Hier ist mein reskin vom Portal Radio
![]()
Hey Hey liebe Freunde der Pixeln und Pics...
ich find so Threads immer gut... uuuunnnd deshalb lass auch ich mal meine Tschi-Pegs fliegen
Hab mitnem Kumpel erst vor 1-2 monaten mit Gmod angefangen und benutzen es derzeit oft als Output und einfach zum Spass haben
Beschreibung: Boxen der Firma B&W... ich selbst kenne sie nicht aber es war ein Wunsch von einem Kumpel, der sie besitzt und sie liebt!!! Sein Gesicht war es wert es so 1:1 wie nur möglich ins digitale umzusetzen
Programme: Maya2009/2010... PaintShop Pro... ExportSMD maya
Referenzen: Canon EOS500d (ich muss sie einfach erwähnen)
Dauer: 1-2 Tage... Wochenende
Ich grüsse euch allemodding ftw
![]()
Mal ne Frage zur Textur, das blaue zeugs hab ich schon öfter gesehen, is das sowas wie ne Bump map die sagt wie plastisch das Teil wirkt?
Das ist eine Normalmap, hat noch 'n bisschen mehr drauf wie eine Bumpmap: http://wiki.blender.org/index.php/Do...nd_Normal_Maps
Das "Blaue" ist eine Normal-Map.
Im Grunde das gleiche wie eine Bump-Map.
Edit: Pac!![]()
Und flache Sticker bumpt man nicht!
Raus damit!
schön das es schon den ersten gefällt und wundert mich doch sone Frage wie "was isne Normal Map" zu findennee, quatsch... normalmaps sind auf den ersten Blick etwas seltsam...
@1mannlan
das du es verstehst ohne Wiki... und ein wenig die Technik kapierst...
nicht wirklich korrekt erklärt aber sappalott gesagt - das licht tastet die Farben des bunten Bildes ab (seitlich, oberhalb, direkte) kann genau erkennen wo es heraus und hinein geht und so eine optische Illusion erstellen
grund ist: kein rechner würde es schaffen, es mit ECHTEN polygonen darzustellen!!!
und naja, diese Technik ist, sagen wir, MÄCHTIGER als vieles - wenn man sie weiss einzusetzen und umzusetzen!!!
Mein Herz schlägt für den Moment wenn mein HiPolygon Modell zu einer Fliederfarbenen Textur wird und ich später diese auf ein Modell (zb. Spielerfigur) anwende!!! schau dir Vergleichsbilder an und du siehst... das kleine, renderfreundliche Modell welches man auch noch mal erstellt + die Textur, lassen es für unsere Augen aussehen als wäre es das Müüühsam RIESEN modell!!!
(danke carmack) *schleim*
naja, in Source isses zwar nicht mein Ding, weil es zb. idtech (doom3) einfach toller wirken lässt... ok geschmackssache
uiihje, ich denke 2x lesen und man versteht was ich meine?!?!? lol
@DMGaina
danke für den Hinweis... ich hatte teilweise einfach nicht mehr drauf geachtet und die NM kommen eh direkt von CrazyBump... weil es ein Projekt von 2 tagen war!!! aber trotzdem Danke... mal schauen... sie sind eh noch nicht fertig
viele grüsse aus dem saarlandbb