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Thema: Der GMod.de Build Server: Umsetzung

  1. #21
    Terminator-X29B
    Avatar von Terminator-X29B

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: Umsetzung

    Ass Mod und ULX sind schrott meiner Meinung nach. Ich finde Gmanager ist das beste Admin Tool was es gibt.

    http://www.facepunch.com/showthread.php?t=717690
    Geändert von Terminator-X29B (09.09.2009 um 12:26 Uhr)

  2. #22

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: Umsetzung

    Zitat Zitat von WeltEnSTurm Beitrag anzeigen
    Lua Code:
    1. local list={
    2. 	"STEAM_0:0:0",
    3. }
    4. local enable = CreateConVar("steamidkick_enable", "0", {FCVAR_REPLICATED, FCVAR_ARCHIVE})
    5. local function CheckAllowed(ply)
    6. 	if enable:GetInt()==1 then
    7. 		local deny=true
    8. 		local id=ply:SteamID()
    9. 		for _, entr in pairs(list) do
    10. 			if id==entr then
    11. 				deny=false
    12. 				break
    13. 			end
    14. 		end
    15. 		if deny then
    16. 			ply:Kick("You're not on the whitelist, ask an admin of GMod.de.")
    17. 			MsgN("Player "..ply:Nick().." ("..id..") was kicked (not on whitelist)")
    18. 		else
    19. 			ply:ChatPrint("Welcome to the GMod.de server!")
    20. 		end
    21. 	end
    22. end
    23. hook.Add("PlayerInitialSpawn", "SteamIDCheck", CheckAllowed)
    Ich glaube nicht dass jemand Lust hat die ganze SteamID Liste ständig zu warten, und noch weniger hab ich Lust auf Threads ... "HILFE Ich kann nicht auf den GMod.de Server obwohl ich genügend Posts + Zeit hier verbracht habe"

    Und außerdem lässt die Methode den Client Connecten, was Sicherheitslücken (Vor allem bei den jetzigen Exploit der den Upload von Sachen erlaubt.) und unnötig Traffic an den Client verschwendet, der eh Rausgeworfen wird.
    Geändert von BennyG (09.09.2009 um 13:05 Uhr)

  3. #23

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: Umsetzung

    Also bei dem Mapchange wär ich ja dafür, dass man nach dem Mapchange noch ca. 5 Minuten Zeit hat, um seine Sachen zu speichern.
    Geändert von Shiny (09.09.2009 um 13:32 Uhr)
    yeahyeah

  4. #24
    Avatar von TK:0N€
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Am PC :D

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: Umsetzung

    Auf dem alten server hatten wir ein Script was 5 (?) Minuten vor dem mapchange gewarnt hat und man Zeit hatte alles zu saven.

    @LoC: Könntest du mir mal bitte die Scripts vom alten Server zukommen lassen?

    Zitat Zitat von Terminator-X29B Beitrag anzeigen
    Ass Mod und ULX sind schrott meiner Meinung nach. Ich finde Gmanager ist das beste Admin Tool was es gibt.

    http://www.facepunch.com/showthread.php?t=717690
    Zitat Zitat von thomasfn
    What state is it in?
    Public Beta Testing
    Noch fragen?
    Ich pack bestimmt kein unfertiges Server-Management auf den Server...
    Höchstens es würde sich jemand zum ausgiebigem Testen bereiterklären.
    Geändert von TK:0N€ (09.09.2009 um 13:34 Uhr)
    Und nur der Psychologe in unserer lustigen Runde schaute besorgt drein

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu TK:0N€ für den nützlichen Beitrag:


  6. #25

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: Umsetzung

    Zitat Zitat von Terminator-X29B Beitrag anzeigen
    Ass Mod und ULX sind schrott meiner Meinung nach. Ich finde Gmanager ist das beste Admin Tool was es gibt.

    http://www.facepunch.com/showthread.php?t=717690
    Du kommst hier an und behauptest einfach so aus dem nichts heraus ohne Begründung das Tools die du wahrscheinlich eh noch nie verwendet hast schrott sind, nur weil ein anderes Tool besser "aussieht".
    Außerdem werden eh nur Leute die man hier kennt connecten dürfen, also muss man wohl kaum mit Mingebags und ähnlichem rechnen.
    ULX wäre für mich aus vielen Gründen immer noch die erste Wahl, zudem würde ich am meisten darüber wissen (auf mein ULX-Tutorial hinweis)

    Und Benny hat recht, so einfach mit kicken würde ich das auch nicht machen.

  7. #26
    Avatar von TK:0N€
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Am PC :D

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: Umsetzung

    Also an sich gefällts mir ja aber solange niemand ausgiebig testet werd ich auch bei ULX bleiben.
    Und nur der Psychologe in unserer lustigen Runde schaute besorgt drein

  8. #27

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: Umsetzung

    Hab gerade das Script fertig bekommen was nur Gmod.de Usern erlaubt die länger als einen Monat und mehr als 50 Posts haben drauf zu Connecten. Dang LoC's guter Zusammenarbeit ging es recht schnell.

    (Die Mindest-Anforderungen sollten nochmal ausdiskutiert werden.)

  9. #28

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: Umsetzung

    Kannst du das Script veröffentlichen oder mir schicken wenn du es nicht an alle geben willst?

  10. #29
    Terminator-X29B
    Avatar von Terminator-X29B

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: Umsetzung

    Zitat Zitat von TK:0N€ Beitrag anzeigen
    Ich pack bestimmt kein unfertiges Server-Management auf den Server...
    Höchstens es würde sich jemand zum ausgiebigem Testen bereiterklären.
    Ich würde es mit Freude testen(da ich mir das mal einen halben Tag lang angeschaut habe), du muss mir nur sagen was du im Testergebnis sehen willst?

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