Kurz und knapp, gibt es die Möglichkeit (ich gehe mal davon aus) das Material rendertarget in einer Map fest umzusetzen? Wenn ja wie?
E: Bzw. unter was finde ich das Material? "rendertarget" gibt es nämlich nicht :/ - so wie es ingame heißt.
Kurz und knapp, gibt es die Möglichkeit (ich gehe mal davon aus) das Material rendertarget in einer Map fest umzusetzen? Wenn ja wie?
E: Bzw. unter was finde ich das Material? "rendertarget" gibt es nämlich nicht :/ - so wie es ingame heißt.
was soll das den können ne normale textur oder wie
I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
Freemans Mind
Naja du kennst doch bestimmt die RT Cam, wenn man dann Num x drückt erscheint das Kamerabild auf der "rendertarget" Textur. Und diese Textur möchte ich auf einen Block im Hammer legen für eine Art Kinoraum.
Das heißt z.B Youtube-Player aufn Server, meine Map und ein Raum mit vorne nem größen zentrierten Block mit der Textur drauf, dass man nurnoch Num X drücken muss und im Kinoraum der Clip läuft.
Ich bin gerade zu müde das mit meinen eigenen Worten zu erklären, darum gibts hier nen Link.
Kamera und Monitor
FdV - Du willst es doch auch
garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017
Sorry, aber das ist nicht das wonach ich gefragt hatte.
Edit:
Das Material muss es im Hammer Editor auch geben... das kann Garry doch nicht einfach so zur RT Kamera erfunden haben..
Im Spiel heißt des Material "rendertarget". Zu sehen ist das Bild der RT Kamera... ick möchte RT (grün) ausrichten auf Youtube-Player (rot) , den großen Block (blau) mit der besagten Textur die ich suche belegen, so dass man das Bild in groß hat. Dazu muss ich nur dieses "rendertarget"-Material im Hammer finden, aber ich weiß nicht wie es heißt und wo/wie ich es finde.
Geändert von the.prophet (17.10.2009 um 01:31 Uhr)
Da steht doch welche Textur man benutzen muss/kann.
Oder versteh ich dich schon wieder falsch?Diese Art von Material findet ihr, indem ihr im Materialbrowser “monitor” eingebt. Dort findet ihr dann 13 weiße Materialien mit dem namen “dev_combinemonitor”.
Okay für alle dies es interessiert, es geht am besten wie folgt:
1.Im Hammer beliebig große Fläche erstellen.
2. dev/dev_tvmonitora drauflegen und fit'ten.
3. Ingame RT Cam z.B auf YouTube-Player richten. Fertig.
Danke für die Hilfe.
tbitte aber wenn du nächstes mal nützliche hilfe willst beschreib dein problem besser
I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
Freemans Mind
Ich denke das war ausführlich genug beschrieben.. was soll ich sonst fragen wenn ich nach nem Material im Hammer suche was ingame diesen Namen hat.. :/
Das stand doch auch in dem Tutorial, welche Material man benutzen kann, bzw. Texturen. Naja, auch egal, da das Problem ja jetzt gelöst ist.