Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Samsung SD-616T im Eimer?

Standard Samsung SD-616T im Eimer?

Hey leute!
    wie der titel schon sagt frag ich mich ob mein Samsung SD-616T DVD laufwerk kaputt ist.
    Es wird im explorer und beim starten vom PC erkannt, aber wenn ich das knöpchen zum öffnen drücke höre ich nur ein dumpfes klack und die lade geht nicht auf. ich kann so oft drücken wie ich will aber das laufwerk öffnet sich nicht.
    manchmal ganz selten geht es dann doch auf, das sind dann solche glücksmomente ( ) in meinem leben
    jedenfalls stört das echt, da es keinen sinn macht sich neue spiele zu zulegen, da man sie ja nicht installieren kann D:
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    MFG nusskuchen
    ich glaub es hat sich erledigt, ich hab grad mit nem schraubenzieher dran rumgehebelt und siehe da es kommt ohne müh und not raus. hoffentlich bleibt der zustand
    Geändert von nusskuchen (12.08.2009 um 16:40 Uhr)
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

Standard AW: Samsung SD-616T im Eimer?

Die Laufwerke haben vorne auch ein kleines Loch,
    dort kannst du z.B. mit einer Nadel reingehen
    und das Laufwerk durch "drücken" der Nadel manuell aufschieben.

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:

danke für den tipp dann kann ich ja im notfall das so machen.

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Es kann sein das ein Zahnrad gebrochen ist, du könntest das Laufwerk aufschrauben oder aufschrauben lassen und nachsehen. Sonst wüsste ich nicht was es sein könnte.

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:

ich habs ja nachher dürch drückend es knopfes und nachhelfen mitm schraubenzieher aufgekriegt.
    und.....moment......jetzt geht es auch ohne schraubenzieher auf, scheint sich also erledigt zu haben :V
    Doppelpost:
    OK! Panik!

ich bin grad wieder mitm schraubenzieher dran weil es wieder klemmt. diesmal gehts aber nicht so einfach. ich teste von allen seiten dem ding ein wenig "starthilfe" zu geben als mir plötzlich ein leichter duft von verbranntem plasik in die nase steigt. ich sofort stromschalter aus und PC vom netz genommen. über dem laufwerk sieht man an den abdeckklappen der leeren laufwerkschächte nen scharzen streifen. ich würde sagen das laufwerk is hin, oder?
    kann ich den PC wieder anmachen oder sollte ich den auslassen und nen techniker kommen lassen?
    Geändert von nusskuchen (13.08.2009 um 12:59 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Steck das laufwerk ab. (Strom & IDE/SATA)
    Ich persönlich würde das laufwerk aufschrauben und nachschauen ob ich es selbst reparieren könnte.
    Kommt drauf an wie gut du dich damit auskennst.

Falls du es nicht machen willst/traust würd ich mir ein neues kaufen.

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:

ok dann werd ich das abstecken und am wochenende mal schauen ob ich da was werkeln kann.
    danke für die hilfe