Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Bahmuts Designs

Bob Kerman Avatar von xXGaunXx

Standard AW: Bahmuts Designs

Zitat Zitat von Bahmut Beitrag anzeigen
    Ich möchte gern wissen was euch beim betreten der Homepage als erstes negativ aufällt.
    Ich muss dich leider enttäuschen, denn mir fällt nichts Negatives auf :)
    Sehr schönes, abgerundetes, modernes Design. Gefällt mir

Huge Sponsor Avatar von isch

Ok hier eine Liste was mir alles auf die schnelle aufgefallen ist.

• Das Design ist zu breit. Mach es nicht breiter als 1000 Pixel.
    • Die Startseite sieht anders aus als alle anderen. Bei Downloads zum Biespiel gibt es nach jedem Download einen Border, außerdem haben die einzelnen einträge einen Hover Effekt. Das sollte du auf der Startseite genau so machen.
    • Bei Downloads und Skripte kommt zwar ein Hover Effekt wenn man mit der Maus drüber fährt man muss aber trotzdem auf den Titel klicken. Ich würde die ganzen "Buttons" klickbar machen

So mehr ist mir jetzt im Moment nicht aufgefallen.
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

• Die Startseite sieht anders aus als alle anderen. Bei Downloads zum Biespiel gibt es nach jedem Download einen Border, außerdem haben die einzelnen einträge einen Hover Effekt. Das sollte du auf der Startseite genau so machen.
    • Bei Downloads und Skripte kommt zwar ein Hover Effekt wenn man mit der Maus drüber fährt man muss aber trotzdem auf den Titel klicken. Ich würde die ganzen "Buttons" klickbar machen
    Hier meine Anmerkung dazu:
    • Ich dachte eigentlich eine Auflösung über 1024x768 ist mittlerweile Standart
    • Für die News wollte ich eigentlich keinen Hover Effekt machen, weil die jeweiligen Kästen zu groß wären und das dadurch nicht gut aussehen würde. Aber ich glaube das ist Ansichtssache.
    • Ich kann den ganzen Kasten nicht zu einem Button machen weil die Links sonst nicht im Internet Explorer funktionieren.

Ich möchte gern wissen was euch beim betreten der Homepage als erstes negativ aufällt.
    - Sie ist nicht dynamisch. Der mittlere Block sollte die Lücke zwischen den zwei äußeren Spalten in Abhängigkeit der Fensterbreite füllen. Es ist aber auch Geschmackssache. Dynamik soll nur verhindern, dass die Website auf zu kleinen Bildschirmen zu groß erscheint und umgekehrt.
    - Für eine statische Website ist sie etwas breit, auch wenn die Mehrheit der Surfer bereits 1280px breite Auflösungen zur Verfügung hat. Wobei, die Zielgruppe sind Spieler, die überwiegend hochauflösende Bildschirme haben dürften.

Am Rest gibt es spontan nichts zu kritisieren.
    Geändert von Joker (10.04.2010 um 12:28 Uhr)

Zitat Zitat von isch Beitrag anzeigen

So mehr ist mir jetzt im Moment nicht aufgefallen.
    Uhhh, nicht breiter als 1000 Pixel? Dann müssen meine ganzen Entwürfe ja totaler Schrott sein, meine erstelle ich immer in der Breite 1200px. Wer kauft in diesen tagen noch Monitore mit einer Auflösung unter 1024px in der Breite? Der Trend geht in Richtung Widescreen, und man sollte nie für Momentane Standards Webseiten erstellen, das geht dann ganz schnell in die Hose.

@T Headertypo würde ich mal überarbeiten, S-W Verlauf mit Kontur und Schein nach außen schaut bisschen b*schissen aus.
    Ansonsten ist alles recht eintönig, kaum Abwechselung im Design, Hingucker o.a. gibt es auch kaum, bei der News würde ich Abgrenzungen zwischen den einzelnen Elementen erstellen, so schaut alles wie ein Element aus.
    Streifen Hintergrund ist so lala, würde etwas anderes versuchen, Streifen können in manchen fällen ziemlich ablenken.
    Geändert von Mac (10.04.2010 um 14:44 Uhr)

Huge Sponsor Avatar von isch

Ich dachte eigentlich eine Auflösung über 1024x768 ist mittlerweile Standard
    Aber nicht jeder hat den Browser maximiert.

