Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Dedicated Server... -.-

Standard AW: Dedicated Server... -.-

Adding master server 72.165.61.136:27012
    Adding master server 72.165.61.136:27011
    Connection to Steam servers successful.
    VAC secure mode is activated.
    Ditt steht da so.

E:
    Also nach nem Test siehts wohl bis jetzt so aus, dass der Server funzt, Public jedoch weiterhin nicht erscheint und die Leute nur connecten können wenn meine Firewall (vom PC) ausgeschaltet ist. Eingeschaltet scheint sie quasi das connecten zu unterbinden, hat jedoch keinen Einfluss auf die Spieler, die schon drauf sind. Steht jetzt eigentlich nurnoch aus, wieso der Server nicht Public ist, wieso meine Freunde über Friendslist "Server is not responding" bekommen (ich denke mal das hängt zusammen) und ob man das Firewallproblem beheben kann, weil ich nicht permanent ohne Firewall surven will. D.h wenns net ginge müsste ich mich zwischen Firewall an / Server aus oder Server an / Firewall aus entscheiden, was ja auch doof is.
    Geändert von the.prophet (18.10.2009 um 02:24 Uhr)

Horst Avatar von minifisch

Dein Problem mit der Firewall... mhm, Welche Firewall hast du? Windows?

Naja du brauchst nur die srcds.exe in deiner Firewall hinzufügen.

lg
    Gruß
    minifisch

Windoof FW benutze ich nicht weil die den ausgehenden Verkehr nicht kontrolliert.
    Benutze ZoneAlarm (seit Jaaaahren) eigtl. top, bis auf die Sache mit den Ports. im Router gibts denke ich mal noch ne FW die mich an sich gut schützen sollte, bloß der ausgehende Verkehr ist mir wichtig, deshalb ZA.

Horst Avatar von minifisch

Hab mal gegoogelt: http://forum.pctweaks.de/security/74...freigeben.html

Ich hoffe das hilft dir weiter.

lg
    Gruß
    minifisch

Danke für die Bemühungen, alles schon durchstudiert.

Was ist nun eigtl. hiermit?

Adding master server 72.165.61.136:27012
    Connection to Steam servers successful.
    VAC secure mode is activated.

1. Adding master server 72.165.61.136:27012
    2. Connection to Steam servers successful
    3. VAC secure mode is activated.

1. Adding Master Server heisst das die IP xyz zur Steam Master Server Liste hinzugefügt
    worden ist.

2. Connection to Steam serveres successful
    heisst das die Verbindung zu den Steam Servern erfolgreich war

3. VAC secure mode is activated. heisst
    das, das Valve Anti Cheat System von Valve aktiviert ist
    Falls ihr ein Server Betreiber seit könnt ihr VAC mit dem Startparameter "-insecure" ohne die ""
    ausschalten und mit "-secure" einschalten

Falls ihr beim Cheaten von Valve erwischt werdet wird euer Steam Account permanent gebannt
    Das aber gilt nur bei den Spielen: Half-Life 2 Deathmatch, Counter-Strike:Source, Counter Strike 1.6, Team Fortress Classic und Team Fortress 2 ausserdem noch bei Day of Defeat und Day of Deafeat:Source

Einzige Ausnahme ist Garry's Mod wenn ihr dort cheatet werdet ihr nicht von Steam gebannt
    Aber wäre sowieso sinnlos in GMod zu cheaten

Und hier noch etwas von Valve zum Thema Valve Anti Cheat System kurz VAC

VAC-Bann oder Server-Bann?
    Falls Sie folgenden Hinweis beim Verbindungsaufbau zu einem VAC-gesicherten Server erhalten:

"Your connection to this secure server has been rejected. Because of past cheating violations, you have been banned from playing on all secure servers"

dann sind Sie mit aller Wahrscheinlichkeit VAC-gebannt.

Erhalten Sie jedoch eine Fehlermeldung, die in etwa so lautet:

"STEAMID IS BANNED"

dann ist Ihr STEAM-Account höchstwahrscheinlich nicht VAC-gebannt und Sie wurden von dem jeweiligen Administrator des/der betreffenden Server/-s für genau diesen Server gebannt (wir können dies leider nicht verhindern - derjenige, der den Server betreibt hat auch die Kontrolle darüber, wer auf dem Server spielen darf und wer nicht).

Sie werden von VAC ausschließlich gebannt, falls auf Ihrem System eindeutig ein Cheat aufgefunden wurde.

Ich bekomme den Fehler: 'Your connection to this secure server has been rejected. Because of past cheating violations, you have been banned from playing on all secure servers'
    Sollte Ihr Account von VAC wegen Cheatens gebannt wurde, lesen Sie bitte folgende Informationen:

Der Steam Support kann den Bann Ihres Accounts nicht entfernen!
    Ein STEAM-Account wird mit einem VAC-Bann belegt, unabhängig davon, wer den Account tatsächlich benutzt hat.

Die Details des Bans werden nicht bereitgestellt.
    Das STEAM Support Team wird weder die Cheats, die auf ihrem System gefunden wurden, noch Datum Uhrzeit, zu dem Ihr Account gebannt wurde, preisgeben.

VAC wird sie möglicherweise nicht sofort bannen. Der Cheatmissbrauch kann Tage oder sogar Wochen nach dem eigentlichen Cheaten geahndet werden.

Ihr Account kann nach wie vor zum Spielen auf ungesicherten Servern verwendet werden.
    Ihr Account kann nach wie vor zum Spielen von Singleplayer-Spielen oder zum Spielen auf nicht-VAC-gesicherten Servern bzw. dem Spielen in einem privaten Netzwerk genutzt werden. Um ungesicherte Server zu finden, müssen Sie Ihre Filtereinstellungen in der Browserliste abändern, so dass nur Server angezeigt, werden die nicht-VAC-gesichert sind (vom Steamhauptmenü müssen Sie den Punkt "Ansicht" auswählen und dann im Menüpunkt Server entsprechende Einstellungen vornehmen. Wählen Sie dort "Nicht Sicher" in dem Anti-Cheat Dropdownmenü aus).

Das STEAM Support Team wird weder einen Accounts löschen noch können von VAC-gebannten Accounts CD Key(s) zu nicht gebannten Accounts transferiert werden. Registrieren Sie niemals einen neuen CD-Key auf einem alten, VAC-gebannten Account.

Wenn Sie sich entscheiden eine neue Kopie eines Spiels zu erwerben, registrieren oder installieren Sie dieses bitte auf einem neu erstellten STEAM Account. Bevor Sie die Installation vornehmen, sollten Sie alle Cheats vollständig von Ihrem System entfernen. Wenn Sie nicht wissen, wo genau die Cheats auf Ihrem System installiert sind, sollten Sie die Formatierung ihrer Maschine und die Neuinstallation eines Betriebssystems in Betracht ziehen.
    Ich bekomme den Fehler: 'Your connection to this secure server has been rejected. Because of past cheating violations, you have been banned from playing on all secure servers'
    Sollte Ihr Account von VAC wegen Cheatens gebannt wurde, lesen Sie bitte folgende Informationen:

Der Steam Support kann den Bann Ihres Accounts nicht entfernen!
    Ein STEAM-Account wird mit einem VAC-Bann belegt, unabhängig davon, wer den Account tatsächlich benutzt hat.

Die Details des Bans werden nicht bereitgestellt.
    Das STEAM Support Team wird weder die Cheats, die auf ihrem System gefunden wurden, noch Datum Uhrzeit, zu dem Ihr Account gebannt wurde, preisgeben.

VAC wird sie möglicherweise nicht sofort bannen. Der Cheatmissbrauch kann Tage oder sogar Wochen nach dem eigentlichen Cheaten geahndet werden.

Ihr Account kann nach wie vor zum Spielen auf ungesicherten Servern verwendet werden.
    Ihr Account kann nach wie vor zum Spielen von Singleplayer-Spielen oder zum Spielen auf nicht-VAC-gesicherten Servern bzw. dem Spielen in einem privaten Netzwerk genutzt werden. Um ungesicherte Server zu finden, müssen Sie Ihre Filtereinstellungen in der Browserliste abändern, so dass nur Server angezeigt, werden die nicht-VAC-gesichert sind (vom Steamhauptmenü müssen Sie den Punkt "Ansicht" auswählen und dann im Menüpunkt Server entsprechende Einstellungen vornehmen. Wählen Sie dort "Nicht Sicher" in dem Anti-Cheat Dropdownmenü aus).

Das STEAM Support Team wird weder einen Accounts löschen noch können von VAC-gebannten Accounts CD Key(s) zu nicht gebannten Accounts transferiert werden. Registrieren Sie niemals einen neuen CD-Key auf einem alten, VAC-gebannten Account.

