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Thema: Der GMod.de Build Server: erste Schritte

  1. #1

    Standard Der GMod.de Build Server: erste Schritte

    Dieses Thema ist aus dem Diskussionsverlauf vom Kritk & Anregungsforum entstanden. (http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=24054)
    In diesem Thema soll es nicht darum gehen, wer Admin auf dem Server wird sondern wie wir ihn finanzieren können.
    LoC hat bereits in dem Kritik Forum geschrieben, dass jede Art von Sponsoring gern gesehen ist.
    Beachtet aber, dass ihr das mit ihm direkt über unsere PN-Funktion abwickelt.

    Außerdem sollten wir uns Gedanken machen, wie man eine tragfähige Basis schaffen kann um notfalls einen Server selbst zu finanzieren.

    Ein paar Gedanken von mir:
    • Wie viel Werbeeinnamen erreicht LoC aktuelle über die Website?
    • Wäre es möglich eine Lua-Script zu bauen, dass In-Game HTML-Werbung anzeigt?

  2. #2

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: erste Schritte

    Wäre es möglich eine Lua-Script zu bauen, dass In-Game HTML-Werbung anzeigt?
    Ja, es ist möglich, aber:
    Zitat Zitat von LoC Beitrag anzeigen
    Gestern wurden die Werbebanner insgesamt 6.184 mal eingeblendet und 16 mal angeklickt, damit habe ich ~ €1 eingenommen. Das ganze schwankt auch noch stark von Tag zu Tag.
    (Post vom 24.07.2009)

    Werbebannereinnahmen reichen also nicht als Notlösung, können aber einen kleinen Beitrag leisten.
    Geändert von Joker (06.09.2009 um 22:10 Uhr)

  3. #3

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: erste Schritte

    Wie wärs mal damit:

    • Wie beim alten System wird der Server passwortgeschützt sein und das Passwort in einem Thread aufbewahrt werden.
    • Neue User dürfen diesen erst nach einem Monat(?) oder 200(?) Beiträgen und 20(?) Danksagungen sehen.
    • Das Passwort wird jemand (oder etwas) jede Woche ändern.
    • Alle müssen ihre STEAMID oder die Steam Community ID angeben im Profil angeben.
    • UserDB muss überprüfen, ob der Spieler die Woche im Forum online war.
    • Wer mehr als 2(?) € spendet, bekommt den Zugriff sofort.
    • Solange der User im Forum gebannt ist, darf er den Server nicht benutzen.

    • Kein einziges STool, SENT oder SWEP wird auf dem Server eingeschränkt sein, es sei denn es ist zur Serververwaltung da.
    • User dürfen sich GODMODE aktivieren (!god), aber nicht anderen (aber kein !goto, Shift im NoClip reicht).
    • User dürfen sich zu einem Ragdoll machen (!ragdoll), aber nicht nicht anderen.
    • User dürfen über einen Kick eines Spielers abstimmen und dieser erfolgt, nachdem 55 % zugestimmt haben.
    • User dürfen über einen 1-Stunde-Ban eines Spielers abstimmen und dieser erfolgt, nachdem 70 % zugestimmt haben.
    • User dürfen über einen 6-Stunden-Ban eines Spielers abstimmen und dieser erfolgt, nachdem 85 % zugestimmt haben.
    • User dürfen über Mapchange abstimmen und dieser erfolgt, nachdem 55 % zugestimmt haben.
    Geändert von A.I. (07.09.2009 um 19:18 Uhr)
    Klick here -> Bløg :D

  4. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu A.I. für den nützlichen Beitrag:


  5. #4

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: erste Schritte

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Werbebannereinnahmen reichen also nicht als Notlösung, können aber einen kleinen Beitrag leisten.
    Wenn man das in die Motd einbaut (und es so einbaut, dass man draufklicken muss? ), würde ja zumindest jeder, der am Tag joint draufklicken.
    Wenn es wirklich 1€ pro Tag wären, würde das für den Server doch schon reichen?
    orly?
    ­­­­­

  6. #5

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: erste Schritte

    Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen
    • Wie viel Werbeeinnamen erreicht LoC aktuelle über die Website?
    • Wäre es möglich eine Lua-Script zu bauen, dass In-Game HTML-Werbung anzeigt?
    Ich wäre auch bereit, Werbetafeln zu machen, welche dann per Lua auf der Map gespawnt werden könnten.

    Wenn es mir erlaubt wäre, könnte ich auch per Sql Daten wie z.b Spielzeit, lezter Serverbesuch abspeichern lassen, diese könnte man dann für z.b Ingame Angaben verwenden, oder auch in der Website einbinden.
    A.I's Vorschläge wie z.b Mindestbeitrage könnte ich damit auch verwirklichen.

    Beispiel :
    http://www.darklandservers.com/benny/playerdata.php
    Extrems schlicht und einfach gehalten, aus den Grund, dass die Website per Lua ausgelesen wird mittels http.Get und "decodiert" werden muss um die nutzbaren Daten rauszufischen.
    Geändert von BennyG (07.09.2009 um 13:36 Uhr)

  7. #6

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: erste Schritte

    Zitat Zitat von BennyG Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch bereit, Werbetafeln zu machen, welche dann per Lua auf der Map gespawnt werden könnten.
    Und benutzbar wären.

    Im Prinzip könnten wir mit der Werbung auch schummeln, so das sie aufgerufen wird, die user aber nicht belästigt.

  8. #7

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: erste Schritte

    Meine Idee der Werbung wäre es, einfach ein Popup aufkommen zu lassen in welchem steht:

    "Wenn du GMod.de unterstützen möchtest
    und diesen Server am leben erhalten möchtest,
    dann sei doch bitte so nett und klicke auf den/die folgenden Werbebanner!"


    Und wer dann halt alle Werbebanner 1x angeklickt hat ist für den Tag dann "Werbefrei"
    und wird nicht weiter belästigt.


    Via SQL könnte man das ganze dann im Hintergrund mitloggen
    und so überprüfen wer wie oft geklickt hat und gucken wie viel Geld schon "theoretisch" eingespielt wurde.
    Spieler die in herblichem Maße zum Erhalt des Serversbeigetragen haben ( durch Spenden/viel Spielen ) kriegen dann z.B. noch ne Auszeichnung
    oder ein extra "Icon" ( o.ä. ) hinter dem Namen oder halt extra Optionen.

    -----


    Andernfalls könnte man ja mit dem Hoster das so regeln das regelmäßig Werbung
    auf dem Server vom Hoster eingeblendet wird oder der Spieler halt in einer Ecke
    des Bildschirms immer das Hoster Logo hat.
    Vielleicht lassen die sich ja auf so etwas ein und gehen ein wenig mit dem Preis runter
    ( Ist zwar unwahrscheinlich, aber einen Versuch ist es wert! )
    Geändert von Pac_187 (07.09.2009 um 15:14 Uhr)

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:


  10. #8

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: erste Schritte

    Zitat Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    • User dürfen sich GODMODE aktivieren (!god), aber nicht anderen (aber kein !goto, Shift im NoClip reicht).
    • User dürfen sich zu einem Ragdoll machen (!ragdoll), aber nicht nicht anderen.
    Kleine Korrektur um fatale Missverständnisse zu beseitigen... (um 2 Uhr nachts fällt mir sowas kaum auf )

    und hinzuzufügen, dass
    • Admins !god und !ragdoll für einen User auch ausschalten können.
    Klick here -> Bløg :D

  11. #9
    Avatar von Spike101
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Kiel <3

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: erste Schritte

    Mit dem Preisrunter? Klar! Einfach mit dem Hoster Abmachen das ein wasserzeichen in demm Server namen steht und die werbung beim joinen Erscheint und dann kommt der text.

    Zitat Zitat von Pac_187
    "Wenn du GMod.de unterstützen möchtest
    und diesen Server am leben erhalten möchtest,
    dann sei doch bitte so nett und klicke auf den/die folgenden Werbebanner!"
    Sollte eigentlich gehen.
    Zitat Zitat von galatasaray011 Beitrag anzeigen
    Jeder lp das Jetzt freemibu germanlets pietsmiet aber warum ?

  12. #10
    Avatar von frog
    Registriert seit
    24.05.2008
    Ort
    Asuras

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: erste Schritte

    Wird das Gehen wenn auf der Map Werbetafeln stehen die der User als Client Automatisch (per einer Gedownloadete Lua vom Server) die Werbung auf der Werbetafel Aktiviert so das die Werbung Angegklickt wird ohne das der User Auch in der Nähe stehen muss oder bei ihn ein PopUp geöffnet wird.

    ---------------------------------------------------OR--------------------------------------

    Die Werbetafel wird "beim Anblicken" geklickt wird.

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