Japaner sind toll.![]()
Weil ich alle schriftlichen Prüfungen sowie die mündliche Prüfung erfolgreich absolviert habe und ich nicht mehr in die Schule gehen muss![]()
Nich zustark freuen
Ich hätte jetzt liebend gern Sommerferien![]()
mrnils... du solltest wissen dass man sowas früher nicht hören wollte. Man hat einfach andere Ansichten.
Und in einer gewissen Art und Weise ist, obwohl weniger Zeit dafür draufgeht, Schule doch ganz schön anstrengend.![]()
Schule beansprucht genauso viel Zeit wie eine volle Stelle im Beruf. Jedenfalls in der Oberstufe.
Wer mit ordentlichen Noten nach Hause gehen will, für den ist nach 16 Uhr Schulschluss -- für viele auch erst ab 17.30 an Ganztagsschulen -- lange kein Feierabend. Wenn man davon ausgeht, dass im Schnitt um 8 Uhr die Schule beginnt und um 16 Uhr endet, hat man schon mal acht Zeitstunden Arbeit, dann noch eine bis zwei Stunden für Hausaufgaben und eigenverantwortliches Lernen und man ist bei zehn.
Ja, ja, Schüler sind faule Stücke, ich bin kein Musterexemplar, Hausaufgaben macht nicht jeder und alles über 18 Jahren schwänzt gerne mal mit selbstgeschriebener Entschuldigung. Wer aber Abi macht / hat, weiß, wie nervenaufreibend Schultage sein können.
Ursprünglich sind Ferien so lang, damit Schüler ihre Lerntage selbst einteilen können. Macht nur niemand, heh.
"Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."~ Friedrich Nietzsche
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
Ich muss neben der Arbeit auch noch lernen und das nicht wenig. und ich bin erst um 18 Uhr @Home wenn ich pech hab noch später
Bis 17:30Uhr an einer Ganztagsschule O.o what the fuck da bekommt man ja gar nichts mehr in den Kopf rein.
Ich weiß gar nicht was soviele mit einem Abi wollen. Lieber nen ordentlichen FOR und dann ab in eine Ausbildung
besonders im Handwerk werden immer mehr gesucht weil immer mehr Studieren wollen oder "irgendwas mit Medien" machen wollen.
Weil die Leute sich alle zu fein sind mal die Hände dreckig zu machen (oder zu dumm)
Wenn man mal Geselle ist kann man auch den Meister machen und das ist so gut wie ein Abschluss von der Uni.
... weil Freitag und Bier
Sind ja barbarische Verhältnisse in der westlichen Region. Ich hatte in der Oberstufe 27 Wochenstunden, im Schnitt 5,xx am Tag, und Schule fing um um 7:50 an, heißt im Schnitt wäre ich immer um 13 Uhr Zuhause. In der Realität sah das durch Freistunden bedingt anders aus. Naja und was Lernen betrifft, kam auch nur in Frage bei Tests und Klausuren, wenn notwendig.![]()
Dort am Klavier...
... weil ich CD´s die ich für 32,50€ gekauft hatte (ca. 100) nur wegen ein paar die mich interessiert haben, den großteil vertickt hab außer Promo Varianten.
bis jetzt mit nem gewinn von 40€
![]()
Klingt gut!
...weil 18 :3
Find ich auch BenBesonders weils in meinen Augen alles nur schrott war
![]()