Zitat von
ultrabenbooyah
Studio ist aber meiner Erfahrung nach effektiver, außer man legt sich 2 Einhandhantelstangen, ne Curlstange, ne Langhantelstange, ne Klimmzugstange, ein Sortiment Gewichte und ne Hantelbank zu.
Alleine bei ner anständigen Langhantelstange+Genug Gewicht wirste schon über 100€ los wenn du keine mit Sand gefüllten Plastikeimer willst.
Aber ist im Endeffekt Geschmackssache.
Siehst du, da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich benutze genau drei Geräte: Kurzhanteln und Gewichtsmanschetten zur Unterstützung, meinen Körper als Basis bzw. für den Rest. Im Garten habe ich mir an unserer Garagenwand noch eine Stahlstange dran montiert, und das war's dann auch schon. Bekannt ist derartiges Training auch unter dem Term "Bodyweight Training".
Das mache ich nun schon seit ca. drei Jahren, während ich Parallel dazu auch noch regelmäßig laufen gehe und ab und zu Fahrrad fahre.
Das hier ist ein sehr gutes Buch zu dem Thema. Beinhaltet auch jede Menge Material für Leute die gerne ihren überschüssigen Speck loswerden würden.

Zitat von
SinthoX
[...]Außerdem sollte man erstmal seine Fitness optimieren, bevor man wie viele Idioten "Pumpen" für den Muskelaufbau macht -.-
..so wie die meisten die einfach ohne weiterführende Instruktionen und strikten Trainingsplan in's Fitnessstudio gehen, und tatsächlich einfach nur anfangen sinnlos "rumzupumpen". Ohne tatsächlichen Mehrwert, also.
Ich habe da auch so zwei Konsorten in meiner Klasse; Die haben jeweils sehr voluminiöse Oberarme, welche sich aber weder durch Ausdauer noch durch Kraft auszeichnen (die verkacken im Armdrücken schneller als mein Dad, der immerhin schon 50 und relativ unfit ist) und zudem sehen die trotz extrem viel Training überhaupt nicht fit/athletisch aus, was sie völlig überraschenderweise auch überhaupt nicht sind.
So eine Art von Training ist schlichtweg kontraproduktiv und lediglich für Prollos geeignet, die nicht mehr wollen, als ihre Arme aufzupumpen. Dadurch geht die allgemeine körperliche Kondition sowas von in den Keller. 
..und in so eine Scheiße steckt man dann noch Geld, unglaublich.
(Ein anderes Thema ist das natürlich, wenn man es tatsächlich richtig machen sollte.)
Edit:
..weil Windows 8.