    Von minifisch im Forum Server
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 16:59
  2. Funktionierendes Weight Tool gesucht
    Von Dark im Forum Addons
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 17:04
  3. Resources und automatisches Downloaden
    Von M4x im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 14:35
  4. Stargate Tool gesucht
    Von BlackFan im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 22:37
  5. Automatisches camerawechseln mit logic_timer
    Von chris14465 im Forum Mapping
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •