Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: TUTORIAL: Hexen von Models

  1. #1

    Standard TUTORIAL: Hexen von Models

    Hallo!
    Ich wollte euch hier das hexen von Models näher bringen.

    1.)Was ist "hexen"?
    Unter "Hexen" versteht man folgendes:
    Sagen wir, jemand hat einen Skin für z.B. Alyx gemacht - dieser sieht gut aus, allerdings würdet ihr auch gerne den alten Skin behalten. Nun hext man das Model. Es werden der Dateiname und die Textur-Daten umbenannt und man kann den alten als auch den neuen Skin benutzen.

    2.)Und warum "hexen"? Hat das was mit Magie zu tun?
    Nein. Es heißt nur hexen, weil man zum Hexen einen Hex-Editor braucht.
    Ich empfehle XVI 32.
    http://www.chmaas.handshake.de/delph...2.htm#download

    Hier die englischsprachigen Tutorials, die ich gefunden habe:

    http://forums.facepunchstudios.com/s...ad.php?t=87203
    http://forums.facepunchstudios.com/s...ad.php?t=54215

    Okay, ich war etwas lahm:
    http://www.garrysmod.de/wiki/Hexen_von_Models
    Geändert von €r!k (02.09.2009 um 17:13 Uhr) Grund: Neuer Link
    Ich bin der Geist, der stets verneint.
    Und das mit Recht: denn alles, was entsteht, ist wert, das es zu Grunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

  2. #2

    Standard

    Stimmt genau ich war schneller als du! :wink:
    Find ich aber gut das du dich auch damit beschäftigst - ist nähmlich sehr nützlich wenn man sich mit Gmod und allem drum herum befasst!

  3. #3

    Standard

    Sorry ich weiss in sowas keine Posts aber ich würde mich freuenwenn ihr mir diese beiden Models Hexen könntet.
    Würdet ihr das machen?
    1.Jack Carver
    Mechaniker aus Far Cry

    Im Voraus Danke.

  4. #4

    Standard

    jack carver wurde wohl schon gehexed -> guck im facepunch forum

  5. #5

    Standard

    Ja aber der Mechaniker nicht.

  6. #6

    Standard

    Das ist ja auch kein hexen von Models Leute! Die Models wurden aus Far Cry für die Source-Engine konvertiert! Da steckt wesendlich mehr Arbeit hinter als simples hexen! So musste z.B. ein Skellet usw. für das Model erstellt werden.
    Ich finde wir sollten schon echt verdammt dankbar für das Jack Carver Model sein denn das ist schon ein Meisterwerk wie ich finde!
    Der Mechaniker kommt bestimmt noch - aber das wird schon seine Zeit dauern! Es sei denn einer von euch will sich ransetzen und das Model konvertieren? =)


    EDIT:
    Sorry Sorry Sorry!!!
    Das kommt davon wenn man klugscheißen will aber keine Ahnung von nix hat!
    Hab nicht gewusst, das das Mechanikermodel schon fertig ist!
    Aber hexen will ich es trotzdem nicht, da es so oder so bald im Facepunch Forum auftauchen wird!

  7. #7

    Standard

    Ich hbe da ein Request am laufen aber nödie sind alle zu faul.

  8. #8

    Standard

    Nein darum geht es im Grunde nicht! Ich hab mir das Model sozusagen für den privaten Gebrauch schon gehext aber wenn man es auch als "Hexed-Edition" veröffendlichen will, dann muss man auch um Erlaubnis fragen (den Autor) -und das könnte zu einem Problem werden!
    Wenn du für mich die Erlaubnis einholst, dann hexe ich dir das Model in 2 Min! Versprochen!!!

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von lori
    Nein darum geht es im Grunde nicht! Ich hab mir das Model sozusagen für den privaten Gebrauch schon gehext aber wenn man es auch als "Hexed-Edition" veröffendlichen will, dann muss man auch um Erlaubnis fragen (den Autor) -und das könnte zu einem Problem werden!
    Wenn du für mich die Erlaubnis einholst, dann hexe ich dir das Model in 2 Min! Versprochen!!!

    Ok danke ich schick dir dann ne PM wenn ich ie Erlaubnis habe.
    Danke chonmal.

  10. #10

    Standard AW: TUTORIAL: Hexen von Models

    Die Tutorials sind ja schön und gut, aber ich bin dumm. Ich find beim besten willen nicht die dateien, die ich z.b. für male 07 a benötige.
    Wo sind die?


    EDIT: ok so weit so gut, aber wie öffne ich die texturen(in meinem fall citizen sheet) mit photoshop?
    der sagt was von falschem format
    Doppelpost-Edit:
    Scheinbar hat irgendwas mit dem hexen nich geklappt.
    Wollte n neues skin für male 07 machen, aber irgendwie nimmt er die falschen ordner oder sowas. Das problem ist hier, dass er halt noch in der mdl irgendwelche unterordner (humans/male) drinhat und ich net weiß wie man damit umgeht.
    Wär net, wenn jemand n kurzes tut für male07 schreibt, ohne bilder, und bitte, wo GENAU ich das ganze zeug hinpacken muss.
    Das mit fem combine war irgendwie verwirrend, weil da ja noch irgendwelche andere texturen oder so was gebraucht wurden.
    Danke.
    Geändert von killuah (09.06.2006 um 03:50 Uhr) Grund: Doppelposts autom. zusammengefügt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •