Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Film

Standard Film

Liebe Community

Durch das Gespräch im DWAT, bin ich auf die Idee gekommen einen Film-Thread zu suchen und musste mit entsetzen feststellen, dass hier keiner ist. Da hier aber anscheinend doch ein paar Filmkenner zu finden sind, die auch nett kritisieren können ("ey, der film war so geil als Rambo ihm mit der blossen hand, den Adamsapfel rausgerissen hat"), wollte ich die Sünde mit diesem Thread bereinigen.

Hier ein paar Nieschenwerke welche es teilweise aus gutem Grund nie ans Licht der Öffentlichkeit geschafft haben:

Der Menschenfeind
    Seul contre tous

Der Zuschauer ist im Kopf des arbeitslosen Metzgers und verfolgt somit seine wirren und hasserfüllten Gedankengänge. Durch diese Perspektive wird man total auf die Figur fixiert und kaum losgelassen. Die Menge an psychischer Gewalt, die dem Zuschauer (!) wiederfährt, kannte ich nur von Irreversibel.

Irréversible

Ähnlich wie in Memento wird hier die Geschichte rückwärts erzählt. Die Schlüsselcharaktere werden von den berühmten Schauspielern Vincent Cassel (Doberman) und Monica Bellucci (Shoot 'em up) gespielt.
    Da kaum Drehbuch vorhanden war, musste man teilweise komplette Szenen improvisieren, was dem Film diese verdammt realistische Note verleiht. Irreversible nimmt kein Blatt vor dem Mund. So sieht man verstörende Gewalt und homosexuellen Sado-Masochistischen Sex in grellen Rottönen.

Natural Born Killers

Das Ehepaar Mallory und Mickey fahren mordend durch die vereinigten Staaten und werden von Fans laut gefeiert. Die Sozialkritische Botschaft macht den Film sehr interessant, da Geschichte des Films überhaupt nicht abwegig ist und ja ähnlich passiert (Charles Manson). Auch hier wird durch Farbtöne und verzerrten Bildern, der Wahnsinn wiedegespiegelt.

2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Showbiz für den nützlichen Beitrag:

Standard AW: Film

Dann mach ich mal weiter:

Stellungswechsel

Der Film hat für eine deutsche Produktion doch Qualität.
    5 Feunde (die meisten in Geldnot) beschließen einen "Eskort-Service" (Prostitution) zu gründen.
    Natürlich stellen sie sich selbst unter dem Unternehmen "Deutsche Feinkost" zur verfügung.
    Der Film ist zwar nicht der Kracher, aber die gut platzierten Pointen und die sehr realistisch wirkenden Charaktere, sind sehr amüsant.
    Der Film setz halt eben auf Qualität statt Quantität.
    Wer´s kann, der kanns

4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Semicolon für den nützlichen Beitrag:

Endlich Leute! Sowas hab ich schon länger gesucht, dass hier mal ein paar Leute, die ich mehr oder weniger kenne und demnach auch in etwa die selben Filme mögen, wie ich, mal einfach konstruktiv über Filme sprechen! Ich hab so nämlich kein Plan in welchen Film ich manchmal gehen soll und am Ende ist die Überrraschung ganz schön dick

Wär aber nett, wenn ihr bei den neusten Filmen nich so spoilern würdet
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Spoiler:
    Cover

Einfach nur awesome. Dadurch, dass ich mich schon immer sehr für den II. Weltkrieg interessiere, auch noch doppelt interessant. Meiner Meinung nach neben "Der Soldat James Ryan" (Originaltital : Saving Privat Ryan) der beste II. Weltkriegsfilm im Kriegsfilm Genre.
    In dem Film (bzw. Miniserie) geht es um die "Easy Company" , der 101st Airborne (Fallschirmjäger der US Army) . Dort sieht man (in jeder Folge verschieden) die Erlebnisse der Easy Company wie z.B. hinter den feindlichen Linien am D-Day in der Normandie, oder an der Schnittstelle die die Landungsstände miteinander Verbinden (Carentan) . Die Miniserie besteht aus insgesamt 10 Folgen à 60 Minuten. Die Regisseure des Films sind Tom Hanks und Steven Spielberg.
    Geändert von Hunter (14.09.2009 um 13:23 Uhr)

7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hunter für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Semicolon Beitrag anzeigen
    Dann mach ich mal weiter:

Stellungswechsel
    Haha.
    "Ich mach auch Sport, Gratismonat im Studio."
    "Was kost' des?"
    orly?
    ­­­­­

Zitat Zitat von Hunter Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Cover

Einfach nur awesome. Dadurch, dass ich mich schon immer sehr für den II. Weltkrieg interessiere, auch noch doppelt interessant. Meiner Meinung nach neben "Der Soldat James Ryan" (Originaltital : Saving Privat Ryan) der beste II. Weltkriegsfilm im Kriegsfilm Genre.
    In dem Film (bzw. Miniserie) geht es um die "Easy Company" , der 101st Airborne (Fallschirmjäger der US Army) . Dort sieht man (in jeder Folge verschieden) die Erlebnisse der Easy Company wie z.B. hinter den feindlichen Linien am D-Day in der Normandie, oder an der Schnittstelle die die Landungsstände miteinander Verbinden (Carentan) . Die Miniserie besteht aus insgesamt 10 Folgen à 60 Minuten. Die Regisseure des Films sind Tom Hanks und Steven Spielberg.
    Besonders toll war auch das sie die Sperren in der ersten Sequenz falsch aufgebaut haben.

Spoiler:
    Der Soldat James Ryan

Spoiler:
    Forrest Gump

Spoiler:
    [●REC

Spoiler:
    Running Scared
    Geändert von zocker113 (14.09.2009 um 13:53 Uhr)

Sicher nicht der beste Film, aber ein Effektfeuerwerk der Extraklasse, und auf jeden Fall einen Blick wert

Ein genialer Film mit Tom Hanks in der Hauptrolle, welcher aus gegeben Gründen auf einem Flughafen wohnt.

Tja, ein epischer Kriegsfilm im Irak...

Das wars auch fürs erste

Ich hätte nicht gedacht, dass hier noch jemand [●REC] Kennt.
    Guter Zombiefilm, der etwas anderen Art, durch Ego-Perspektive des Kameramannes.
    Wirkt ziemlich realistisch. Mir gefällt die Spanische Prodiktion besser, als die nachgemachte amerikanische.

Silent Hill

Keine nachvollziehbare Vorgeschichte, ein Handlungsstrang der Protagonistin, der einfacher nicht sein könnte, und eine ansonsten völlig zusammenhangslose Geschichte, die auch im Spiel, zu dem der Film gedreht wurde, wenig sinn macht und sehr detaillierte und blutige Gewaltszenen.
    Kurz: ein Horrorfilm wie er im Buche steht mit dem WTF?-Effekt.
    Geändert von Semicolon (14.09.2009 um 14:01 Uhr)
    Wer´s kann, der kanns

Smalltalk Star
    Het doel heiligt
    de middelen.

Ich hab so viele Filme, ich kann gar nicht alle aufzählen.

Spoiler:
    Die nackte Kanone

Spoiler:
    Der Untergang

Spoiler:
    Die Brücke von Arnheim & Die Brücke von Remagen

Spoiler:
    Operation Petticoat

Es gibt natürlich noch viele gute Filme alá Stirb Langsam, die neun Pforten, From Hell, viele gute alte Filme aber das wären einfach zu viele.