Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Dedicated Server... -.-

Standard Dedicated Server... -.-

Ich weiß das Thema gibt es schon 20 Milliarden mal, aber ich habe nun endgültig die Schnautze voll. Ich habe jetzt alles versucht um es genauso zu machen wie beschrieben. Ich habe das Internet durchforstet, ich habe die Suchfunktion benutzt, ich habe diese Links z.B alle in mich aufgesaugt

http://wiki.garrysmod.com/?title=Dedicated_Server_Setup

http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=14735

Und noch 20.000.000 andere Links und Verweisungen und habe alles 1:1 so gemacht wie beschrieben.
    Wenn man davon dann noch absieht, dass die meisten Downloadlinks zu in manchen Threads beschriebenen Tools nicht mehr existieren, macht die Sache nicht leichter für mich.
    Ich habe mich mit GCFScape rumgeschlagen, habe auch die Daten entpacken können wohin damit?
    Fragen über Fragen und ich komm einfach nich voran s*egal wieviele Tutorials und Links ich mir reinzieh, hier und im Netz. (Das nur vorab bevor ich hier (so wie in zich Threads die ich auch hier zu dem Thema gefunden habe) genauso abgestempelt und verwiesen werde)

Nun zu meinem Problem, wie der Titel es ja sagt und es unschwer zu erkennen ist, klappts mit dem Dedicated Server nicht. Ich habe mir alles (meines erachtens sogar zuviel) Kram geladen womit es angeblich klappen soll. Vorab das HLDS Tool. Habe dann alles 1:1 genauso gemacht wie der Typ es hier

http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=14735
    oder hier
    http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=15691
    oder in noch 10 anderen Threads beschreibt.

Ich habe mein Steamverzeichnis unter D:\Steam falls das relevant ist.
    Wie im Tutorial habe ich also diesen bescheuerten HLDS-Mist runtergeladen, einen C:\srcds angelegt.
    Da rein den Mist kopiert/verschoben, dann die ganze CMD Geschichte mit cd c:\srcds usw. Woraufhin sich das Tool startete und installiert werden wollte, was ich auch circa 2000 Mal gemacht habe. in C:\srcds, sowie D:\Steam, sowie C:\program files\valve\hlserver, sowie D:\program files\valve\hlserver und alle anderen Möglichen Adressen auf meine Festplatten/Steamverzeichnis/Tutorialbeschreibungen.

Nun blubbert da nen Text durch, laut Tutorial ist der nächste Schritt srcds.exe starten die sich nun angeblich in srcds\orangebox befindet. Und genau da kommt mein Ärgernis mit dem ich mich jetzt mittlerweile fast 4 Stunden rumgeschlagen habe ins Spiel.
    Es existiert kein Inhalt. Egal was ich mache, wohin ich installiere oder sonst was.. es legt sich weder ein orangebox-Ordner an (ja ich habe diesen blöden Pfad in cmd eingegeben) noch gibt es eine srcds.exe die ich starten kann, noch hab ich sonst was fürnen Inhalt.

Wo klemmt der Schuh? Ich hab echt die Nase voll für heute -.-

Standard AW: Dedicated Server... -.-

Hm.hast du schonmal Source SDK gestartet? z.b Source SDK Orange Box?
    !GTFO! Get FdV!

Was hat denn SDK mit DS zu tun?
    Falls das in irgendeiner Hinsicht relevant ist, habe Source SDK aufm Rechner, ja. Auch schon gestartet/angwendet für Maps. Sofern du DS meinst, auch das hab ich aufm Rechner gestartet/angewendet -> allerdings steht in der Liste nicht Garrys Mod mit drin, sondern nur Counter-Strike Source und Half Life 2eathmatch.

Okay, also erstmal muss ich sagen, dass man schon relativ blöd (sry) sein muss, um das Teil ständig neu zu installieren.
    Dann möchte ich darauf hinweisen, dass wenn Pfade Whitespace enthalten der Pfad in Anführungszeichen gehört.

