Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: User mit Doppelaccounts wird nicht gebannt

Standard User mit Doppelaccounts wird nicht gebannt

Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen
    Kein Grund in dem Thema irgendwelche Fragen zu stellen.
    Wir haben doch den Kritik-Bereich dafür.
    Also gut, mache ich einen Thread auf.

Wie mir vorhin aufgefallen ist, steht nicht mehr in den Regeln, dass man sich keine Doppelaccounts machen darf. Ich frage mich warum das so ist?

Germandakiller/GarryChecker1 (und angeblich auch FrostDead [Quelle:Gervirus96]) wird nicht gebannt, obwohl es sogar bewiesen ist, dass er einen Doppelaccount hat.

Es ist ja okay wenn jemand sich einen zweiten Account macht, weil er mit dem ersten gebannt wurde und einen Neuanfang starten will. Aber mehrere aktive Accounts zu benutzen ist in meiner Ansicht Forenregelwidrig, und daher sollte auch Germandakiller wie viele andere User zur Rechenschaft gezogen werden.

2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu fame für den nützlichen Beitrag:

Andrey

Standard AW: User mit Doppelaccounts wird nicht gebannt

Ich finds sowieso ne Sauerrei, dass die Gebannten sich nen Neuen Account machen dürfen. Rasiel hat damals wirklich nachgefragt, ob er noch eine Chance bekommt, aber SuperGman und GermandaKiller, dürfen sich ohne weiteres Doppelaccounts machen. Und Stargater75, Aka gta75 aka nochwas hat bald bestimmt wieder nen Account, und das ist denn Okay und keiner sagt was.

Genauso mit Peacemaker, wurde 2 Tage für Doppelaccount Besitz gebannt. Und jetzt?

Wenn die wieder kommen wollen, sollen sie nen Mod Nachfragen, ob sie denn alten Account, unauffällig löschen können, falls sie einen Neu Anfang machen wollen.

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andrey für den nützlichen Beitrag:

Wäre es nicht eine Lösung, die User über IP zu sperren, bzw. dadurch eien Doppelaccount zu verhindern?
    Ist zwar leicht zu umgehen, aber bei Manchen wirkungsvoll.
    Wer´s kann, der kanns

Andrey

Ist schon lange.

Wer sich einen Doppelaccount machen will, hat genug Möglichkeiten zu verhindern das dieser auffliegt. Deshalb habe ich entschieden, dass es einfach keinen Sinn mehr macht, da hinterher zu rennen. (IP Adressen ändern sich alle 24 Stunden, Cookies können einfach gelöscht werden und dann gibt es eine Menge Leute die sich bei Bekannten einloggen)

Wie man am Beispiel von Garrychecker1 sieht, ist auch gar kein Eingriff von unserer Seite nötig, weil ihr ihn schon so rausekelt. (Was ich nicht unterstützenswert finde)

Also heißt das, dass sich jeder aktive Accounts machen darf? Soviel jeder will? Ohne eingreifen von Modertatoren?

Also die aktuelle Situation der Administration ist echt schlimmer als ich gedacht habe.

Von FrostDead weiß ich nichts, aber die anderen Account bis auf garrychecker1 sind doch alle sowieso gebannt?

Ja gut, dass ist dann vielleicht was anderes. Da kann man jetzt drüber diskutieren, was mit denen geschehen soll.

Wie du aber an dem Beispiel siehst, kommt da einiges zusammen und es war einfach ein Riesenaufwand solche Leute immer zu verfolgen.

Ja natürlich aber hier ist es ja offensichtlich. Und mehrere User haben dies schon reported und nichts ist passiert.

Hingegen beschäftigen sich Moderatoren damit, User zu bannen für Kleinigkeiten.
    z.B. Shiny => Offtopicbeitrag => 14 Tage Bannzeit