Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe bei Fahrwerk

  1. #1

    Standard Hilfe bei Fahrwerk

    Einige hier probieren ja ebenfalls mit Fahrwerken und ich hab da ein kleines Problem damit.

    Mein Fahrwerk funktioniert soweit ganz gut mit einer Einzelradaufhängung und Realistischer lenkung. Leider zickt die Lenkung ein wenig. Wenn ich nach Links fahre dreht sich oft das Kurvenäusere rad um 180° und will dann natürlich in die andere richtung.

    Hat vielleicht irgendwer eine Idee wie ich das ganze ein wenig stabilisieren kann?

    Zur Bauart sei vielleicht noch gesagt das ich das gewicht jedes Props des Fahrwerks auf 50000 setze und danach erst die Hydraulic, Rope, Elastic anbringe. Hab hier mal irgendwo gelesen das das dann stabiler sein soll.

  2. #2
    Avatar von Ahab
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Wien

    Standard AW: Hilfe bei Fahrwerk

    sorry, is schon zu lange her dass ich das gebaut hab, aber vll hilft es dir mal einen blick auf meine variante zu werfen:



    mfg
    Ahab

  3. #3

    Standard AW: Hilfe bei Fahrwerk

    Sieht N1 aus. Aber er ist Thruster betrieben, meine "karren" werden mit dem Wheel-STool versehen. Ich seh mir das teil aber mal genauer an. Muss aber nochmal sagen dass das Teil echt super aussieht!

    Nachtrag: Ich hab mir den Roadster endlich mal genauer ansehen können. Die Bauweise ist genial, aber ich peil irgendwie nicht so ganz wie du die Lenkung gebaut hast. Ich kann es mir nur so vorstellen das dieser kleine "Arm" im innern mit 2 Hydraulics hin und her bewegt wird wärend die Rad-Platten mit Ridge Ropes an diesem "Arm" befestigt wurden damit die lenken. Ist das so richtig?
    Geändert von sHx.Devil (27.08.2009 um 12:28 Uhr) Grund: Nachtrag

  4. #4

    Standard AW: Hilfe bei Fahrwerk

    Ahab du Gott der Lenkungen ich habs endlich geschafft. Realistische Lenkung mit Einzelradaufhängung ohne umknickende Räder und ohne Thruster. Stabil auch bei ca 75° Neigung rechts oder links. Nur die Fahreigenschaften lassen noch zu wünschen übrig. Wenn ich mit Rädern bei 6500 Torque Einstellung vollgas fahre lässt sich die Karre nicht mehr Kontrollieren, da muss ich also nochmal n bischen drüber nachdenken wie ich das hinbekomm. Notfalls kommen umgedrehte Wings dran.

  5. #5
    Avatar von kuno_knast
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    Bei Neubrandenburg

    Standard AW: Hilfe bei Fahrwerk

    Mach mal alles, was nacher an die Hydrauliks kommt extrem schwer (vorher freezen), platziere dann die hydrauliks und mach wieder das normalgewicht.
    Dadurch werden hydrauliks richtig schön stark
    http://kunoknast.bplaced.net/Bilder/sigpic.png

  6. #6
    Avatar von Ahab
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Wien

    Standard AW: Hilfe bei Fahrwerk

    Sorry, hab nicht mehr hier reingschaut. Du scheinst ja schon eine Lösung gefunden zu haben, ich habe das so weit ich mich erinnere mit "Advanced Ball socket" gemacht. Hat dein Wagen schon ein Design? Würde mich mal interessieren wie der aussieht ;D

  7. #7

    Standard AW: Hilfe bei Fahrwerk

    Nein der hat noch kein Design, ist ein einfacher großer balken mit Rädern. Momentan bemühe ich mich erst mal um das Fahrwerk dass das richtig funktioniert.
    Wenn alles so ist wie es sein soll mach ich mir gedanken über ein Design, ich denke es wird ein wagen in meinem Lieblingssport "Truck Trail" aber wenn ich mich recht erinnere haben die alle starre Achsen und keine Einzelradaufhängungen.

    @kuno: Das ist eigentlich der Normale bauweg. Was ich mit instabil meinte ist dass das auto bei vollgas anfängt zu schlingern so das ich sofort abbremsen muss und nicht voll drauf halten kann. Dagegen suche ich ne lösung wobei ich wahrscheinlich weiß wie ich das geregelt bekomme wenn ich rausgefunden habe wie ich die Wire-Wheels richtig benutze. Habs schon ein paar mal versucht aber wenn ich dann Gas geben will drehen die Räder nicht. Nein sie sind nicht gefrezzed!

  8. #8

    Standard AW: Hilfe bei Fahrwerk

    Neues aus der Werkstadt, das ursprüngliche Fahrwerk war stabil, nach einigen Änderungen für den Aufbau (Chassis) Wackelt das teil in einer Tour. Ich vermute es liegt an den Einstellungen der verwendeten Elastics.
    Die Einstellungen:
    100000
    2000
    20

    Gewichte:
    Räder - 200
    Radplatten - 250
    Gestell - 400

    Ideen die zur Stabilität beitragen sind gerne gesehen.

    Eine Frage zu den Elastics ab ich aber noch. Der oberste Wert gibt an wie sich die Elastics dehnen und zusammendrücken lassen, höherer wert bedeutet weniger Spielraum. Was genau geben die anderen 2 Werte an? Und wie genau bestimme ich ob die Elastics hart oder weich sein sollen?

    Danke schon mal für Antworten.

    Greetz
    sHx.Devil

  9. #9
    Avatar von Bams92
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Frankfurt

    Standard AW: Hilfe bei Fahrwerk

    Hay, ich bin auch dabei und bin bei dem Problem Federung, wie baue ich die am besten und welche Einstellung brauche ich für meine Elastic?
    Danke euch
    No risk no fun!

  10. #10

    Standard AW: Hilfe bei Fahrwerk

    Hoi Bams92, sorry das ich nicht reingeschaut hab. Ich hab mittlerweile recht gute Settings für die Elastics gefunden und ne einigermaßen stabile Bauweise was die Lenkung angeht.

    Können uns ja mal auf nem server zusammen tun und da n paar Ideen ausprobieren bzw austauschen.

    Findest mich im Steam unter "badboy_442" name sollte "Abbaddon" sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •