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Thema: Prisoner-Pod

  1. #1

    Standard Prisoner-Pod

    Hi Leute ,
    wollte mal fragen ob jemand weiss wie das macht das man gleich wenn man auf die map gespanwt wird im
    "prop_vehicle_prisoner_pod" startet.
    So wie in Half-Life 2 in der Zitadelle.
    Danke schon ma im Voraus!
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  2. #2
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Prisoner-Pod

    Ich nehme an das soll für den Multiplayer sein:
    Erstelle einen Trigger am Spawn der Map. Dieser hat folgenden Output "OnTrigger prisonerpod entervehicle".
    Durch das Entervehicle wird automatisch derjenige in den jeweiligen Pod gesteckt der den Trigger aktiviert.
    Nun musst du nur noch bedenken, dass keine 50 Spieler in einen Pod können. Also müsstest du es wie folgt tun:
    Du erstellst einen Pod und einen point_template. Dieser Spawnt den Pod immer wieder wenn der Trigger aktiviert wird (OnTrigger PodSpawner Forcespawn) und du musst natürlich den Entervehicle Output um 0.02 verzögern.
    Nachdem der Trigger dem Pod gesagt hat "Entervehicle" gibst du den Output "OnTigger prisonerpod addoutput targetname pod"
    Das wird wichtig sein, denn wenn jeder gespawnte Pod den gleichen Namen hat, wird er die Spieler in X Pods gleichzeitig stecken wollen. Durch die Namensänderung auf einen anderen Namen wird immer nur der frisch gespawnte Pod als Startvehicle benutzt.
    Das Kommando des Spawns muss 0.00 als Delay haben.
    Das Kommando des Enter vehicle muss den Delay von mind. 0.01 haben.
    Das Kommando des Umbenennens muss ein Delay von mind. 0.02 besitzen.
    Stelle den trigger multiple auf einer Reaktivierungsdauer (wann er wieder aktiviert wird) auf 0.03.
    Dadurch werden nicht durch 5 Spieler gleichzeitig tonnenweise Pods gespawnt.

    Wenn die Erklärung zu schlecht ist frage noch einmal nach.

  3. #3

    Standard AW: Prisoner-Pod

    Ah,vielen Dank
    Aber die Multiplayer Mod hab ich aufegeben,ich arbeite an was anderem.
    Aber trotzdem Danke
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  4. #4
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Prisoner-Pod

    Bei Singleplayer machst du einfach das folgende:
    Bau ein logic_auto mit dem Output "OnMapSpawn Pod Entervehicle", fertig.

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