Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Der wirklich allgemeine Thread oder auch DwaT

Smalltalk Star
    Het doel heiligt
    de middelen.

Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread oder auch DwaT

Zitat Zitat von fame Beitrag anzeigen
    Es wurden auch Alternativen verlangt, also poste ich auch eine. Ich selber finde nen DwaT auch besser, aber der Chat da oben ist einfach lame. Kein Mensch drin.
    Da hast du recht, besonders wenn man da immer nen Error angezeigt bekommt, der vorherige Chat gefiel mir besser.

€r!k

Nun, Xirteg, du hast leider nicht bedacht das es nach 3 neueröffnungen des Dwats anfangs hieß "nein, wir spammen nicht". Es ist aber doch jedes mal wieder passiert und es wird auch beim neuen Dwat wieder passieren! Da liegt einfach ein Problem vor, dass es schwer ist zu sagen, was nun nicht reingehört und was schon. Der eine sieht alles als Spam, der andere nur die hälfte. Da liegt einfach keine Definition vor an der man sich orientieren kann was zu unterlassen und zu bestrafen ist und was durchgeht.
    Meine Meinung: Wir sollten gemeinsam kurze, verständliche und konsequente Regeln für den DwaT entwerfen, damit sich jeder daran orientieren kann.

Ich habe nach der ersten Schließung des DwaTs aufgrund von Spam mich im Moderatoren Forum eingesetzt ihn wieder zu eröffnen, denn er gehört zur Forengeschichte. Das Problem ist nur, dass keine Richtlinien vorhanden sind wie er zu bedienen ist.

Leute, ich fange an mit Regelvorschlag Nummer eins:

• Keine Beiträge die nur ein Bild enthalten
    • Diskussionen sollten so geführt werden, dass weder Beleidigungen noch unverständlicher Sarkasmus oder Ironie zu Missverständnissen führen können.
    • Es sollten keine Beiträge mit Inhalten geschrieben werden, die für jedermann sinnfrei sind (Beispiel: Ich trinke jetzt ein Glas Cola.)
    Geändert von €r!k (08.08.2009 um 00:41 Uhr)

Ich glaube, das größte Problem ist, dass der FdV durch die große Mitgliederanzahl einen starken Einfluss auf das Forum und die Beiträge hat und ,wie schon gesagt, versucht die Leitung (in Form von "Spam" )zu übernehmen.
    Das wiederum passt aber nicht in die Vorstellung der Admins usw. da diese dem Forum ein Vorzeigeimage verleihen wollen.
    Den Beitrag von €rik finde ich sehr passend und schon seit der Sperrung des DwaTs überfällig.
    Wer´s kann, der kanns

Zitat Zitat von Semicolon Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das größte Problem ist, dass der FdV durch die große Mitgliederanzahl einen starken Einfluss auf das Forum und die Beiträge hat und ,wie schon gesagt, versucht die Leitung (in Form von "Spam" )zu übernehmen.

Ich glaube nicht, das du verstehst was der FdV ist oder was er macht.

Der FdV will überhaupt nicht die Leitung im Board haben. Das wird zwar oft so in den Chats propagiert, aber das entspricht nur kleinen Homagen und lustigen Momenten. Das Problem sind die Schwellenwanderer, User, die unter "falscher Flagge segeln" und daher nicht nur das Image des FdV schwächen, sondern auch noch den Eindruck vermitteln, dass der FdV irgendwie gegen das Forum wäre oder sonst was. Der FdV ist aus dem Forum herauskristallisiert und ein kleiner Teil der Usergemeinde. Da kann es klar dazu kommen, dass FdV-People hier einfach großen Einfluss haben, das widerum verstößt aber gegen keine Regel.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der FdV will keinen Spam! Die seriösen Mitglieder des FdV wollten das nie. Es sind die Trittbrettfahrer, die sich nunmal für was Großes halten, und dagegen gibt es eine Waffe:

Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Scarecrow für den nützlichen Beitrag:

Im ersten Moment hab ich auf dem Stiel "Carl Johnson" gelesen. Für mich ist der FdV eine Steamgruppe mit Chat und eigenem nicht großartig verwendeten Forum .
    Man kann dort ne Menge Spaß haben besonders wenn Skikk anwesend ist und irgendwelche Theorien aufstellt XD

>> Dabei sollte man mal überlegen wer alles vom Forum im FdV ist. Darunter nicht wenige Moderatoren . Daher sehe ich den FdV nicht als Grund für Spam. Ich stimme einfach mal Scarecrow zu .
    Geändert von fame (08.08.2009 um 02:55 Uhr)

Und durch solche Gespräche mit Skikk und alleine schon die Gruppenbeschreibung oder was auch immer ich da gesehen habe, haben mir eben beim FdV ein Bild von einem einzigen Chaotenhaufen vor Augen geführt.
    Wer´s kann, der kanns

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Semicolon für den nützlichen Beitrag:

Juhu! LoC hat mich zitiert! Ich bin was besonderes!

Irgendwas stimmt ihr nicht.
    Irgendwelche Mods/Admins machen etwas, die Leute heulen rum. Dann kommt irgendein selbsternnannter Messiahs beziehungsweise ein paar und um genauer zu sein Mods/Admins die dann einem den Himmel auf Erden herunterversprechen sowie von Regeln und härterem Durchgreiffen schnorren. Dann wird mit Verwanungen herumgeworfen weil angeblich alle rumspammen. Und dann hat sich absolut garnichts geändert. Ne, es hat sich was geändert. Es gibt noch mehr Anschuldigungen!
    Aber was solls, ich renne mal den flaggenschwingenden und hurrarufenden Massen hinterher.
    Und achja, ich gehöre nicht dem FdV an, somit kann ich ja garnicht zu den Spammern gehören.
    Geändert von Araxiel (08.08.2009 um 03:56 Uhr)
    "Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
    PURE EPICNESS

11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Araxiel für den nützlichen Beitrag:

Ich finds immernoch lustig, wie alle meinen, dass der FdV hier die Leitung übernehmen will, nur weil wir nen eigenen chat und ne eigene kleine community + ein kack forum haben xD

Zitat Zitat von Semicolon Beitrag anzeigen
    Das wiederum passt aber nicht in die Vorstellung der Admins usw. da diese dem Forum ein Vorzeigeimage verleihen wollen.
    Den Beitrag von €rik finde ich sehr passend und schon seit der Sperrung des DwaTs überfällig.
    Finde ich auch, man sollte den FdV verbieten! Zuerst bannen wir alle Mitglieder dann schicken wir sie in Gaska...

Moment mal hatten wir das nicht schon?

In dem Forum wird ne Menge getrollt und rumgenervt, allerdings liegt das bestimmt nicht am DwaT oder am FdV(Probleme auf eine Gruppe anderer Menschen schieben... hatten wir das nicht auch schon :3 ). Viel mehr denke ich, dass wir der Facepunch Strategie folgen sollten: Bei jedem Dreck bannen! Dadurch schau ich im Facepunch lieber zweimal nach ob ich im richtigen Bereich poste oder ob mein Beitrag Rechtschreibfehler enthält.