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Thema: No Collide STool

  1. #11

    Standard AW: No Collide STool

    Aber die erste funktion ist eh ziemlich einfach, du machst außerhalb
    SWEP.SelectedEntity,
    In primaryattack machst du dann (nach einem check obs valid ist, und man gerade kein entity selected hat)
    self.SelectedEntity = tr.Entity, und wenn du schon eins hast:

    constraint.Nocollide(bla)
    self.SelectedEntity = nil
    Wie es umzusetzen ist, damit war ich mir schon bewusst, jedoch wollte ich es nicht umsetzen, da mir eins oder zwei Kekse dafür zu wenig sind. Lieber nehme ich mir die Zeit für meine eigenen Projekte. Mit logischen Vorgängen beim Scripten habe ich schon viel Erfahrung. Ich meinte mit Anfänger lediglich, dass ich LUA erst seit einigen Wochen kenne und somit für nötige Befehle ab und zu im Wiki nachschauen muss, weshalb es länger dauert.
    Geändert von Joker (24.08.2009 um 11:15 Uhr)

  2. #12
    Avatar von stefan1994
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    In deinem Mülleimer

    Standard AW: No Collide STool

    Danke
    *Joker zwei Kekse geb*

    Jo das funktioniert schonmal gut...


    @WeltEnSTurm

    Wenn geht für zwei Entitys wäre noch besser.


    MfG.

  3. #13

    Standard AW: No Collide STool

    PHP-Code:
    SWEP.Spawnable            false
    SWEP
    .AdminSpawnable        true

    if SERVER then
        AddCSLuaFile
    ("shared.lua")
        
    SWEP.Weight 5
        SWEP
    .AutoSwitchTo false
        SWEP
    .AutoSwitchFrom false
    end

    if CLIENT then
        SWEP
    .PrintName         "NoCollide SWEP"
        
    SWEP.Slot             5
        SWEP
    .SlotPos         10
        SWEP
    .DrawCrosshair     true
        SWEP
    .DrawAmmo         false
    end

    SWEP
    .Primary.Automatic     false
    SWEP
    .Primary.ClipSize         = -1
    SWEP
    .Primary.DefaultClip     = -1
    SWEP
    .Primary.Ammo         "none"

    SWEP.Secondary.ClipSize     = -1
    SWEP
    .Secondary.DefaultClip    = -1
    SWEP
    .Secondary.Automatic     false
    SWEP
    .Secondary.Ammo     "none"

    SWEP.SelectedEntity        NULL
    SWEP
    .SelectedSound        "" --When selecting an entity first
    SWEP
    .AbortedSound        "Weapon_AR2.Special2" --When deselecting (shooting at it again)
    SWEP.NocollidedSound        "ItemBattery.Touch" --When creating the nocollide


    local 
    function CheckValid(e)
        if 
    and e:IsValid() and e:GetClass() != "worldspawn" and !e:IsPlayer() and !e:IsNPC() then
            
    return true
        end
        
    return false
    end

    function SWEP:PrimaryAttack()
        
    local tr self.Owner:GetEyeTrace()
        if 
    tr.Hit then
            
    if CheckValid(self.SelectedEntitythen
                
    if tr.Entity == self.SelectedEntity then
                    self
    .Weapon:EmitSound(self.AbortedSound)
                else
                    
    self.Weapon:EmitSound(self.NocollidedSound)
                    
    constraint.NoCollide(tr.Entityself.SelectedEntity00)
                
    end
                self
    .SelectedEntity nil
            
    elseif CheckValid(tr.Entitythen
                self
    .SelectedEntity tr.Entity
                self
    .Weapon:EmitSound(self.SelectedSound)
            
    end
        end
    end

    function SWEP:SecondaryAttack()
        
    local tr self.Owner:GetEyeTrace()
        if 
    tr.Hit and CheckValid(tr.Entitythen
            
    if (tr.Entity.CollisionGroup == COLLISION_GROUP_WORLDthen
                tr
    .Entity:SetCollisionGroupCOLLISION_GROUP_NONE)
                
    tr.Entity.CollisionGroup COLLISION_GROUP_NONE
                self
    .Weapon:EmitSound(self.NocollidedSound)
            else
                
    tr.Entity:SetCollisionGroup(COLLISION_GROUP_WORLD)
                
    tr.Entity.CollisionGroup COLLISION_GROUP_WORLD
            end
        end
    end

    function SWEP:Reload()
        if 
    self.SelectedEntity then
            self
    .Weapon:EmitSound(self.AbortedSound)
            
    self.SelectedEntity nil
        end
    end 

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu WeltEnSTurm für den nützlichen Beitrag:


  5. #14
    Avatar von stefan1994
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    In deinem Mülleimer

    Standard AW: No Collide STool

    Yeah sehr geil


    Vielen Dank, für die Blumen, vielen dank, wie lieb von dir. (ich hoffe ihr kennt alle Tom & Jerry )


    Aber du könntest den [lua] tag ansstelle des [php] tags verwenden.




    MfG.

  6. #15

    Standard AW: No Collide STool

    Zitat Zitat von stefan1994 Beitrag anzeigen
    Yeah sehr geil


    Vielen Dank, für die Blumen, vielen dank, wie lieb von dir. (ich hoffe ihr kennt alle Tom & Jerry )


    Aber du könntest den [lua] tag ansstelle des [php] tags verwenden.




    MfG.
    Der macht aber komische > mitten in mein script rein

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  7. #16

    Standard AW: No Collide STool

    Zitat Zitat von WeltEnSTurm Beitrag anzeigen
    Der macht aber komische > mitten in mein script rein
    http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=24270
    Zitat Zitat von Stargate75
    ich weis das war ich scheise was ich gemacht aber aber das ist das einzige forum wo cool ist und auf deutsch

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