Wenn Sie sich entscheiden eine neue Kopie eines Spiels zu erwerben, registrieren oder installieren Sie dieses bitte auf einem neu erstellten STEAM Account. Bevor Sie die Installation vornehmen, sollten Sie alle Cheats vollständig von Ihrem System entfernen. Wenn Sie nicht wissen, wo genau die Cheats auf Ihrem System installiert sind, sollten Sie die Formatierung ihrer Maschine und die Neuinstallation eines Betriebssystems in Betracht ziehen.
    Geändert von Bill Gates (19.10.2009 um 17:46 Uhr)

Zitat Zitat von Bill Gates Beitrag anzeigen
    Einzige Ausnahme ist Garry's Mod wenn ihr dort cheatet werdet ihr nicht von Steam gebannt
    Aber wäre sowieso sinnlos in GMod zu cheaten

Das stimmt NICHT.

Man kann in GMod genauso VAC gebannt werden. Desweiteren wird man sowieso nicht von Steam gebannt weil Steam nichts mit VAC zu tun hat.

Zitat Zitat von Bill Gates Beitrag anzeigen
    Falls ihr ein Server Betreiber seit könnt ihr VAC mit dem Startparameter "-insecure" ohne die ""
    ausschalten und mit "-secure" einschalten
    VAC ist ein außer man verwendet den Startparameter insecure also bringt sich das secure nichts

Außerdem hast du das Zitat 2 mal Gepostet.
    Geändert von Fearsplat (19.10.2009 um 13:37 Uhr)

Danke für die ganzen Infos, ich wollte allerdings eher wissen ob mein Server nun in der Public erscheint oder nicht und net ganz so informativ über das VAC-System belehrt werden (welches ich kenne, da ich Half-Life 2 seit Release besitze, bin damit also quasi ein alter VAC & Source Hase) bitte nicht übel nehmen bin trotzdem dankbar.

Allerdings stellt sich mir noch die Frage wenn

1. Adding Master Server heisst das die IP xyz zur Steam Master Server Liste hinzugefügt
    worden ist.
    das der Fall ist, und im CMD dann steht

1. Adding master server 72.165.61.136:27012
    Ditt bin nämlich net ich, oder ist das die IP vom Master Server?

Ich habe nun mittlerweile tatsächlich den Verdacht, dass man über die Public Liste joinen kann.
    Ich kann meinen Server dort aber nicht sehen. Ebenfalls nicht wenn ich ihn als Fav. adde. Nur unter dem LAN-Reiter. Meine Freunde sehen ihn nun grade mal in deren Fav. Liste (auch erst möglich nachdem ich dieses DynDNS Programm benutze), ist halt nurnoch die Frage

1.Wieso ick den net seh (zur Not ja auch net der Weltuntergang, hauptsache die andren sehen ihn Public)
    und
    2. Noch bzgl. DynDNS, macht der automatisch des IP-Update oder muss ich im Client updaten

E:
    Achso und dann möcht ich den Thread hier noch für ne Configspezifische Frage nutzen, muss ja keinen Extra-Thread aufmachen deswegen..
    (An der Stelle nochmal danke für den super Support hier)
    Wie kann ich einstellen, dass die Spieler nur die BlueGrav, Grav und Crowbar haben? Die Waffen gehen mir nämlich ziemlich auf die Nüsse mit der Zeit..
    (Bitte nicht auf ASSMod aufmerksam machen, ASSMod is verbuggt..)

E2:
    Mir is grad aufgefallen dass ich die selbe Frage bzgl. der Waffen schon vor fast nem halben Jahr gefragt hab lol *selbstditsch*
    http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=22587 **wen's interessiert möge klicken*
    Geändert von the.prophet (19.10.2009 um 17:07 Uhr)

Du kannst deinen eigenen Server auch nicht sehen da du nur auf deine interne IP adresse zugreifen kannst (die IP mit der du auch connectest).

Achja und mit den Waffen.

Schreib in die Console vom Server einfach "sbox_weapons 0" dann sollten die Player ohne Waffen spawnen.

Hm das ja komisch In vielen Videos zum einrichten der DS sieht man nämlich, wie die Leute einfach bei ihrer Fav. Liste nach dem Server suchen quasi unter Svr. zu Fav. hinzfg. und dann deren IP und dann erscheint der da bei denen in der Liste