Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: vierbeiner-mech, wie soll das aussehen?

  1. #21

    Standard AW: vierbeiner-mech, wie soll das aussehen?

    Bist Du denn schon auf die Idee gekommen, einfach mal auszuprobieren, was Dir hier geschrieben wird?

    Ich frage mich ernsthaft, wie Du einen zweibeinigen Mech gebaut hast wenn Du so (sorry!) schwer vom Begriff bist.

    Ich habe doch schon das Beispiel mit Deinem Bein gegeben. Für ein "echtes Bein" brauchst Du 3 Achsen, bei Körper-Oberschenkel, Oberschenkel-Unterschenkel (=Knie) und Unterschenkel-Fuß. Und wenn Du nun einen vierbeinigen Läufer haben willst sollte nach diesem Prinzip das ganze 4x zusammengebaut werden. Mit hydraulics, winches und weißichnichtwas wird das alles dann entsprechend versehen und muss dann natürlich angesteuert werden.

    Jetzt bin ich mal neugierig... Zeige uns doch mal ein Bild Deines Mechs. Dann kann man abwägen was Du schon geschafft hast und Dir entsprechend viel (oder wenig) zumuten.

    PS: Ich habe noch nie einen funktionieren Mech zusammengesetzt, aber das Prinzip und die Logik dahinter verstehe ich zumindest. Wenn man das Prinzip "Mensch" auf GMod überträgt sollte man eigentlich zumindest ansatzweise verstehen, wo eine Achse benutzt werden muss. Gmod ist ja nicht gerade ein Spiel, bei dem das Rad neu erfunden werden muss.

  2. #22

    Standard AW: vierbeiner-mech, wie soll das aussehen?

    boa, kein bock n foto zu machen, kommt doch mal auf nen server mit dupe. xD
    das habe ich auserdem verstanden, NUR WIE / WO soll ich zur hölle die axen anbringen?
    Play with everything! But everything is play! *hust*, ja ich weiß, ich bin in crazy ! meine Werke:
    [SAMMELTREAD]Kitarou's Pics >>klick mich<<
    Hier klicken, um mir zu helfen!

  3. #23

    Standard AW: vierbeiner-mech, wie soll das aussehen?

    Bitte, Kitarou, verschenk' dein GMod und geh' auf die Förderschule. Vielleicht kann man dir da noch helfen. Ich riskiere hiermit zwar Ärger mit den Mods, aber es ist ein sehr ernst gemeinter Beitrag.

    Übrigens, ein Screenshot zu machen ist viel weniger aufwändig als extra einen Server zu joinen, die Spieler auf den Server zu hinweisen und denen dann das Dupe zu zeigen. Mach' bitte ein Screenshot.

  4. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Joker für den nützlichen Beitrag:


  5. #24
    Avatar von kuno_knast
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    Bei Neubrandenburg

    Standard AW: vierbeiner-mech, wie soll das aussehen?

    Sowas is mit Axis recht schwer umzusetzen, wenn die Props nicht im 90°-Winkel zueinander stehen.
    Man kann aber bei Advanced ballsocket einen flexibleren Winkel machen, indem man 2 Richtungen auf bereich 0 bis 0 restricted.
    X,Y,Z, einfach etwas rumprobieren welche Achsen man gerade brauch, und welche nich.

    Natürlich kann man aber auch 2 normale ballsockets in kombination nebeneinader platzieren.
    http://kunoknast.bplaced.net/Bilder/sigpic.png

  6. #25
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: vierbeiner-mech, wie soll das aussehen?

    Zitat Zitat von Kitarou Beitrag anzeigen
    boa, kein bock n foto zu machen, kommt doch mal auf nen server mit dupe. xD [...]
    Bitte bemühe dich um eine Verständliche Grammatik! Wir sind nicht an der Förderschule.

    Zitat Zitat von Kitarou Beitrag anzeigen
    [...] das habe ich auserdem verstanden, NUR WIE / WO soll ich zur hölle die axen anbringen?
    Schau auf sein Bild! Mach die Achsen an die Enden der Props die deine Beine werden sollen.
    Der erste klick kommt an das rechte Ende eines langen Props und der zweite kommt an ein weiteres Prop das dein "Bein" mit dem Körper verbindet.
    Die Achse entsteht exakt dort, wo du hin klickst, ähnlich wie Easy-Weld. Probiere es doch einfach mal aus und schaue was passiert und führe dich nicht so auf.

  7. #26

    Standard AW: vierbeiner-mech, wie soll das aussehen?

    omg, ihr versteht es nicht ... im übrigem bin ich auf der förderschule!
    wenn ich mit dem axis tool das dran "axe", dann kann sich das ja nur drehen, was mit relativ wenig bringen würde Oo
    ballsocket wäre schon besser, nur wo wie was weiß ich nicht.

    vielen dank auch Joker
    Play with everything! But everything is play! *hust*, ja ich weiß, ich bin in crazy ! meine Werke:
    [SAMMELTREAD]Kitarou's Pics >>klick mich<<
    Hier klicken, um mir zu helfen!

  8. #27

    Standard AW: vierbeiner-mech, wie soll das aussehen?

    im übrigem bin ich auf der förderschule!
    Das bestätigt unsere Vermutungen. Lern' erst mal Deutsch und Physik, dann sehen wir weiter.

    wenn ich mit dem axis tool das dran "axe", dann kann sich das ja nur drehen, was mit relativ wenig bringen würde Oo
    Lern' lesen. Wir haben auch Hydraulics erwähnt.

    vielen dank auch Joker
    Gern geschehen.

    Ich würde auch gerne ein Screenshot von deinem Mech sehen.
    Geändert von Joker (05.10.2009 um 16:57 Uhr)

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Joker für den nützlichen Beitrag:


  10. #28

    Standard AW: vierbeiner-mech, wie soll das aussehen?

    das ist'n noob mech, den wollt ihr eh net sehen.
    auserdem kann ich deutsch, nur so nebenbei; ich kann sehr gut deutsch, nur wenn ich in einem gammelforum bin, brauch ich mein gutes-deutsch nicht zu verwenden.
    "Carl furzte lächstend und leise in die Ecke".

    bin dann mal weg, das forum ist es nicht für mich, ich werde eh nach dieser aktion gebannt oder bekomme ne verwarnung,
    naja cya woll.
    PS: joker, du warstn richtiges arsch, schon seid ich hier war! -.-
    wollte ich mal nur so sagen.

    bb
    Play with everything! But everything is play! *hust*, ja ich weiß, ich bin in crazy ! meine Werke:
    [SAMMELTREAD]Kitarou's Pics >>klick mich<<
    Hier klicken, um mir zu helfen!

  11. #29
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: vierbeiner-mech, wie soll das aussehen?

    Vielen Dank das wir ihnen helfen durften uns zu helfen!

    Wirklich, warum betrachtest du uns als Gammelforum wenn es so ziemlich von dir abhängt was für Antworten kommen?

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:


  13. #30

    Standard AW: vierbeiner-mech, wie soll das aussehen?

    auserdem kann ich deutsch, nur so nebenbei; ich kann sehr gut deutsch


    PS: joker, du warstn richtiges arsch, schon seid ich hier war! -.-
    Danke für das Kompliment.

    Tschüss, ich werde dich vermissen.

  14. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Joker für den nützlichen Beitrag:


Ähnliche Themen

  1. mech geräusche?
    Von Kitarou im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 13:35
  2. Mini Mech
    Von Locou im Forum Contraptions
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 13:42
  3. Mech und Racketenwagen
    Von Pac_187 im Forum Prefabs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •