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Thema: Hilfe! Fehler beim mappen

  1. #1
    Avatar von scater93
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Waldniel

    Information Hilfe! Fehler beim mappen

    hi ich hab ein problem!
    ich arbeite momentan an meiner 2.map und dann ist bei mir complimieren folgendes passiert(siehe bild)

    wenn ich jetzt aba ins wasser reingehe sieht alles ganz normal aus ! das becken etc ist zusehen
    hallt nur wenn ich vonausen aufs wasser gucke guck ich plötzlich durch die wände


    pls
    wo isst mein fehler und wie behebeich ihn?


    mfg
    scater93
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  2. #2
    Avatar von Bill Gates
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    Deutschland

    Standard AW: Hilfe! Fehler beim mappen

    -deleted-
    Geändert von Bill Gates (20.10.2009 um 17:40 Uhr)

  3. #3
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: Hilfe! Fehler beim mappen

    Zitat Zitat von Bill Gates Beitrag anzeigen
    Garry's Mod Version 9 ist tot! Zu Fehlern wird hier kein Support mehr angeboten!
    Du bist fürn Arsch. Ja du da! Genau Du!
    __________

    @Herr scater93

    Ich vermute du hast ein Leak. Du darfst keine Öffnungs ins Schwarze nichts haben, oder ein Entity darf im Schwarzen nicht liegen.
    Geändert von Witcher (20.10.2009 um 11:30 Uhr)

  4. #4
    Avatar von kunole
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    Nahe Dresden

    Standard AW: Hilfe! Fehler beim mappen

    Kannst du den Compile Log mal Posten, ich schätze mal du hast ein Leak in deiner Map

    Ah Wichter hat schon unterm Strich was geschrieben :3
    tja man muss halt alles lesen...
    Mappen nix für Deppen
    Bei Problemen nicht immer gleich zu Papa Schlumpf rennen
    Wieso brennt mein Schuh?
    10 Jahre Mapping -Hl1/Hl2-

  5. #5
    Avatar von scater93
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Waldniel

    Standard AW: Hilfe! Fehler beim mappen

    ** Executing...
    ** Command: "c:\program files\steam\steamapps\scater94\sourcesdk\bin\ep1\b in\vbsp.exe"
    ** Parameters: -game "c:\program files\steam\steamapps\scater94\half-life 2 deathmatch\hl2mp" "C:\Program Files\Steam\steamapps\scater94\sourcesdk_content\h l2mp\mapsrc\Chill_ecke_final_v3"

    Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
    2 threads
    materialPath: c:\program files\steam\steamapps\scater94\half-life 2 deathmatch\hl2mp\materials
    Loading C:\Program Files\Steam\steamapps\scater94\sourcesdk_content\h l2mp\mapsrc\Chill_ecke_final_v3.vmf
    fixing up env_cubemap materials on brush sides...
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    **** leaked ****
    Entity point_camera (-1516.00 852.00 644.00) leaked!

    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (2048.0, 4356.0, -488.0)
    Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
    Leaf 1 contents:
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
    Candidate brush IDs:


    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (2048.0, 4868.0, -480.0)
    Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
    Leaf 1 contents:
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
    Candidate brush IDs:


    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (2048.0, 4868.0, 116.0)
    Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
    Leaf 1 contents:
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
    Candidate brush IDs:


    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (2048.0, 4614.0, 778.0)
    Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
    Leaf 1 contents:
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
    Candidate brush IDs:


    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (2048.0, 4356.0, 866.0)
    Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
    Leaf 1 contents:
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
    Candidate brush IDs:


    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (2048.0, 4868.0, 560.0)
    Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
    Leaf 1 contents:
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
    Candidate brush IDs:


    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (3072.0, 4608.0, -36.0)
    Leaf 0 contents:
    Leaf 1 contents: CONTENTS_SOLID
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
    Candidate brush IDs:


    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (2560.0, 5120.0, -36.0)
    Leaf 0 contents:
    Leaf 1 contents: CONTENTS_SOLID
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
    Candidate brush IDs:

    *** Suppressing further FindPortalSide errors.... ***
    Processing areas...done (0)
    Building Faces...done (0)
    FixTjuncs...
    PruneNodes...
    WriteBSP...
    done (0)
    Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
    skybox/sky_borealis01*.vmt
    Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.

    No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_borealis01rt"
    Can't load skybox file skybox/sky_borealis01 to build the default cubemap!
    Finding displacement neighbors...
    Finding lightmap sample positions...
    Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Building Physics collision data...
    done (0) (56027 bytes)
    Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Compacting texture/material tables...
    Reduced 128 texinfos to 88
    Reduced 34 texdatas to 26 (1175 bytes to 884)
    Writing C:\Program Files\Steam\steamapps\scater94\sourcesdk_content\h l2mp\mapsrc\Chill_ecke_final_v3.bsp
    0 seconds elapsed

    ** Executing...
    ** Command: "c:\program files\steam\steamapps\scater94\sourcesdk\bin\ep1\b in\vvis.exe"
    ** Parameters: -game "c:\program files\steam\steamapps\scater94\half-life 2 deathmatch\hl2mp" "C:\Program Files\Steam\steamapps\scater94\sourcesdk_content\h l2mp\mapsrc\Chill_ecke_final_v3"

    Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007)
    2 threads
    reading c:\program files\steam\steamapps\scater94\sourcesdk_content\h l2mp\mapsrc\Chill_ecke_final_v3.bsp
    reading c:\program files\steam\steamapps\scater94\sourcesdk_content\h l2mp\mapsrc\Chill_ecke_final_v3.prt
    LoadPortals: couldn't read c:\program files\steam\steamapps\scater94\sourcesdk_content\h l2mp\mapsrc\Chill_ecke_final_v3.prt


    ** Executing...
    ** Command: "c:\program files\steam\steamapps\scater94\sourcesdk\bin\ep1\b in\vrad.exe"
    ** Parameters: -game "c:\program files\steam\steamapps\scater94\half-life 2 deathmatch\hl2mp" "C:\Program Files\Steam\steamapps\scater94\sourcesdk_content\h l2mp\mapsrc\Chill_ecke_final_v3"

    Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007)
    ----- Radiosity Simulator ----
    2 threads
    [Reading texlights from 'lights.rad']
    [45 texlights parsed from 'lights.rad']

    Loading c:\program files\steam\steamapps\scater94\sourcesdk_content\h l2mp\mapsrc\Chill_ecke_final_v3.bsp
    No vis information, direct lighting only.
    1553 faces
    1 degenerate faces
    798682 square feet [115010240.00 square inches]
    0 displacements
    0 square feet [0.00 square inches]
    12 direct lights
    BuildFacelights: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (3
    Build Patch/Sample Hash Table(s).....Done<0.0373 sec>
    FinalLightFace: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
    FinalLightFace Done
    0 of 0 (0% of) surface lights went in leaf ambient cubes.
    ComputePerLeafAmbientLighting: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Ready to Finish

    Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness
    ------------ --------------- --------------- --------
    models 11/1024 528/49152 ( 1.1%)
    brushes 147/8192 1764/98304 ( 1.8%)
    brushsides 882/65536 7056/524288 ( 1.3%)
    planes 676/65536 13520/1310720 ( 1.0%)
    vertexes 2266/65536 27192/786432 ( 3.5%)
    nodes 1021/65536 32672/2097152 ( 1.6%)
    texinfos 88/12288 6336/884736 ( 0.7%)
    texdata 26/2048 832/65536 ( 1.3%)
    dispinfos 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_verts 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_tris 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_lmsamples 0/0 0/0 ( 0.0%)
    faces 1553/65536 86968/3670016 ( 2.4%)
    hdr faces 0/65536 0/3670016 ( 0.0%)
    origfaces 588/65536 32928/3670016 ( 0.9%)
    leaves 1033/65536 33056/2097152 ( 1.6%)
    leaffaces 1690/65536 3380/131072 ( 2.6%)
    leafbrushes 588/65536 1176/131072 ( 0.9%)
    areas 4/256 32/2048 ( 1.6%)
    surfedges 9456/512000 37824/2048000 ( 1.8%)
    edges 5172/256000 20688/1024000 ( 2.0%)
    LDR worldlights 9/8192 792/720896 ( 0.1%)
    HDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
    waterstrips 74/32768 740/327680 ( 0.2%)
    waterverts 0/65536 0/786432 ( 0.0%)
    waterindices 1140/65536 2280/131072 ( 1.7%)
    cubemapsamples 1/1024 16/16384 ( 0.1%)
    overlays 0/512 0/180224 ( 0.0%)
    LDR lightdata [variable] 1229812/0 ( 0.0%)
    HDR lightdata [variable] 0/0 ( 0.0%)
    visdata [variable] 0/16777216 ( 0.0%)
    entdata [variable] 6171/393216 ( 1.6%)
    LDR leaf ambient 1033/65536 24792/1572864 ( 1.6%)
    HDR leaf ambient 0/65536 0/1572864 ( 0.0%)
    occluders 0/0 0/0 ( 0.0%)
    occluder polygons 0/0 0/0 ( 0.0%)
    occluder vert ind 0/0 0/0 ( 0.0%)
    detail props [variable] 1/12 ( 8.3%)
    static props [variable] 1/12 ( 8.3%)
    pakfile [variable] 22720/0 ( 0.0%)

    Level flags = 0

    Win32 Specific Data:
    physics [variable] 56027/4194304 ( 1.3%)
    ==== Total Win32 BSP file data space used: 1649304 bytes ====

    Total triangle count: 3998
    Writing c:\program files\steam\steamapps\scater94\sourcesdk_content\h l2mp\mapsrc\Chill_ecke_final_v3.bsp
    39 seconds elapsed

    ** Executing...
    ** Command: Copy File
    ** Parameters: "C:\Program Files\Steam\steamapps\scater94\sourcesdk_content\h l2mp\mapsrc\Chill_ecke_final_v3.bsp" "c:\program files\steam\steamapps\scater94\half-life 2 deathmatch\hl2mp\maps\Chill_ecke_final_v3.bsp"

  6. #6
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: Hilfe! Fehler beim mappen

    **** leaked ****
    Entity point_camera (-1516.00 852.00 644.00) leaked!
    Das ist der Fehler.

    Du muss alle Öffnungen ins schwarze schließen.

  7. #7
    Avatar von scater93
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Waldniel

    Standard AW: Hilfe! Fehler beim mappen

    das problem ist ich finde keine öffnungen

  8. #8
    Avatar von On-A-Freak
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    NRW - Gelsenkirchen

    Standard AW: Hilfe! Fehler beim mappen

    Zitat Zitat von scater93 Beitrag anzeigen
    **** leaked ****
    Entity point_camera (-1516.00 852.00 644.00) leaked!
    Das ist das problem. Schau mal ob du irgendwelche Entitys auserhalb deiner Karte hast, oder Löcher.
    Also der Raum in dem du spielst muss "Luftdicht" verschlossen sein. da darf kein loch ins schwarze sein oder ein Entity im Schwarzen sein.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    €: GRRRR... bin zu lahm D:

    Fox is best Fox

  9. #9
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: Hilfe! Fehler beim mappen

    Zitat Zitat von scater93 Beitrag anzeigen
    das problem ist ich finde keine öffnungen
    http://developer.valvesoftware.com/w...Load_Pointfile

    Compile und mach das dann.

  10. #10
    Avatar von scater93
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Waldniel

    Standard AW: Hilfe! Fehler beim mappen

    hmm jezz krieg ich wo anders ein leak angezeigt
    Doppelpost:
    kann es auchleaks inder toolskybox geben?
    Doppelpost:
    ok kann gecolsed werden habsleak gefunden
    thx an alle
    Geändert von scater93 (20.10.2009 um 12:15 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

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