Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

Thema: Der wirklich allgemeine Thread oder auch DwaT

Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread oder auch DwaT

Genau, einfach alle bannen die blöd gucken, oder nen Rechtschreibfehler machen.

Smartness. User können posts bewerten was sich (Geringfügig) auf die Smartness ausüben. Für Rechtschreibfehler gibts auch Abzüge.
    Geändert von WeltEnSTurm (08.08.2009 um 11:49 Uhr)

awesome thing is made by Araxiel-Sama

Smalltalk Star
    Het doel heiligt
    de middelen.

Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    • Keine Beiträge die nur ein Bild enthalten
    • Diskussionen sollten so geführt werden, dass weder Beleidigungen noch unverständlicher Sarkasmus oder Ironie zu Missverständnissen führen können.
    • Es sollten keine Beiträge mit Inhalten geschrieben werden, die für jedermann sinnfrei sind (Beispiel: Ich trinke jetzt ein Glas Cola.)
    Passt, die Regeln sind sehr gut. Zur zweiten Regel muss man natürlich auch wieder gucken, in wie fern die Intelligenz einzelner reicht, um Ironie bzw. Sarkasmus nicht falsch zu verstehen.

Zum Thema bannen.
    Araxiel (Fire Ops) wurde doch schon einmal gebannt wegen seinen Bildern.
    Und als er gebannt war, war es aufeinmal um einiges ruhiger.

Also denke ich das bannen eine gute Lösung ist, aber man muss angemessene Banzeiten nehmen.

€:
    Zitat Zitat von !Xirteg! Beitrag anzeigen
    Passt, die Regeln sind sehr gut. Zur zweiten Regel muss man natürlich auch wieder gucken, in wie fern die Intelligenz einzelner reicht, um Ironie bzw. Sarkasmus nicht falsch zu verstehen.
    Oder man muss Ironie bzw. Sarkasmus irgendwie kennzeichnen.
    Ihr seid alle unzufrieden, ihr schiebt alle einen Hass!
    Weil wir alles das haben was ihr nicht habt!

Zitat Zitat von Luzifer Beitrag anzeigen
    Zum Thema bannen.
    Araxiel (Fire Ops) wurde doch schon einmal gebannt wegen seinen Bildern.
    Und als er gebannt war, war es aufeinmal um einiges ruhiger.

Also denke ich das bannen eine gute Lösung ist, aber man muss angemessene Banzeiten nehmen.
    Ich wurde schon mehr als einmal gebannt und mit der Anzahl der Verwarnungen gehöre ich zu den Spitzenreitern. Es ist doch sowas von egal wenn es heisst "b& wegen mega viel spammen!" wenn die Mods schon bei einem DwaT rumheulen bei dem der Rest des Forums garnichts zu beanstanden hatte.

Doch wozu geb ich mir überhaupt hier die Mühe? Es passiert doch eh wieder nichts sinnvolles.
    Dann Bannt mich doch. Ich werd mit Shiny als Märtyrer untergehen.
    "Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
    PURE EPICNESS

€r!k

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    [...] Viel mehr denke ich, dass wir der Facepunch Strategie folgen sollten: Bei jedem Dreck bannen! Dadurch schau ich im Facepunch lieber zweimal nach ob ich im richtigen Bereich poste oder ob mein Beitrag Rechtschreibfehler enthält.
    Alex du sprichst genau das an, was das Forum nie sein wollte: Facepunch.
    Ich selbst bin im Facepunch nicht gerne aktiv, eben genau deshalb! Wenn sich der Großteil der Leute normal verhält ist diese Facepunchstrategie nicht notwendig.

Zitat Zitat von WeltEnSTurm Beitrag anzeigen
    Smartness. User können posts bewerten was sich (Geringfügig) auf die Smartness ausüben. Für Rechtschreibfehler gibts auch Abzüge.
    Das hatten wir schon 2 mal versucht. Ich meine, dass es beim 3. Versuch auch nicht klappt.

Ich glaube auch, dass der FdV nicht verantwortlich gemacht werden sollte. Das Problem stellen einfach einzelne Nutzer dar, die die Themen ins absurde führen. Nur gibt es dann wieder einige, die dem neue Nahrung geben und das nicht ignorieren.

Araxiel habe ich eigentlich auch als gute Person im Gedächtnis, zu FireOps-Zeiten jedenfalls.

Ich würde Vorschlagen, dass wir jetzt darüber Diskutieren wie wir es besser machen können und die Schuldfrage beiseite lassen, denn der DwaT ist zu, so oder so.

Smalltalk Star
    Het doel heiligt
    de middelen.

Ich hab mir jetzt nochmal in Ruhe alte Zeiten im ersten DwaT durchgelesen und muss wirklich sagen, es hat sich eine Menge verändert, zwar gab es da auch Problemleute alá Killer Krabbe etc., trotzdem gab es da eigentlich keine größeren Probleme, könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass viel auf den Wani umgeleitet wurde.

