Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Graka Problem mit den Treibern

Standard Graka Problem mit den Treibern

Hey,

hab mir heute eine GeForce 9600 GT gekauft, nach langen hin und her beim Einbau wo ich die Festplatte in nen höheren Einschub reinbaun musste, und alle 4 Ramsteine irgendswie rein und rausfuchteln musste, war die 9600 endlich drin.

So, Rechner gestartet und dann kam erstmal am Bildschirm das Bild, das der Anschluss nicht am Rechner wäre (Ich hatte erstmal den Monitor an die Graka angeschlossen).
    Danach halt an's Mainboard und es ging, so, Treiber CD eingeworfen, auf Installieren geklickt und erstmal gewartet, dann auf einmal Bäm!

Dann erstmal mit Kritz gesprochen, und die Treiber aus'm Netz von Nivida geladen, für Windows 7 und Vista 32 Bit (Ich hab Vista 32 Bit).

Dann kam die gleiche Meldung, dann ging ich in den Gerätemanager, bei Grafikkarte steht "Standart-VGA-Grafikkarte" mit einem Warndreieck, in den Eigendschaften steht das die Hardware nicht gestartet werden kann, Code 10, außerdem bei Treibern steht nur Mircosoft Windows Treiber, und sonst stehen nirgends Daten, nichts was mit der 9600 zu tun hat.

Selbst nach Deinstallieren des Treibers und Neustarten ist der Treiber wieder da, und das Problem nicht behoben.

Kann mir jemand helfen?

mfg

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Standard AW: Graka Problem mit den Treibern

Deine Grafikkarte sitzt bestimmt nicht richtig drinne bzw. hat sich gelöst. Schau mal nochmal nach ob alles fest steckt und du auch die extra Stromversorgung angeschlossen hast.
    Es ist zur zeit nen Hardwarefehler, da bringt 50mal treiber installieren und neustarten nichts.
    Geändert von Mitsuma (17.08.2009 um 18:56 Uhr)

Zitat Zitat von Mitsuma Beitrag anzeigen
    Deine Grafikkarte sitzt bestimmt nicht richtig drinne bzw. hat sich gelöst. Schau mal nochmal nach ob alles fest steckt und du auch die extra Stromversorgung angeschlossen hast.
    Ja, die hab ich nicht drangemacht (Mir wurd im Laden gesagt das man das nicht braucht, naja).

Der Lüfter der Graka läuft zwar, aber ich werd sie mal ein wenig rausziehn und dann wieder reinstecken.

Die Stromversorgung ist wichtig, da haben die im Laden nur Mist erzählt.

Achja, bevor ich das dranmache.

In der Anleitung steht man sollte die derzeiten Treiber deinstallieren, und die Onboardgrafik Deaktivieren.
    Da ich dafür bestimmt ins Bios muss, wie heißt dieser Punkt das zu deaktivieren? Und kann ich dann überhaupt noch ein Bild bekommen wenn ich mein Monitor am Mainboard dran hab? :s

Und die Externe Stromversorgung hat ja einen 8 Poliegen Anschluss, dann sind dort 2 dieser 4 Poliegen (Wo jeweils 3 Kabel in jeden halt sind), muss ich beide ans Netz schließen?

Man muss keine alten Treiber deinstallieren und die Onboardgrafikkarte muss man auch nicht deaktivieren.

Wenn die Grafikkarte einen 8Pin Anschluss hat sollstest du auch nur einen 8Pin stecker von deinem Netzteil verwenden.
    Oder wenn du keinem 8Pin stecker an deinem Netzteil hast solltest du, wenn es auch nicht das beste ist einen Adapter nehmen.
    (2 4Pin auf 1 8Pin)
    Wenn deine Grafikkarte 2 4Pin anschlüsse hast solltest du auch 2 4Pin anschlüsse verwenden. Genauso mit 6pin.

Meine 96GT hat einen 6Pin Anschluss und ich benutze kein Adapter da dies performence verluste hervorrufen kann.

Ah ich depp, ich hab jetzt was verwechselt, doch meine hat auch 6 Pins xD, tschuldigung.

Ich schließ jetzt mal das Kabel an und die beiden normalen Anschlüsse halt ans Netz.
    Doppelpost:
    Klasse...

1. Ich hab nur einen normalen Netzanschluss an diesem Netzteil.
    2. Ich hab den 6 Pin Anschluss eben drangemacht, dann einen der 2 Vier Pin Anschlüsse ans Netz angeschlossen, und hatte dann kein Bild von der Graka (Nach wie vor) und auch kein Bild von der Onboard Grafikkarte.

Komich ... ich glaub ich kann die Karte wegpacken und mir eine auf Alternate oder so bestellen, falls die dort Nachnahme annehmen.

Naja ich warte mal drauf das morgen n Bekannter kommt, der kennt sich sehr gut aus und kann mir bestimmt das machen, und ein neues Netzteil einbaun. (Auf dem Netzteil hier steht sogar, es hätte 250 Watt! - Also so wenig hatte ich noch nie gesehen)
    Geändert von Specter123 (17.08.2009 um 19:56 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

Nen neues Netzteil wär da natürlich besser. 250W sind zu wenig. Mindst. 350W. Bei neueren Netzteile haben immer die richtigen Stecker(6/8Pin)