kann mir jemand erklären we es mit dem dedicated server funzt zb. wo ich es reinmachen muss oder wie ich es starten muss .
kann mir jemand erklären we es mit dem dedicated server funzt zb. wo ich es reinmachen muss oder wie ich es starten muss .
Im Steam-Fenster unter Tools, da ist der Source-Dedikated-Server, aber wie du dass da addest weis ich nich
ich glaube ich sollte mal einen Thread eröffnen wo ich das Erkläre
also
1.Saugst dir den Dedicatet Server Pack von www.gmod.de oder www.gmod.garry.tv
2. Schiebst du den "Gmod9" Ordner in den Source Dedicated Ordner. D.h. du musst das Source DEdicated Server Tool in Steam installieren.
Wenn du das da rein geschoben hast brauchst du den luaserverfix. Den bekommste hier her: http://www.ihud.com/file.php?file=07...nserverfix.lua
das ding schiebste dann in den ...\Source Dedicated Server\gmod9\lua\init
so nun könnte theoretisch jeder rauf.
Jetzt startest du Steam und machst eine Verknüpfung von den Source Dedicated Server auf dem Desktop.
Rechtsklick -> Eigenschaften
Bei "Ziel" gibst du nun ein:
-applaunch 205 -game gmod9 -maxplayers 3 -console +map gm_hugeflatmap_v4 +hostname Emikro's Spielplatz
maxplayers kannst du so verändern wie du möchtest
Map und Server name auch!
maxplayers "x"
map "x"
hostname "x"
x steht für das was du einfügen möchtest
wenn du das hast klickst du auf "Übernehmen" und dann auf "OK"
Dann Doppelklick auf die Verknüpfung und nun öffnet sich eine Schwarze Console. Tada! Der Server ist online.
Dann startest du Garrys Mod gehst auf LAN spiele finden und da steht dein Server!
Ich hoffe das ich dir helfen konnte
<----Kannst dich auch Bedanken
Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg geführt wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!
-Albert Einstein
Wenn es sich um den V9 handelt, geh einfach auf die gameinfo.txt im Ordner und mach da folgendes:
.
.
.
game "Garry's Mod 9"
title "Garry's Mod"
title2 "Nine"
type multiplayer_only
.
.
.
Und öffne es ganz normal wie einen Source Dedicated Server oben in der Auswahl, für welches spiel.
Hi, Leute, bin mal wider da
Wird eigenlich noch Wurm oder Worm oder wie das Spiel jetzt auch immer heist, noch gespielt??
und nicht vergessen:server ports öffnen
wenn dan einer auf den server kommt sieht des dan so aus:
client "mingebag" connected (ip)
du kannst denen dan auch was sagen, indem du "say:x" eintippst und dahinter deine botschaft, dan würde im spiel kommen "console:x"
und über "status" bekommst du alle infos, auch über ping und etc
Hallo,
ich würde gerne wissen wie man den dedicated server denn dann auch auf internet umstellt, wiel bis jetzt öffnet der dann immer nur einen lanserver!
mfg Silva
sv_lan 0 - Dann ist er ein Inetserver
Alter Thread - Close?
Geändert von fame (19.03.2008 um 13:00 Uhr) Grund: o_O
Emirko es funktonirt nicht -applaunch 205 -game gmod9 -maxplayers 3 -console +map gm_hugeflatmap_v4 +hostname Emikro's Spielplatz bei der verknüpfung zu ändern was kann ich noch machen um so ein lanserver zu erstellen ?
dabke im foraus