Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: TUTORIAL: Wie installiert man neue Models?

  1. #1

    Standard TUTORIAL: Wie installiert man neue Models?

    Ich mache hier ein Tutorial für alle neuen Leute in diesem Forum die vielleicht mal Custom models installieren wollen:

    Ich habe mir ein neues Model runtergeladen!

    Herzlichen Glückwunsch. Was sind denn für Dateien dabei?


    Ein Ordner, der heißt Models und einen Ordner, der heißt Materials.

    Gut, nimm beide und geh in dein Gmod-Ordner. Gut da sind schon zwei Ordner, die genau den gleichen Namen haben. Kopiere da die Ordner rein und überschreibe die alten. Keine Sorge, du verlierst keine Dateien, solange die Dateien nicht den Selben Namen tragen wie die alten.

    Wie erschaffe ich die dinger nun? Ich habe sie doch in meinem Gmod-Ordner!

    Ja, aber das Spiel kann sie erst erschaffen, wenn du sie im Menü hast.
    Dies machen wir folgendermaßen:
    Geh in deinen Ordner settings/menu_props/ und erstelle eine neue .txt-Datei. Nenne sie mycustomstuff.txt (oder was du willst)
    so nun machen wir den Code:
    Code:
    "MyCustomStuff"
    {
                   "~Kein Plan"     ""
                   "CustomModel" "models/custommodel.mdl"
    }
    Gut - nun zur erklärung: "MyCustomStuff" gibt an, das der Menüpunkt "MyCustomStuff" heißt. (sowas wie zum Beispiel der Menü-punkt "characters")
    Das erste "CustomModel" gibt an, was nachher auf dem Knopf draufsteht.
    und "models/custommodel.mdl" bezieht sich auf den Pfad der Datei. Achte stehts genau darauf, wo das model ist und benenne keine Ordner um, sonst funktionieren die Models nachher nicht! Und vergiss niemals .mdl, denn das ist die Datei-Endung und die braucht das Spiel um das Model als Model zu identifizieren. Die Beiden gewellten Klammern dienen dazu um den Inhalt dieses Menüpunktes zu Zeigen. In unserem Falle Custommodel.
    Zu "~Kein Plan": Dies ist der Oberpunkt, dann steht über "Custommodel" einfach nur die Schrift "Kein Plan" wobei das Zeichen "~" wichtig ist um dieses als Überschrift zu identifizieren, sonst ist "Kein Plan" auch ein Knopf. Ich weiß ist ein wenig verwirrend, doch wenn man stück für stück arbeitet, dann geht das Ach Ja: nach dem Oberpunkt kommen IMMER "" das ist auch nötig.

    Wenn noch Fragen sind, einfach mich anschreiben oder email schreiben an sven_mika@web.de
    Wenn das Model immer noch nicht funktioniert, dann ist es womöglich kaputt.
    Und net vergessen die Datei abzuspeichern

    MfG
    KILLTHIS

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KILLTHIS für den nützlichen Beitrag:


  3. #2

    Standard

    Gute Sache

    Werde den Thread dann mal ... ins Model Forum verschieben und oben anpinnen.

  4. #3

    Standard

    aso gut danke

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu KILLTHIS für den nützlichen Beitrag:


  6. #4

    Standard

    Sehr gut gemacht! Ich denke das wird vielen Usern im Forum weiterhelfen, da derartige Fragen ja sehr häufig gestellt werden!

  7. #5

    Standard

    Wenn ihr wollt, dann mache ich gerne mehr Zeit hab ich

  8. #6
    Zitat: "GMod.de sucks!" Avatar von rob2006
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    In nem Bunker

    Standard

    hi, also das ist mal was sehr sehr gutes war im englischem forum und bin dort gar nicht vorwärts gekommen so wie die amis mit mir :o

    danke das du es so gut erklärst aber:

    soll ich den material ordner in den matrial ordner der im gmod9 ordner ist reinkopieren oder nur die sachen die im material ordner ist in den material ordner vom gmod9 ordner rein kopieren?

  9. #7

    Standard

    Nur die Dateien sollst du kopieren

  10. #8
    Zitat: "GMod.de sucks!" Avatar von rob2006
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    In nem Bunker

    Standard

    "cannot load model" oder so ähnlich steht in der console wenn ich auf den knopf drauf klicke. da ist das bild vom modell alles beschrifftet, der richtige pfad weil ja das bild auf dem knopf ist, wieso kann der was nicht laden?

    das steht in der konsole:
    Late precache of models/kasU.mdl
    Couldn't spawn that model!

  11. #9
    Zitat: "GMod.de sucks!" Avatar von rob2006
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    In nem Bunker

    Standard

    hey leute bitte :cry:

  12. #10

    Standard

    Beachtet bitte die Foren-Regeln:
    - kein Spam / Doppelposts
    - kein Plenken
    - keine Beleidigungen
    - kein Bumping

    Lesen bitte.
    Ich bin der Geist, der stets verneint.
    Und das mit Recht: denn alles, was entsteht, ist wert, das es zu Grunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •