Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Windows 7 lohnt es sich?

Standard AW: Windows 7 lohnt es sich?

Mal abgesehen vom Zocken, bin ich erstaunt was mir 7 alles bietet was ich in XP vermisst hab.
    Ich weiß nicht obs das unter Vista schon gab, aber es sind lauter kleine Tools, die ich mir sonst
    extra laden musste (auch wenns das alles als Freeware gab).

So gibt es zB ein kleines nettes Screenshottool, mit dem man auch nur bestimmte bereiche oder Fenster
    speichern kann. Das musste ich sonst immer über Paint.net machen. Aber das ist nun auch überflüssig,
    da das neue Paint alles kann was man so als Standard-User braucht um etwa Bilder zuzuschneiden oder
    die Bildgröße zu ändern (Batch convertierung wäre noch der hit, aber naja...).
    Zudem gibt es einen neues Backup System, das auf Wunsch Backups von Dateien oder sogar Abbilder der ganzen Festplatte erstellt, somit kann wirklich nichts mehr schief gehen.

Zum zocken:
    Anno 1404 zB läuft unter 7 deutlich besser als unter XP (dank directx10 unterstützung).
    Alle anderen Spiele laufen auch, meist gleich gut wie unter XP. Nur das WLan macht mir noch Probleme.
    Wer im Clan spielt und Wlan hat, sollte sich zuvor informieren wie es da mit seiner WLan Karte aussieht.
    Und allein wegen dx11 würde ich auf jeden Fall empfehlen im Laufe des nächsten Jahres auf Vista/7 umzusteigen.

All meine Erfahrungen beruhen auf dem RC, aber sobald es in der MSDNAA verfügbar ist,
    werde ichs mir wohl holen!
    Geändert von Clarity (05.08.2009 um 13:14 Uhr)

Zitat Zitat von Clarity Beitrag anzeigen
    ... würde ich auf jeden Fall empfehlen im Laufe des nächsten Jahres auf Vista/7 umzusteigen.

All meine Erfahrungen beruhen auf dem RC, aber sobald es in der MSDNAA verfügbar ist,
    werde ichs mir wohl holen!

Erst gar nicht auf Vista umsteigen sonder gleich auf 7!

Vista ist ja ein reines Problemkind und von daher lieber gleich auf 7 umsteigen.

Was MSDNAA angeht, hrr hrr ich auch

ich warte bis nächstes jahr sommer bevor ich es mir hohle es sollen ersma noch ein paar patches nachgeschoben werden

ok ich würd mal sagen dann hol ich mir 7, nur noch eine Frage:
    Wann sollte ich es mir holen, erst wenn SP1 kommt oder wie?
    Zitat Zitat von Golo
    So sieht man mal wieder das Gmod.de kein vernümpftigen support leistet somit wurden die kunden verarscht daher werde ich mir in zukunft auch nur noch gecrackte sachen Holen ...

Nunja das ist jedem selber Überlassen

Aber wenn du auf SP1 wartest dann kannst du schon einmal sichergehen das die Meisten
    Probleme die seit der Veröffentlichung bestehen, behoben sind.

Ich nutze momentan selber die 64bit Variante von 7 und hatte bis jetzt noch keine Probleme...

Ok dann werd ich mal drauf vertrauen was du sagst und mir vielleicht doch gleich dann 7 holen anstatt noch 1.3 jahre zu warten.
    Zitat Zitat von Golo
    So sieht man mal wieder das Gmod.de kein vernümpftigen support leistet somit wurden die kunden verarscht daher werde ich mir in zukunft auch nur noch gecrackte sachen Holen ...

Windows 7 ab morgen über MSDNAA:
    http://winfuture.de/news,48851.html

8. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LoC für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Clarity Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen vom Zocken, bin ich erstaunt was mir 7 alles bietet was ich in XP vermisst hab.
    Ich weiß nicht obs das unter Vista schon gab, aber es sind lauter kleine Tools, die ich mir sonst
    extra laden musste (auch wenns das alles als Freeware gab).

So gibt es zB ein kleines nettes Screenshottool, mit dem man auch nur bestimmte bereiche oder Fenster
    speichern kann. Das musste ich sonst immer über Paint.net machen. Aber das ist nun auch überflüssig,
    da das neue Paint alles kann was man so als Standard-User braucht um etwa Bilder zuzuschneiden oder
    die Bildgröße zu ändern (Batch convertierung wäre noch der hit, aber naja...).
    Zudem gibt es einen neues Backup System, das auf Wunsch Backups von Dateien oder sogar Abbilder der ganzen Festplatte erstellt, somit kann wirklich nichts mehr schief gehen.
    Du meinst wohl das Snipping Tool, das gab es auch schon in Vista, wie auch die Backup "Funktion", und DX11 wird ja für Vista kommen, nur dauert das wohl noch ein bisschen, denke mal gegen SP3 wird auch DX11 in Vista enthalten sein, und bis dahin werden auch Spiele mit DX11 Unterstützung kommen.

Ich will sicherlich nicht Windows 7 schlecht reden, denn wenn man nix anderes mit dem Geld vor hat sollte man ganz klar auf 7 umsteigen, letztendlich wird 7 das neue "XP" und daher wirst du auch länger Updates bekommen.

Zitat Zitat von Mac Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl das Snipping Tool, das gab es auch schon in Vista, wie auch die Backup "Funktion", und DX11 wird ja für Vista kommen, nur dauert das wohl noch ein bisschen, denke mal gegen SP3 wird auch DX11 in Vista enthalten sein, und bis dahin werden auch Spiele mit DX11 Unterstützung kommen.
    Wusste ich nicht, dass es das da auch gab, wie gesagt ich bin direkt von XP gekommen.

Zitat Zitat von Mac Beitrag anzeigen
    Ich will sicherlich nicht Windows 7 schlecht reden, denn wenn man nix anderes mit dem Geld vor hat sollte man ganz klar auf 7 umsteigen, letztendlich wird 7 das neue "XP" und daher wirst du auch länger Updates bekommen.
    Naja, ich bekomms umsonst.

Wenn ich mal so zusammenfassen darf:
    Wenn man es sich kaufen muss, dann lohnt es sich nur, wenn man noch bei XP ist, für Vista Nutzer lohnt es sich wohl nicht, da das ja auch DX11 bekommt.
    Wenn man es über MSDNAA o.ä. umsonst bekommt, lohnt es sich aber auf jeden Fall!
    Oder ist da jetzt jemand anderer Meinung?

Ende Oktober? Ich hab mir diesen Windows7 Gutschein geholt (10€ <3) und kann's mir am 31. August laden.
    orly?
    ­­­­­