Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Plötzliche Ruckler

  1. #1

    Standard Plötzliche Ruckler

    Hallo an alle!
    Ich habe ein Problem: Und zwar seitdem die Geschichte mit dem 64Bit Patch von Valve gefixt wurde, habe ich dauernd plötzliche Ruckler, was mir den Spielspaß so ziemlich verdirbt.
    Mein Rechner:

    Amd Athlon XP 2200+
    768 MB DDR 400
    Radeon 9700 Pro

    Und spiele auf folgenden Details:
    Model und Texturen: Mittel, Shader Hoch, Schatten Niedrig, Trilliniares Filtering und niedrige Wasserreflexion.

    Vorher konnte ich Model und Texturen sowie Schatten Hoch stellen und es lief wesentlich besser. Hoffe, mir kann jemand helfen, dieses Problem zu beseitigen.
    Ich bin der Geist, der stets verneint.
    Und das mit Recht: denn alles, was entsteht, ist wert, das es zu Grunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

  2. #2
    John Loves Hate
    Avatar von John Loves Hate

    Standard

    Also, mir geht es nicht aus Sinn, dass das irgendwie alles am Wasser liegt. Seit Valves letztem Update sieht es ja so aus, als wenn da jemand reingestrullert hätte...


    Versuch es mal mit dem Konsolenbefehl
    Code:
    mat_drawwater 0

    Ich mache mich dann mal auf die Suche nach anderen Lösungsvorschlägen.

  3. #3

    Standard

    Das Problem habe ich mitlerweile nicht mehr (dieses gelbe Wasser), aber bei allen Maps hab ich immer unbegründete Leistungseinbrüche. Auf CS_assault zum Beispiel läufts eigentlich sehr flüssig und kann auch die Grafik hochstellen, aber aufgrund dieser Ruckler wirds ziemlich besch*ssen. Ich laufe da mit 50 und mehr FPS rum und plötzlich hab ich nur noch 10 oder 3 FPS - das liegt doch wohl kaum an meinem Rechner oder?
    Ich bin der Geist, der stets verneint.
    Und das mit Recht: denn alles, was entsteht, ist wert, das es zu Grunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

  4. #4
    Avatar von 1Dle_Fr0g
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Ludwigshafen a. Rhein

    Standard

    Nein des liegt bestimmt NICHT an deinem Rechner. Ich denke es liegt an ner Mod. Weil ich hab nen Rechner zwischen Mittelklasse und High-End und auf cs_havana hats in Gmod an einzelnen stellen IMMER geruckelt. Und wie ihr alle wissen solltet ist auf cs_havana kein wasser :? . Also hab ichs neu installiert und siehe da: alles ging! Wie gesagt: Ich denke es liegt an ner Mod. Check einfach mal alle kürzlich installierten mods. Oder (falls du dich nimmer errinern kannst) einfach (oder auch nicht :? ) GMod löschen und neu installieren und dann immer so 2-3 Mods draufmachen. Dann die ruckelnde Map testen und wenn die ruckelt wars eine von den Mods.

    In diesem Sinne,

    1Dle_Fr0g.
    Um zufriedener zu sein,
    kannst du entweder die Welt
    oder deine Sicht der Welt ändern.
    Es ist leichter die Sicht zu ändern.

  5. #5

    Standard

    Na gut das kann auch sein. Ich werde es erst einmal mit einem neuen Grafikkartentreiber versuchen und danach dann deine Methode, sollte es immer noch ruckeln.
    Ich bin der Geist, der stets verneint.
    Und das mit Recht: denn alles, was entsteht, ist wert, das es zu Grunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

  6. #6

    Standard

    Ich hab auch dauernd diese ruckler, aber besonders in RP_HomeTown_1997.
    Da tauchen die seit letztens immer auf, dabei konnte ich früher immer ruckelfrei spielen
    Mein PC, ich glaub zumindest das es so is:
    CPU:1,8
    Graka:Ati Radeon 9600 SE
    Arbeitspeicher:So um 700 mb
    Details alle auf Mittel.
    Auflösung: zurzeit nur 1024x768
    Vorher ging es halt ruckelfrei, aber jetzt plötzlich nimmermehr

  7. #7

    Standard

    Ich schätze mal das liegt an Valve's kleinen ATI-Patch, der vor allem diesen komischen Grafikfehler mit dem gelben Wasser behoben hat.
    Ich bin der Geist, der stets verneint.
    Und das mit Recht: denn alles, was entsteht, ist wert, das es zu Grunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

  8. #8
    Avatar von 1Dle_Fr0g
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Ludwigshafen a. Rhein

    Standard

    Aber auf cs_havana is kein Wasser :? und auf rp_hometown1999 auf nich :? . Ich denke du meinst das Valve des mit ihrem patch geschrottet hamn aber ich hab GMod mal "nackt" installiert (also ohne alles) und es waren KEINE ruckler in rp_hometown1999 und KEINE in cs_havana. Also ich denke nach wie vor es liegt an ner bestimmten Mod. Sagt mal was ihr in letzter Zeit an Mods für Gmod draufgemacht habt.

    Icke:
    Phoenix Model Pack + Patch,
    GMOW v3 + Patch,
    Time Rewind,
    Boardgames (Schach Mod) und
    Bullettime (von Giga).
    Um zufriedener zu sein,
    kannst du entweder die Welt
    oder deine Sicht der Welt ändern.
    Es ist leichter die Sicht zu ändern.

  9. #9

    Standard

    Das waren eigentlich nur Custom Models und das World War Weapons pack. Ich werde es wohl "nackt" installieren und dann mal sehen, was passiert.
    Ich bin der Geist, der stets verneint.
    Und das mit Recht: denn alles, was entsteht, ist wert, das es zu Grunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

  10. #10
    Avatar von Fun47
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    Nahe Freak City

    Standard

    hey diese ruckler habe ich auch manchmal,das läuft gmod auf ner leeren flachen map mit 10 fps so 10-20 sekunden, dann geht es wieder dann sind wieder diese ruckler aber zur zeit ist alles wieder normal
    Deutschrap, Baggystyle & Red till D.I.E

    Zitat Zitat von Kanye Best Beitrag anzeigen
    Kommt aus Bayern und bewirft dort Leute, mit seinen Blood-Kollegen, aus Autos, mit Schokolade.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •