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Thema: Der GMod.de Build Server: Umsetzung

  1. #1
    Avatar von TK:0N€
    Registriert seit
    24.07.2009
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    Am PC :D

    Standard Der GMod.de Build Server: Umsetzung

    Da ich ja bereits schrieb das ich den Server für Gmod.de hosten werde bräuchte ich natürlich einige Info´s.

    Angefangen bei den Vorschlägen von A.I. denen ich großteils zustimme doch bei manchen nicht den geringsten Plan habe wie man sie umsetzen soll.
    Spoiler:
    Viel zu groß...

    Über die Standart-Fragen:
    • Welche Addons kommen drauf?
      (PHX3 und Wire sind logisch)
    • Wer bekommt welche Rechte auf dem Server?
      (Ich kann auch nich alles verwalten und 24/7 da sein)
    • Welche Maps kommen drauf?
    • Ich welchem zeitlichem Abstand ist Mapchange und wie viele Minuten vorher soll gewarnt werden?


    Bishin zu: wer hat eigentlich alles Zugriff auf diesen Bereich hier?
    Geändert von TK:0N€ (07.09.2009 um 02:30 Uhr)
    Und nur der Psychologe in unserer lustigen Runde schaute besorgt drein

  2. #2

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: Umsetzung

    Zitat Zitat von TK:0N€ Beitrag anzeigen
    Da ich ja bereits schrieb das ich den Server für Gmod.de hosten werde bräuchte ich natürlich einige Info´s.
    Klingt vernünftig

    Zitat Zitat von TK:0N€ Beitrag anzeigen
    Angefangen bei den Vorschlägen von A.I. denen ich großteils zustimme doch bei manchen nicht den geringsten Plan habe wie man sie umsetzen soll.
    Stimme ich zu

    Zitat Zitat von TK:0N€ Beitrag anzeigen
    War so gedacht
    Find ich auch

    Zitat Zitat von TK:0N€ Beitrag anzeigen
    Genau so
    Aha

    Zitat Zitat von TK:0N€ Beitrag anzeigen
    Weiss nicht, zwingen kann man keinen, aber wer zocken will muss auf jeden Fall seine SteamID angeben.
    Also zwingst du ihn doch.

    Zitat Zitat von TK:0N€ Beitrag anzeigen
    Kein Ahnung wie man das Umsetzen soll.
    Ich kann kein Lua und kenne auf die schnelle auch keinen der das umsetzen könnte UND will.
    Ich auch nicht

    Zitat Zitat von TK:0N€ Beitrag anzeigen
    Natürlich
    Man kann das auch in einem Satz formulieren.

    Zitat Zitat von TK:0N€ Beitrag anzeigen
    Welchen nutzen bringt das?
    Übersicht!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu DMGaina für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Avatar von TK:0N€
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    Am PC :D

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: Umsetzung

    Im allgemeinen, wo liegt der Sinn in deinem Posting?
    Wenn dir mir versuchst zu sagen das es dir nicht gefällt das ich zu jedem von A.I.´s Vorschlägen was zu geschrieben habe
    oder dir mein Schreibstil allgemein nicht gefällt: habs vermerkt aber interessieren tut es mich ehrlich gesagt nicht wirklich.
    Geändert von TK:0N€ (07.09.2009 um 02:32 Uhr)
    Und nur der Psychologe in unserer lustigen Runde schaute besorgt drein

  5. #4
    Avatar von Spike101
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    15.06.2007
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    Kiel <3

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: Umsetzung

    Das mit dem !ragdoll hat den nutzen das mann damit echt spaß haben kann und ich wäre dafür das alle 2 stunden ein map restart ist.
    Zitat Zitat von galatasaray011 Beitrag anzeigen
    Jeder lp das Jetzt freemibu germanlets pietsmiet aber warum ?

  6. #5

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: Umsetzung

    Irgendwie scheint die Zitieren-Funktion die [quote]-Tags nicht mitzukopieren. Deshalb habe ich es jetzt einfach Copy&Paste gemacht.

    Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    Neue User dürfen diesen erst nach einem Monat(?) oder 200(?) Beiträgen und 20(?) Danksagungen sehen.
    Also Danksagungen würde ich nicht mitreinnehmen.
    Mindestens ein Monat registriert sein und 150 Beiträge wäre meine Meinung
    Da auf dem Server vorraussichtlich uneingeschränkt alle Tools genutzt werden dürfen, bin ich ebenfalls für einen "Anti-Mingebag-Schutz". Aber diese Technik ist zu aufwändig um es umzusetzen. Ich würde es so machen, dass man sich bei einer Person per PN für den Server bewerben muss. Diese Person überprüft dann, ob derjenige genug Beiträge hat und lang genug registriert ist und fügt dann die vom Bewerber beigelegte SteamID in eine Liste ein. Von dieser Liste überprüft ein LUA-Prozess beim joinen auf dem Server, ob die eigene SteamID auch dabei ist. So können wir ständige Passwortweitergabeprobleme vermeiden.
    Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    Das Passwort wird jemand (oder etwas) jede Woche ändern.
    Genau so
    Siehe oben. Ich bin gegen ein Passwortsystem und für die SteamID-Kontrolle.
    Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    Alle müssen ihre STEAMID oder die Steam Community ID angeben im Profil angeben.
    Weiss nicht, zwingen kann man keinen, aber wer zocken will muss auf jeden Fall seine SteamID angeben.
    Und ich weiss nicht wie man es umsetzen soll das der Server überprüft ob die SteamID im Forum angegeben ist.
    Ich bin dagegen, die SteamID zu veröffentlichen. Aber falls man mein vorgeschlagenes SteamID-Kontrollsystem verwendet, kann dessen Verwalter der Bewerbungen auch in einem nur für die Admins zugänglichen Bereich alle SteamIDs mit deren Forenaccounts aufschreiben. So können Serveradmins und der Bewerber die SteamIDs und deren Forenaccounts nachlesen.
    Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    UserDB muss überprüfen, ob der Spieler die Woche im Forum online war.
    Kein Ahnung wie man das Umsetzen soll.
    Ich kann kein Lua und kenne auf die schnelle auch keinen der das umsetzen könnte UND will.
    Bin dagegen. Man kann jederzeit nervige Personen bannen und im Extremfall deren SteamIDs von der SteamID-Kontrollliste entfernen. Ich sehe die Umsetzung als zu umständlich dafür.
    Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    Wer mehr als 2(?) € spendet, bekommt den Zugriff sofort.
    Nee, das wär n bisschen Blöd und Unfair gegenüber dem Rest.
    Solange wir keine alternative Geldquelle brauchen bin ich auch dagegen.
    Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    User dürfen sich GODMODE aktivieren (!god), aber nicht andere (aber kein !goto, Shift im NoClip reicht).
    Bei dem Punkt ist meine Meinung gespalten, !goto gefällt mir eigentlich schon,
    Ist zum Beispiel auf großen maps wie Mobenix (v2 und v3) oder bei vielen anwesenden Spielern sehr nützlich.
    Allerdings kann man damit auch z.b. zu Admins im Adminraum kommen, was ja unerwünscht ist.
    Denke noch drüber nach.
    Kein !goto. Außerdem würde ich übergroße Maps wie Mobenix auf dem Server vermeiden, da ich keine Lust auf stundenlange Downloads habe. Außerdem überlasten solche Downloads nur den Server.
    Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    User dürfen über einen Kick eines Spielers abstimmen und dieser erfolgt, nachdem 55 % zugestimmt haben.
    Joa aber wie umsetzen?
    LUA.
    Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    User dürfen über einen 1-Stunde-Ban eines Spielers abstimmen und dieser erfolgt, nachdem 70 % zugestimmt haben.
    Joa aber wie umsetzen?
    LUA.
    Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    User dürfen über einen 6-Stunden-Ban eines Spielers abstimmen und dieser erfolgt, nachdem 85 % zugestimmt haben.
    Man kanns auch übertreiben.... NEE...
    Für MingeBags kann man nichts übertreiben. Meinetwegen können Idioten 24 Stunden gebannt bleiben. 6 Stunden sind nicht die Welt. Allerdings würde ich es nur für 90% machen, da sonst auch MingeBags ehrliche User bannen könnten.
    Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    User dürfen über Mapchange abstimmen und dieser erfolgt, nachdem 55 % zugestimmt haben.
    Wer hätte es gedacht? Wie umsetzen?
    LUA.
    Welche Addons kommen drauf? (PHX3 und Wire sind logisch)
    Hier meine Addonvorschläge:
    [ame]http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=35405[/ame]
    [ame]http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=68364[/ame]
    [ame]http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=58183[/ame]
    [ame]http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=56023[/ame]
    [ame]http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=47496[/ame]
    [ame]http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=32593[/ame]
    [ame]http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=14018[/ame]
    [ame]http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=38465[/ame]
    [ame]http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=29932[/ame]
    [ame]http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=22835[/ame]
    [ame]http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=18508[/ame]
    [ame]http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=4484[/ame]
    [ame]http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=19331[/ame]
    [ame]http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=23683[/ame]
    [ame]http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=43948[/ame]
    [ame]http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=26654[/ame]
    http://www.facepunch.com/showthread.php?t=718151
    Welche Maps kommen drauf?
    Siehe:
    Außerdem würde ich übergroße Maps wie Mobenix auf dem Server vermeiden, da ich keine Lust auf stundenlange Downloads habe. Außerdem überlasten solche Downloads nur den Server.
    Flatgrass und ein größeres gm_construct mit Bloom-fix reichen meiner Meinung nach.
    Ich welchem zeitlichem Abstand ist Mapchange und wie viele Minuten vorher soll gewarnt werden?
    Keine zeitlichen Mapchanges. Lieber das Mapvote-System.
    Geändert von Joker (07.09.2009 um 09:42 Uhr)

