Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Superparent multi final..Stool

  1. #11

    Standard AW: Superparent multi final..Stool

    Das Grundprop braucht einfach ein hohes Gewicht, dann klappt auch alles ohne Probleme.
    Stimmt. Jetzt hat es bei mir auch keine Probleme. Diese Lösung ist es wert, im ersten Post oder in der Toolbeschreibung erwähnt zu werden.

    Grundsätzlich ist es Unmöglich die Funktion Parent rückgängig zu machen...Da kannste dich bei Garry beschweren.
    Verstanden. Aber es gibt eine Möglichkeit: Alle parentierten Props löschen und jedes einzelne Prop an der ursprünglichen Position neu spawnen. Dies könntest du als sekundäre Funktion in dein Tool einbauen.
    Da diese Methode aber auch alle Constraints löst, wird es ziemlich aufwändig, das Parenting ohne Verluste rückgängig machen zu lassen.

    Aber deshalb das Tool etwas schlechter zu bewerten, halte ich für Kümmelspalterei..
    Es sind nur 0,5 Punkte gewesen.
    Ich kaufe ja auch keinen Opel, weil Audi nen Rechtschreibefehler im Prospekt hat.
    Wenn das Audi-Prospekt alle 100 Buchstaben einen Fehler hat, ist es für mich sofort unseriös. Ein gutes Image machen Rechtschreibfehler nicht. Im Gegenteil, sie zeigen eine Art Faulheit, den eigenen Text mehrmals zu kontrollieren.

    Da mit dem Gewicht ändern sich das Physik-Problem gelöst hat, gebe ich deinem Tool eine Bewertung von 8/10. Mit der Undo-Funktion (1,5) und der Nachlade-Funktion der Physgun (0,5) kannst du die volle Punktzahl erreichen. Ein Danke bekommst du ebenfalls.
    Geändert von Joker (28.09.2009 um 16:32 Uhr)

  2. #12

    Standard AW: Superparent multi final..Stool

    Also wenn es am Gewicht liegt, was ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert habe... Da lässt sich was machen.

    Ich könnte eine Funktion einbinden, welche automatisch das gewicht von der Basis erhöht..je mehr props, je höher das Gewicht von der Basis..

    Wenn müsste es aber eine Option sein, so das man die Funktion per Häckchen an/ausschalten kann.

    Nochmal zum "Undo"..es würde ein sehr großen Aufwand machen, eine solche Undo Funktion zu scripten.

    Weil..er müsste nicht nur die relative Position und Winkel, sondern auch die Farbe, Material, sämtliche Constrains der Props speichern.

    Was ihr da wollt, gibt es schon..."Adv Duplicator" nennt sich dieses Tool

    Und genau so gehe ich vor..Ich baue mein Project, sagen wir mal eine Auto, wenn ich der meinung bin das ich jetzt parenten will, dann speicher ich es vorher mit dem oben genannten Tool ab und bin somit auf der sicheren Seite.

  3. #13
    Avatar von stefan1994
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    In deinem Mülleimer

    Standard AW: Superparent multi final..Stool

    Zitat Zitat von zocker113 Beitrag anzeigen
    Funktioniert super!
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    MfG.

  4. #14

    Standard AW: Superparent multi final..Stool

    Hallo,

    ich habe jetzt die alpha version von "Super Parent Multi V2" fertig, brauch aber noch Tester..

    Wer lust hat, schreibt hier rein..

    Danke im voraus.

  5. #15
    Avatar von zocker113
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    Wuppertal

    Standard AW: Superparent multi final..Stool

    Gerne doch
    Geändert von zocker113 (30.09.2009 um 14:37 Uhr)

  6. #16

    Standard AW: Superparent multi final..Stool

    So, ich habe jetzt die beta von version 2 fertig..
    http://www.file-upload.net/download-...-beta.rar.html

    Ich bitte euch, mal ausgieb zu testen und eure meinung zu posten.

    Danke im vorraus.

  7. #17
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Superparent multi final..Stool

    Ich habe öfters das Problem, dass er sagt er könne das Prop nicht anwählen (Cannot select!).

    Desweiteren ist gerade mein Spiel abgestürzt als ein eine Constraption mit Adv. Duplicator gespawnt hatte und dann versuchte ein vorher geparentetes Objekt an das Hauptparentobjekt zu parenten.
    Ich frage mich sowieso: wie lässt sich das Parent widerrufen?

  8. #18
    Avatar von TK:0N€
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Am PC :D

    Standard AW: Superparent multi final..Stool

    Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Ich frage mich sowieso: wie lässt sich das Parent widerrufen?
    Nimms mir nicht übel aber sollte man als Moderator nicht in der Lage sein ein paar posts drüber zu lesen?

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist es Unmöglich die Funktion Parent rückgängig zu machen...Da kannste dich bei Garry beschweren.
    Und nur der Psychologe in unserer lustigen Runde schaute besorgt drein

  9. #19

    Standard AW: Superparent multi final..Stool

    Wenn man ent_fire benutzt kann man Parents wieder aufheben indem man ein Entity einfach wieder an sich selber parentet. Ich weiß nicht ob's auch mit LUA klappt (sollte es eigentlich), aber man könnte es ja mal probieren.

  10. #20

    Standard AW: Superparent multi final..Stool

    Lua Code:
    1. ent:SetParent(nil)

    um das parent zu removen
    Zitat Zitat von Stargate75
    ich weis das war ich scheise was ich gemacht aber aber das ist das einzige forum wo cool ist und auf deutsch

Ähnliche Themen

  1. Final
    Von Da.Smoker im Forum Ragdolls
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 01:40
  2. Point_messages funtzen in gmod multi nicht
    Von Dark im Forum Mapping
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 21:24
  3. Multi Posing?
    Von Tommy_Gun im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 16:21
  4. xStack-Multi-/Singleplayer Saving
    Von Pac_187 im Forum Veröffentlichungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •