Moinsen
ich wollte mal nach einem Sofa oder anderen textilen Möbelstücken zum sitzen fragen. Gibt's die?
Die Map gm_mobenix_v3_final hat ja schöne Apartments die man bebauen kann, und ne Wohnung ohne Sofa is ja lame
greetz
Moinsen
ich wollte mal nach einem Sofa oder anderen textilen Möbelstücken zum sitzen fragen. Gibt's die?
Die Map gm_mobenix_v3_final hat ja schöne Apartments die man bebauen kann, und ne Wohnung ohne Sofa is ja lame
greetz
Ich denke dass dieses Addon deine Frage beantwortet:
(Musste es leider in einem Code Fenster posten, da irgendwie kein Link mehr angezeigt wird bei mir)
Code:Siehe zweiter Post
Geändert von Terminator-X29B (13.10.2009 um 13:17 Uhr)
naja ich suche ja eigentlich Sofas und Sessel, da sind nur Stühle bei. Ergo: Frage nicht beantwortet![]()
Du nimmst nen Sofa Prop, spawnst einen Airboat Seat oder sowas und machst den dann unsichtbar, dann machst du noch NoCollide zwischen dem Sofa und dem Airboat Seat und schiebst die ineinander.
FdV - Du willst es doch auch
garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017
jap, daran dachte ich auch schon.
Problem 1: Man kommt nich rein, egal wie der Sitz steht oder liegt.
Problem 2: Wenn man dann mal durch Zufall/Glück/Gottvertrauen/Pakt mit Teufel reinkommt, dann kommt man nich wieder raus.
Dann bleibt mir nix anderes übrig als Lua und modeln zu lernen.![]()
Sorry für die falsche Hilfe. Hatte den falschen Link in der Zwischenablage. Hier der richtige:
http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=34095
Installation:
Wenn dir die Sessel oder die Sofas zu langweilig werden, kannst du auch selber welche erstellen:Code:to install put in garrysmod/lua/autorun to unistall remove files to use make a gmod game click on the new icons to spawn a new useable seat hit e to get in and hit ctrl to change views if your view is comeing from inside the seats 7 seat pack contains breenschair bathtub greencouch helicockpit redcouch woodbench woodchair
Lua Code:
local Category = "Half-Life 2" // Kategorie in welcher die Vehicles im Spawnmenü erscheinen (würd ich so lassen) local V = {// Required information
Name = "Red couch", // Name des Vehicles Class = "prop_vehicle_prisoner_pod", // Nicht verändern!Category = Category,
// Optional information
Author = "jjm4", // Autor des Vehicles Information = "red chair!", // Informationen zu deinem Vehicle, z. B. was das Vehicle kann Model = "models/props_c17/FurnitureCouch001a.mdl", // Modelpfad wo sich das Model befindet, welches du als Vehicle haben willst KeyValues = { vehiclescript = "scripts/vehicles/prisoner_pod.txt"}
}
list.Set( "Vehicles", "RedCouch", V ) // Redcouch durch den Namen ersetzen aber zusammengeschrieben// Sonst nichts ändern
Das ganze packst du in ein Textdokument mit der Endung .lua z. B. bluecouch.lua
Und das Lua Script kommt dann in ...\Steam\SteamApps\deinAccountName\garrysmod\garr ysmod\lua\autorun
Geändert von Terminator-X29B (13.10.2009 um 13:24 Uhr)
ok dankö, das ist genau das was ich wollte.
"Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."~ Friedrich Nietzsche
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.