So, ich weiss ja nicht, wer dir gesagt hat, du müsstest mit GCFScape hantieren, aber wenn du dieser Anleitung gefolgt bist, bin ich der Meinung, dass du das nicht hättest machen müssen.

Außerdem enthält deine Ausführung zwar diverse Links, aber trotzdem ist die Beschreibung allerhöchstens eine Litanei vonwegen "Ja es existiert nicht was ich da hier so getut denkt habe".

Also bitte nochmal Schritt für Schritt.
    Was hast du gemäß oben angegebener Anleitung gemacht und wo haperts?

1. ich lade mir das hlds tool
    2. erstell nen ordner auf c der srcds heißt und pack da das tool rein
    3. öffne es und installiere es in srcds
    4. öffne diese .bat datei die diverse cmdzeilen ausgibt (und übrigends bei jedem spiel das hlds neu installieren will?)
    5. ich mach start -> ausführen -> cmd -> cd c:\srcds , hldsupdatetool
    6. cmd -> hldsupdatetool -command update -game garrysmod -dir C:\srcds
    7. gibt es nicht weil nichts passiert ist... c:\srcds ist leer (bis auf das von mir dort reingeschobene tool)

und somit fällt

8. starten via srcds.exe oder dem dort verlinkten
    9. starter-tool

weg

Im Tutorial wird gesagt das du HLDSUpdateTool.exe downloaden sollst und dann mit dem CMD Commands starten sollst. Das ist aber FALSCH. Du musst einfach HLDSUpdateTool downloaden doppelklick drauf und dann musst du das HLDSUpdateTool installieren. Wenn du es dann installieren hast dann machst du die CMD Commands und alles geht.

MfG.

Im Tutorial wird gesagt das du HLDSUpdateTool.exe downloaden sollst und dann mit dem CMD Commands starten sollst. Das ist aber FALSCH. Du musst einfach HLDSUpdateTool downloaden doppelklick drauf und dann musst du das HLDSUpdateTool installieren. Wenn du es dann installieren hast dann machst du die CMD Commands und alles geht.
    3. öffne es und installiere es in srcds
    Lesen bildet.

Lesen bildet.
    Dem stimme ich mal nur halb zu

Also zurück zum Problem.
    Terminator-X29B war/ist so freundlich das per Teamviewer mir einzurichten und siehe da, eine Vermutung tat sich mir heut mittag auf, als er am einrichten war. Undzwar lag es scheinbar nicht an dem Installationshergang, den ich bis dato wohl korrekt ausgeführt habe, HLDS konnte nichts downloaden, weil eine ClientRegistry oder etwas in der Art fehlerhaft (?) war oder nicht beschrieben werden konnte. Ich habe nun "Ersatzdaten" bekommen nun scheint es zu funktionieren... obs nun tatsächlich funktioniert wird sich wohl im Laufe des heutigen Abends heraustellen.

----------------
    Edit:
    Also 1000 Dank an Terminator-X29B dank ihm gehts jetzt
    Doppelpost:
    Eine Frage steht jedoch noch aus.
    Wenn ich den anschmeiß können meine Freunde drauf zugreifen wenn sie connect meineip:27015 eingeben.
    Über Friends joinen geht allerdings nicht, auch ich sehe den Server nur im LAN-Reiter. Andere Freunde wiederum kriegen die Meldung ed after 4 retries. (Obwohl andre Freunde grad schon aufm Server sind)

Was machen?
    Firewall hab ich für Testzwecke schon komplett ausgemacht.. :/
    Geändert von the.prophet (15.10.2009 um 01:14 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

Eigentlich mag man auf einen Doppelpost ja nicht mehr antworten, aber hat denn keiner eine Idee?
    Es wäre schade, wenn ich jetzt schon so weit gekommen bin, der Server aber nicht in der Publicliste erscheint und meine Freunde nur via Konsoleneingabe connecten können.

Horst Avatar von minifisch

Schonmal die Ports weitergeleitet? (sofern du einen Router hast)

lg
    Gruß
    minifisch