€r!ks Vorschlag halte ich für sehr sinnvoll (seine Regeln), sie sind nicht zu Facepunch artig, noch zu unfair, noch sonst was.
    Geändert von !Xirteg! (08.08.2009 um 13:02 Uhr)

Ich denke einfach mal ihr hängt zu sehr an diesem dwat. Ihr solltet stattdessen lieber in irgendwelchen Chats schreiben und das Board von zu viel allgemeinem Gedöhns entlasten. Schließlich sind wir ein Forum und keine Stammkneipe. Es ist zwar in Ordnung, wenn der ein oder andere User mal hier und da was über seinen Urlaub erzählt, aber wil sollten beim Thema bleiben.

Ich selbst muss zugeben, dass ich manchmal nur ins Forum gehe, um in den Dwat zu gucken. Deswegen sollten wir uns davon abgewöhnen und, wie gesagt, Chatrooms nutzen oder auf den Teamspeak Server gehen.

PS: Mir ist die blendende Idee gekommen im Dwat ein Posting Limit zu haben. Sobald man es überschreitet wird man herzlich auf #gmod.de oder so eingeladen.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Das hatten wir schon 2 mal versucht. Ich meine, dass es beim 3. Versuch auch nicht klappt.
    Was genau hat nicht geklappt? Ich kann mich nur daran erinnern dass es auf einmal weg war, aber keiner hat gesagt warum.
    Das 2. mal war doch mit dem blöden Balken? Vielleicht sollten wir nen Thread dafür eröffnen und eigene Ideen einbringen, anstatt dass ein System eingeführt wird bei dem keiner weiß worum es geht.

Ich wär für Smartness mit:

Spell checker
    Post Voting (Je mehr Votes desto mehr Einfluss auf Smartness)
    Abzug für aktuelle Verwarnpunkte
    Punkte = Posts + Danksagungen dividiert durch posts Posts - Abzüge
    Auto-Ban für einen Tag wenn Smartness unter -100 geht

awesome thing is made by Araxiel-Sama

Zitat Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
    PS: Mir ist die blendende Idee gekommen im Dwat ein Posting Limit zu haben. Sobald man es überschreitet wird man herzlich auf #gmod.de oder so eingeladen.
    Wie gesagt, ich finde den aktuellen Chat einfach schlecht. Aber das liegt nicht daran, dass er IRC ist oder sonstiges, sondern er ist versteckt und für "nicht IRCinstallierthaber" nicht komfortabel.

Kein Mensch klickt auf Chat und aktualisiert alle 15 Minuten die Seite. Die "Stammuser" des Chats haben alle einen IRC Client auf dem PC installiert.

Aus eigener Erfahrung weiß ich das so eine Shoutbox spamentlastend ist, da sie im Portal eingebunden ist und dadurch gesehen und genutzt wird. Jeder kann mal schnell schreiben und jeder sieht was gerade geschrieben wird.

Wenn ich jetzt nicht online bin und jemand schreibt was an mich werde ich dies, wie im DwaT auch dann mitbekommen wenn ich zur Zeit der Verfassung des Beitrages nicht online war, weil die Shoutbox sich nicht selbst löscht. Wenn jetzt stattdessen jemand im IRC etwas an mich schreibt und ich dann online gehe, sehe ich nur ein leeres Chatfenster. (Und wir wollen ja hier eine Alternative oder bessere Regeln für den DwaT. Deswegen schreibt jetzt nicht "Ja, für sowas gibt es ja PNs.".)

Die Shoutbox stelle ich mir eingebunden in der Forenübersicht vor. Man kann die Shoutbox im großen Format verwenden indem man z.B. im Menü auf Shoutbox geht. Dort wird dann die Shoutbox so groß, wie z.B. unser aktueller IRCChat, dargestellt.

Zitat Zitat von WeltEnSTurm Beitrag anzeigen
    Ich wär für Smartness mit:

Spell checker
    Post Voting (Je mehr Votes desto mehr Einfluss auf Smartness)
    Abzug für aktuelle Verwarnpunkte
    Punkte = Posts + Danksagungen dividiert durch posts Posts - Abzüge
    Auto-Ban für einen Tag wenn Smartness unter -100 geht
    Vom Aufwand her wird eine Shoutbox auch weniger Aufwand darstellen als ein groß angelegtes intelligentes System mit Autobanfunktion.

Außerdem kann hier wieder die Funktion missbraucht werden. (bsp.: Eine Gruppe von Usern schließt sich zusammen und rated bei einem Mitglied, so dass dieses gebannt wird. So hat diese Gruppe wieder einen gewissen Anteil an "Macht".

Ich verhaare hier nicht auf eine Shoutbox, aber es war schon seid längerer Zeit mein Vorschlag, nur wurde dann dieser Chat eingebaut :C. Ich bin für andere Vorschläge offen und werde Kritik zu diesen Vorschlägen schreiben.

>Und beim TS könnte auch noch einiges gemacht werden :C

€: Leck, isch des nen Post D:

11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fame für den nützlichen Beitrag: