hi, wie bestimmt keiner gemerkt hat war ich 3 Tage nicht hier, der Grund ist folgendes Problem:
Ich habe mir einen neuen CPU Lüfter gekauft für meinen sockel 775, diesen gleich ausgepackt und gemerkt dass ich das Mainboard ausbauen muss um die Lüfterhalterung festschrauben zu können.. das habe ich dann auch getan.
..Neue Leitpaste drauf, Lüfter angebaut und PC verkabelt..
Angemacht: eine sekunde dreht sich der CPU lüfter und das komplette System geht einfach wieder aus
Am Netzteil kann es nicht liegen da ich schon 1 anderes getestet habe..
Das selbe passiert allerdings auch wenn ich 3/4 Ram Riegel, Grafikkarte, Soundkarte und Festplatten entnehme. um sicherzugehen das es keinen Kontakt zu dem Chassis gibt habe ich das System auch schon ausserhalb des Gehäuses gestartet - wieder das gleiche :/
Könnte es vielleicht ein verkabelungsfehler von mir auf dem Mainboard sein?
ich habe schon diverse Leute gefragt aber keiner wusste mir zu helfen D:
Ich hoffe jemand unter euch hat eine Idee! ansonsten müsste ich 3Monate sparen auf einen der Nachfolger von meinem Mainboard.
Update:
Es funktioniert auch mit dem Alten Lüfter nichtmehr
Update2:
Neues MB verbaut: Pc geht aus wenn die Festplatten anfangen zu drehen(ca 5sekunden bis dahin), Passiert auch wenn keine Festplatten angeschlossen, Kein Monitorbild, rechner versucht selber erneut zu starten (loop)
Hier nochmal mein System:
DDR2 Corsair 4GB (4x1)
Geforce GTX260 EXO
(P5N-e SLI (LGA775))P43DE ASRock
Intel E6850 Conroe 65nm @3Ghz
BeQuiet 530 / 650 Watt