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Joker für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Avatar von Fighter_Zero
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    Standard AW: Der GMod.de Build Server: Umsetzung

    Bei den großen Addons von SVN wäre ich für:
    Wire
    Wire Extra
    PHX3
    Stargate
    Zitat Zitat von Golo
    So sieht man mal wieder das Gmod.de kein vernümpftigen support leistet somit wurden die kunden verarscht daher werde ich mir in zukunft auch nur noch gecrackte sachen Holen ...

  9. #7

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: Umsetzung

    http://weltensturm.bplaced.net/Ftp/Maps/gm_ecm%2006.rar

    Vielleicht die Map?
    Ich werd mich heut nochmal ransetzen und die HDR-Helligkeit gewaltig runterdrehn.

    Wenn mir wer sagt wie ich rausfind welche Maps der Server grad im Ordner hat, würd ich gern das Votescript schreiben.

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  10. #8

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: Umsetzung

    1. Ich wär für !goto für alle User
    2. das Vote Skript is nicht so schwierig zu machen
    3. Addons wär ich nur für PHX3, Wire, Weight, Anti No-Clip, Smart Welder, Unbreakable und Stacker
    4. es müsste möglich sein die Erlaubnis zum Joinen übers Forum zu machen ( was es vorher glaub ich auch schon war, nur ist jetzt das Problem das die Forendatenbank nicht auf dem gleichen Server läuft wie der GameServer )
    5. Passwort sollte trotzdem draufbleiben
    6. Zitat Zitat von Joker
      Kein !goto. Außerdem würde ich übergroße Maps wie Mobenix auf dem Server vermeiden, da ich keine Lust auf stundenlange Downloads habe. Außerdem überlasten solche Downloads nur den Server.
      Die Maps sollte man sich logischerweise vorher runterladen und am Server das Filesizelimit für den Download nicht so hoch stellen.
    7. Map wär ich für gm_excess_construct oder gm_ecm und automatischer Neustart bin ich auch dagegen wenns ein Map Votescript gibt


    @Welten: local maps = file.Find( "../maps/*.bsp" ) (habs nicht ausprobiert aber bei ULX wirds auch so gmacht http://ulyssesmod.net/ulx/trunk/lua/...es/votemap.lua)
    Geändert von SMILIE (07.09.2009 um 12:21 Uhr)

  11. #9

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: Umsetzung

    Auf dem FPC Server gibt es so ein Tool, welches einen Haufen Tools und andere nützliche Dinge in sich vereint. Das sollte drauf! Easy Precision war's glaub ich.

    @Ragdoll-Sinnfrage
    Wenn du es so sehen willst, müsstest du alles in Frage stellen. Wofür GMod? Wofür 'nen Server, gibt doch genug, wofür blablalblabla.
    @6Bann Vote
    Auch dafür. Wenn man zu unrecht gebannt werden wird, hat man ja noch genug Zeit, Screenshots zu machen und sich dann an einen Admin zu wenden.
    orly?
    ­­­­­

  12. #10

    Standard AW: Der GMod.de Build Server: Umsetzung

    Zitat Zitat von Pij Beitrag anzeigen
    Auf dem FPC Server gibt es so ein Tool, welches einen Haufen Tools und andere nützliche Dinge in sich vereint. Das sollte drauf! Easy Precision war's glaub ich.
    Ist bei PHX dabei

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu WeltEnSTurm für den nützlichen Beitrag:

    Pij

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