Ich kann den ganzen Kasten nicht zu einem Button machen weil die Links sonst nicht im Internet Explorer funktionieren.
    Das kann ich dir nicht glauben. Außer du machst etwas falsch.
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Zitat Zitat von isch Beitrag anzeigen
    Aber nicht jeder hat den Browser maximiert.
    "Normal" sind mittlerweile 1280x1024, der Browser nimmt maximal 150px in der Breite weg,
    da muss man nicht Maximiert haben.

Die Seite an sich ist wirklich schön, doch 2 Sachen stören mich.
    (Aufn Bild markiert und gelöscht)

1. Das Banner: Es sieht von der Qualität nicht so toll aus, das stört die
    Gesamtoptik.
    2. FireFox: Ich würde es weglassen.

UPDATE:
    • Steam 2-Skin von Bahmut.de hinzugefügt
    • Ragnarok-Skin von Bahmut.de hinzugefügt

Zitat Zitat von isch
    [...]Bei Downloads und Skripte kommt zwar ein Hover Effekt wenn man mit der Maus drüber fährt man muss aber trotzdem auf den Titel klicken. Ich würde die ganzen "Buttons" klickbar machen[...]
    Hab ich mit dem neusten Update auch so. Musste mit Javascript nachhelfen.

Zitat Zitat von Mitsuma
    [...]1. Das Banner: Es sieht von der Qualität nicht so toll aus, das stört die Gesamtoptik.[...]
    Leider habe ich zur Zeit kein anderes Banner und ich bin ein Photoshop Noob.

Zitat Zitat von Mitsuma
    [...]2. FireFox: Ich würde es weglassen. [...]
    Ist mir auch aufgefallen. Wirkt irgendwie nicht so gut.

Zitat Zitat von Joker
    [...]- Sie ist nicht dynamisch. Der mittlere Block sollte die Lücke zwischen den zwei äußeren Spalten in Abhängigkeit der Fensterbreite füllen. Es ist aber auch Geschmackssache. Dynamik soll nur verhindern, dass die Website auf zu kleinen Bildschirmen zu groß erscheint und umgekehrt.
    - Für eine statische Website ist sie etwas breit, auch wenn die Mehrheit der Surfer bereits 1280px breite Auflösungen zur Verfügung hat. Wobei, die Zielgruppe sind Spieler, die überwiegend hochauflösende Bildschirme haben dürften.[...]
    Die Seite ist vom HTML Code her Statisch, aber das ist auch so beabsichtigt, da ich dynamische Designs in den meisten fällen nicht so gern mag. Das ist aber Geschmackssache. Vom PHP Code her ist die Seite dynamisch.

Über weitere kostruktive Kritik würde ich mich freuen.

UPDATE:
    • Blog Design hinzugefügt

Ich habe ein neues Desigs hinzugefügt außerdem möchte ich gerne eure Meinung zu dem Design meines Blogs hören.

Über weitere kostruktive Kritik würde ich mich freuen.

HTML5 und CSS3: was besseres gibt es nicht, sehr schön Bahmut.

Das Datum sieht noch ein bisschen komisch aus:
    Guck dir mal das Beispiel an, vlt. kannst du ja etwas daraus bauen:
    http://net.tutsplus.com/tutorials/ht...al-css-shapes/

Ansonsten schön übersichtlich.
    Wenn du später mal Bilder oder Texte hast die erst beim Hovern sichtbar sein sollen nimm das Parameter: opacity

Zum Bleistift:
    HTML-Code:
    #header a{
    	filter:alpha(opacity=60); /* IE */
    	-moz-opacity: 0.60; /* Gecko */
    	opacity: 0.60; /* Opera */
    }

#header a:hover{
    	filter:alpha(opacity=1); /* IE */
    	-moz-opacity: 1; /* Gecko */
    	opacity: 1; /* Opera */
    }
    Wenn mir noch was einfällt werde ich es noch schreiben.