Hallo ich wollte mir zur übung mal eine eigene kleine mod machen jetzt habe cih das 1 problem unzwar wenn ich meine mod starte sagt er er kann das cl_spawnmenu nicht finden ist aber vorhanden pplz help
Hallo ich wollte mir zur übung mal eine eigene kleine mod machen jetzt habe cih das 1 problem unzwar wenn ich meine mod starte sagt er er kann das cl_spawnmenu nicht finden ist aber vorhanden pplz help
doch habe ja nur die sandbox gamemod kopiert und namen geändert
Doppelpost:
problem gelöst für leute die das gleiche prob haben
1. cl_init das oben reinkopieren DeriveGamemode("sandbox")
2. cl_spawnmenu ganz oben das include vom spawnmenü löschen
Geändert von Razerds (24.07.2009 um 12:32 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt
Und was hat deine Veränder Sandbox für "extra sachen" ?
Würde mich mal interesieren.....vlt. is es das was ich suche...
Sry wegen Off Topic und so..![]()
"Who are you to judge the life I live?
I know i'm not perfect and I don't live to be, but before you start pointing fingers...
make sure your hands are clean."
-Bob Marley
noch nix habe jetzt eine reine gamemod ohne irgendein menü
Wenn du einen eigenen Gamemode machen willst, reicht es einfach, einen neuen leeren Ordner mit einem optimalen Namen (empfohlen ohne Leerzeichen) zu erstellen. Darin soll dann ein Ordner namens "gamemode" in dem "init.lua", "cl_init.lua" und "shared.lua" hineinkommen. Diese Dateien kannst du leer lassen, da sich GMod alle noch nicht definierten Funktionen/Hooks aus der base-Gamemode zieht. Außerdem soll noch der Ordner "entities" mit den Unterordnern "effects", "entities" und "weapons" in den Hauptordner deines Gamemodes hinein. Darin kommen dann die Effekte, Entities und Weapons, wie man schon an den Ordnernamen erkennen kann. Die info.txt solltest du nicht vergessen, sonst erkennt GMod den Gamemode nicht.
Nun kannst du nach deinen Wünschen deinen eigenen Gamemode schreiben. Lies dir dazu einfach das GMod-Wiki im LUA-Bereich durch.
Zur Übung würde ich dir davon abraten, einfach den Sandbox zu kopieren. Mach einen neuen Gamemode, so wie ich es auch mache. So lernt man LUA meiner Meinung nach am schnellsten. Jedoch sind Grundkenntnisse des Scriptens Vorraussetzung.
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist. Ich kenne bereits andere Sprachen als LUA und habe daher schon etliche Grundkenntnisse des Scriptens. Als totaler Anfänger würde ich dir empfehlen, einen Addon zu erstellen. Vielleicht einfach mal eine Entity, die bei USE in die Luft geschleudert wird. Im LUA-Bereich dieses Forums findest du gute Tutorials.
Und bitte, kümmer dich um eine bessere Rechtschreibung und Satzbau bzw. Groß- und Kleinschreibung. So wie du deine Beiträge verfasst, bezweifle ich, dass es sich lohnt, dir beim LUA-lernen zu helfen, wenn du nicht mal die deutsche Sprache beherrschen kannst.
Geändert von Joker (25.07.2009 um 10:36 Uhr)
Deine Hilfe hat mir sehr Geholfen auch wenn es sich ein bischen.Unmoralisch angehört hat.
Zitat:
Und bitte, kümmer dich um eine bessere Rechtschreibung und Satzbau bzw. Groß- und Kleinschreibung. So wie du deine Beiträge verfasst, bezweifle ich, dass es sich lohnt, dir beim LUA-lernen zu helfen, wenn du nicht mal die deutsche Sprache beherrschen kannst.
Ich habe sehr schnell geschrieben und war bei einem Freund.
danke für diese Lehre. <-----(Ja das ist ein Punkt)