Huhu,
Also seit dem ich den Wiremod entdeckt habe, häng ich eigentlich immer nur noch in Gmod rum. Ich wollte eben auch mal ein klassischen Motor bauen, wie er oft bei youtube oder anderswo zu sehen ist. Nach ein paar Versuchen habe ich auch ein V6 Gyroscop gesteuerten Motor gebaut. Relativ groß und nicht sehr effizient. Mein Fahrzeug erreich mit diesem nur ca. 16 kph.
Naja seit diesem Motor versuche ich effizientere Modelle zu baun. Ich baue viele Motoren eigentlich nach dem genau gleichen Prinzip. Aber keiner will so richtig funktionieren. Alle spinnen nur noch rum. Seit neustem gelingt es mir garnicht mehr einen Motor zu bauen da die Zylinder an ihren Slidern nur noch herum spinnen.
Was mache ich:
- Eine längs Platte spawnen - in der Luft freezen
- 4 kleinere quadratische Platten spawnen und freezen
- Easy Weld die 4 Platten auf die Große (damit es haargenau wird)
- Slider von dem 4 Platten zu der großen im 90 ° Winkel (rechtklick eben)
- Das Weld der 4 Platten entfernen
Zack und genau da passiert es schon, die Platten springen fröhlig durch die Map. Unfreezen der Trägerplatte hilft nix, mehrere Slider bringen auch nichts... immer der selbe Effekt. Auch wenn die Platten kein Kontakt haben, das heißt wenn ich sie schon mit der Kurbelwelle verbunden habe und mit allem No Collide mache, hilft alles nichts.
Bitte helft mir mal ein ordentlichen Motor zu stande zu bekommen. Die Slider bringen mich einfach ziemlich auf die Palme...
Mfg _BJ_