Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Thema: Der wirklich allgemeine Thread oder auch DwaT

Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread oder auch DwaT

Zitat Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
    Schließlich sind wir ein Forum und keine Stammkneipe.
    Da kann ich dir nur Recht geben. In's Forum gehören eigendlich nicht solche unsinnigen und uninteressante Sachen.

Doch trotzdem ist es ein Treffpunkt, und der DwaT sowie ähnliches sind nunmal Orte an denen man über unsinniges und "uninteressante" Sachen palavert. Wenn man denn nun rausoperiert ist das Forum nichts mehr als ein gesichtsloses Etwas indem nur Daten herrumgeschoben werden.
    The doc said 'to the morgue', to the morgue it is!
    "Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
    PURE EPICNESS

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Araxiel für den nützlichen Beitrag:

da geb ich araxiel recht, ohne DWAT hat man keinen anreiz mehr ins forum zu schauen, weil man dann nurnoch probleme löst und hilft, manchmal liest man einen comic aber so viel spaß wie der DWAT macht das dann auch nicht.
    ich meine: klar wir sind nen gmod forum aber wir brauchen einen ort wo wir user uns kleinere sachen und längere texte schreiben können. wenn man in nem chat nen halben roman verfasst liest das niemand, da es dierekt mitm chatten weiter geht.
    beim DWAT wird alles sorgfälltig durchgelesen und geht auch nicht verloren.
    ich bin für eine wiedereröffnung.
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu nusskuchen für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
    . Schließlich sind wir ein Forum und keine Stammkneipe.
    Ich finde das ist es, was dieses Forum von anderen Unterscheidet: Die Persönlichkeit bzw. Nähe zu anderen Usern. Im Facepunch und vielen anderen Foren ist der merkt man sich kaum Benutzer die nichts tolles gemacht haben. Hier hingegen seh ich n Beitrag von Antikeks und denke "Ahh das ist der!" oder einen von SnakeEyes "Ohh der ist ja wieder da!" usw. .

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Alex22 für den nützlichen Beitrag:

Ich übermittle mal eine Nachricht von jemanden der gebannt wurde und zu diesem Thema auch gerne etwas sagen will .

Zitat Zitat von Pij @ Steamchat
    Zitat Zitat von Alex22
    [...] Viel mehr denke ich, dass wir der Facepunch Strategie folgen sollten: Bei jedem Dreck bannen! Dadurch schau ich im Facepunch lieber zweimal nach ob ich im richtigen Bereich poste oder ob mein Beitrag Rechtschreibfehler enthält.
    Haben wir doch schon :awesome:

Zitat Zitat von Araxiel Beitrag anzeigen
    Doch trotzdem ist es ein Treffpunkt, und der DwaT sowie ähnliches sind nunmal Orte an denen man über unsinniges und "uninteressante" Sachen palavert.
    Klar, das hatten wir damals zu 05'er Zeiten ja auch, aber nicht in dem Umfang wie jetzt.

Zitat Zitat von nusskuchen Beitrag anzeigen
    da geb ich araxiel recht, ohne DWAT hat man keinen anreiz mehr ins forum zu schauen, weil man dann nurnoch probleme löst und hilft...
    Genau da liegt der Hund begraben. Auf der einen Seite denke ich: Viele Leute kommen nur noch ins Forum, um mit bestimmten Leuten über Vieles zu disskutieren, aber eben nicht über Gmod. Das ist nicht der Zweck des Forums. Auf der anderen Seite aber:

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Ich finde das ist es, was dieses Forum von anderen Unterscheidet: Die Persönlichkeit bzw. Nähe zu anderen Usern.
    Unsere Community ist eine der am stärksten zusammengeschweißten Communities, das ist war - und der Dwat hat viel dazu beigetragen.

Jedoch muss ich auch folgendes loswerden: Bevor es einen Dwat in dem Umfang gab (oder überhaupt), ging es natürlich auch. Wir haben halt viel mehr mit Gmod gemacht, ich kannte viele Leute auch so gut. Vielleicht nicht, weil sie gute Politiker oder einen grauenhaften Musikgeschmack haben, sondern, weil sie gute Comics machen, schlechte Kritiken schreiben oder gerne Mappen. Durch den Dwat sind die Facetten zwar größer geworden, die meiner Meinung nach Wichtigen darunter (alle, die was mit Gmod zu tun haben) werden aber nach und nach vernachlässigt.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Scarecrow für den nützlichen Beitrag:

Wäre die Community nicht so toll würde ich gar nicht mehr so oft hier reinschauen weil ich Gmod nun schon sehr lange habe und bekanntlich werden Spiele nach einer Zeit langweilig.

Die Hälfte meiner Freidnlist in Steam besteht aus Usern dieses Forums.

11. Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Toxin_Snake für den nützlichen Beitrag:

Mir gefällt, dass hier endlich mal ernsthaft über das Thema geredet wird. Meiner Meinung nach, brauchen wir jetzt nur noch vernünftige Regeln für den DWAT festzulegen und dann kann er auch wieder eröffnet werden.

Bitte sagt, was eurer Meinung nach im DWAT erlaubt und was verboten sein sollte.

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu LoC für den nützlichen Beitrag:

Also ein Punkt sollte sein,
    dass keine Posts mit reinem Bildlichem Inhalt oder
    Bilder/Smileys/GIF's die einfach nur das widerspiegeln wie man sich gerade fühlt bzw. was man denkt,
    gepostet werden.

z.B. wie bei Araxiels Posts...

So etwas stört einfach nur den Lesefluss und nervt.

15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:

€r!k

Übermäßig sinnfreie Texte wie "Ich gehe jetzt aufs Klo" sind keine Bereicherung.

Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Übermäßig sinnfreie Texte wie "Ich gehe jetzt aufs Klo" sind keine Bereicherung.
    Dann sollte man für diese Posts verwarnen, anstatt nen ganzen Thread zu schließen.

awesome thing is made by Araxiel-Sama