Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Steam: Garrys Mod 10 + Orange Box

Standard Steam: Garrys Mod 10 + Orange Box

Ich bin durch einen Freund auf GMod aufmerksam geworden. Jedoch habe ich hier gelesen, dass man es nur Online erwerben kann, und zwar über Steam. So habe ich mich auf dessen Seite umgeschaut und auf dem Artikel von Garrys Mod 10 steht geschrieben, dass man eine Source Engine benötigt, falls man sich das 10€ Angebot kauft. So habe ich mich auf der von der Seite vorgeschlagenen Spiele-Liste mit Source Engine umgeschaut. Aufmerksam wurde ich auf The Orange Box, das 7 Spiele mit Source Engine für nur 30€ anbietet. Das heißt also, dass ich mir für 40€ Garrys Mod 10 plus 7 Spiele kaufen und downloaden kann.

Jedoch habe ich einige Fragen offen:
    Ist Steam eine seriöse "Online-Verkaufsplattform"? Sind keine versteckten Kosten vorhanden? Muss ich persönliche Daten angeben? Ich habe gehört, man muss nur die Kontonummer angeben, was ich machen würde, wenn die Seite auch seriös und vertraulich ist. Man kann ja im Falle von versteckten Kosten oder zu viel abgehobenes Geld diese auch ablehnen bzw. zurückerstatten, oder irre ich mich da? Wichtig ist auch, ob persönliche Daten angegeben werden müssen, da ich wirklich keine Lust habe, sowas im Internet zu machen.

The Orange Box bietet 7 Spiele für erstaunliche 30€ an. Sind diese dann auch komplett spielbar, oder sind es nur Modelle, Ressourcen und Engines aus den angebotenen Spielen speziell für GMod? Übernimmt dann GMod alle Modelle und Co. von den Spielen und lässt den Spieler damit rumbasteln, oder übernimmt GMod nur die Engine, sonst nichts? Was "übernimmt" GMod alles?
    Können ALLE Spiele aus TOB mit GMod gleichzeitig "verschmolzen" werden, oder geht es nur mit einem Spiel? Macht GMod einen eigenen Spieleverzeichnis und kopiert die nötigen Ressourcen von den Spielen in seinen Ordner und ich kann die anderen Spiele immer noch unverändert spielen oder wie funktioniert das ganze?

Die letzte Frage, die ich noch habe: Werden über Steam dann Updates automatisch bezogen oder muss ich sie immer manuell auswählen/downloaden?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Standard AW: Steam: Garrys Mod 10 + Orange Box

Hi Joker.
    Also Ja es stimmt das du Garrys"mod" nur mit einer Sourceengine Starten kannst.
    Ich finde Das Steam ziemlich Seriös ist , denn du kannst dir alles runterladen , kaufen denn über steam läuft ja alles.
    Ja klar must du Persöhnliche daten angeben. Weil du ja über blickandbye(clickandbuy) kaufst und du somit Deine Bankdaten etc angeben musst.
    Ubdates werden immer Automatisch bezogen
    und ja du kannst alle Models / Ragdolls aus der Orangebox nutzen

puh das war alls
    grus m0nst3rkill3r

p.s ist in der Orangebox css dabei ?
    wenn nciht hol dir das auch weil z.b Rp's Diese waffenmodels von CSS als Waffen benutzen

Zitat Zitat von Andynator Beitrag anzeigen
    Meine aller erste Contraption war...und jetzt halted euch fest... ein Button an der Wand
    Ich hab mich so gefreut das ich mir darauf hin GMod10 kaufte
    http://m0nst3rkill3r.de Mein Blog rund um Gmod und Fotografie/Biking

The Orange Box: 7 Komplette Spiele.
    Und seriös ist Steam/Valve auf jeden fall.
    Gmod kann man seit dem großen ep2-engine update auch alleine spielen, d.h. man braucht kein source-engine spiel. Aber ich empfehle dir trotzdem dir die Orange Box zu kaufen, für 30€ 7 goiile spiele Außerdem hast du dann nen haufen Models mehr.
    Und die Orange Box gibts auch im Laden.
    Ich hab schon 10 Spiele über Steam gekauft (ClickandBuy) und nie kam mehr geld weg als angegeben.
    Und ja, die Spiele werden automatisch upgedated.

awesome thing is made by Araxiel-Sama

Du kannst in Gmod eigentlich fast alles was sich in einem Source Engine Spiel "bewegen lässt" (z.b. durch Explosionen) benutzen.

Und ja auch wenn Gmod installiert ist und etc. kannst du trotzdem alle anderen Spiele bei Steam unverändert und ohne Einschränkungen von Gmod spielen.

Der Rest wurde ja schon beantwortet und dazu hab ich auch nix gegen zu sagen oder zu ergänzen

Alles in einem ist Gmod eigentlich ein Super Game und ist sein Geld echt wert, da es auch unzählige erweiterungs Möglichkeiten gibt (Relativ Leicht schreibbare LUA files, usw.)

Ja klar must du Persöhnliche daten angeben. Weil du ja über blickandbye(clickandbuy) kaufst und du somit Deine Bankdaten etc angeben musst.
    Geht es nicht auch über normales überweisen ohne irgendeine Internet-Zahlungsmöglichkeit (PayPal und Co.) zu verwenden? Also dass ich nur Kontonummer angeben muss? Falls ich um diverse persönlichen Daten nicht herumkomme, sind diese dann auch wirklich sicher?

p.s ist in der Orangebox css dabei ?
    wenn nciht hol dir das auch weil z.b Rp's Diese waffenmodels von CSS als Waffen benutzen
    Sorry, aber was sind RPs? Wenn es nur Waffenmodelle sind, laufe ich doch lieber mit clientside Errors rum, als nochmal 20€ auszugeben.

Gmod kann man seit dem großen ep2-engine update auch alleine spielen, d.h. man braucht kein source-engine spiel.
    Das heißt, ich brauche nur 10€ auszugeben und habe am Ende dann die Standard NPCs und genügend Modelle?

Und die Orange Box gibts auch im Laden.
    Hat es einen Vorteil gegenüber den Kauf von Steam?

Wie läuft es dann mit der Installation von GMod? Muss ich dann auswählen, welche Spiele GMod in seine Ressourcen mit einbinden soll, oder kann ich dies auch nachträglich manuell machen?

Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Geht es nicht auch über normales überweisen ohne irgendeine Internet-Zahlungsmöglichkeit (PayPal und Co.) zu verwenden? Also dass ich nur Kontonummer angeben muss? Falls ich um diverse persönlichen Daten nicht herumkomme, sind diese dann auch wirklich sicher?

Sorry, aber was sind RPs? Wenn es nur Waffenmodelle sind, laufe ich doch lieber mit clientside Errors rum, als nochmal 20€ auszugeben.
    Fast richtig
    Nur Manche Maps kannst du dann auch nicht Zocken weil du dann echt doofe Fehler bekommst.. RP'S ind Rollenspiele in gmod

Das heißt, ich brauche nur 10€ auszugeben und habe am Ende dann die Standard NPCs und genügend Modelle?

genau aber du musst dir noch Snpcs Laden weil die NPCs von gmod nur die aus HL² beinhaltet

Hat es einen Vorteil gegenüber den Kauf von Steam?

Wie läuft es dann mit der Installation von GMod? Muss ich dann auswählen, welche Spiele GMod in seine Ressourcen mit einbinden soll, oder kann ich dies auch nachträglich manuell machen?

kannst du manuell machen

der vorteil es im laden zu kaufen ist der das du eine CD besitzt und sie in deinen schrank tun kannst

Zitat Zitat von Andynator Beitrag anzeigen
    Meine aller erste Contraption war...und jetzt halted euch fest... ein Button an der Wand
    Ich hab mich so gefreut das ich mir darauf hin GMod10 kaufte
    http://m0nst3rkill3r.de Mein Blog rund um Gmod und Fotografie/Biking

Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    1. Das heißt, ich brauche nur 10€ auszugeben und habe am Ende dann die Standard NPCs und genügend Modelle?

2. Hat es einen Vorteil gegenüber den Kauf von Steam?

3.Wie läuft es dann mit der Installation von GMod? Muss ich dann auswählen, welche Spiele GMod in seine Ressourcen mit einbinden soll, oder kann ich dies auch nachträglich manuell machen?
    1. Ich hab keine Ahnung, habs noch nicht getestet.

2. Naja, wenn du dir doch nicht sicher bist ob du über Steam kaufen willst, und du musst den ganzen Content nicht runterladen.

3. Kann man nachträglich machen.

awesome thing is made by Araxiel-Sama

Bleibt nur noch die Frage mit der Bezahlung und den persönlichen Daten. Sie ist die wichtigste, die ich gerne beantwortet haben würde:

Also wäre es am günstigsten, wenn ich das und das kaufen würde? So habe ich 8 Source Engine Spiele und Garrys Mod für 25€ + 30€ und spare dabei 5€ + 50€. Das wäre ein guter Ersatz für die verpfuschte PC-Version von GTA IV, die ich sofort wieder umgetauscht habe. Oder habt ihr bessere Kombinationsvorschläge?

Ach ja, wieviele Gigabytes wären das dann? Mein maximaler Speed, den mein Router aus diesem Kaff hier saugen könnte, wären 3000 kbits. Kann ich so schnell dann auch von Steam saugen?

€r!k

Paypal funktioniert, das kannst du locker verwenden

Mehr für das Geld würdest du auf jeden Fall mit der Orange Box + GMod bekommen. CSS allein ist niemals so gut, aber in GMod ist viel aus CSS an Modellen in Verwendung. Das aller günstigste wäre, wenn du OBox+CSS+GMod, denn dann hast du alles was du für ein komplettes Garrysmod Erlebnis brauchst.

3000 DSL ist gut genug. Die Daten sind insgesamt bei der OBox Variante 12 GB groß, ABER!
    Du musst nicht alles gleichzeitig herunterladen! Du kannst alles einzeln herunterladen, aber besitzen tust du es für immer! Du kannst jederzeit alles runterladen wie du lustig bist, aber in verschiedenen Reihenfolgen oder mit einem mal.

Erik, du hast etwas falsch gelesen oder überlesen:
    ohne irgendeine Internet-Zahlungsmöglichkeit (PayPal und Co.)
    Also ich will entweder manuell per Bank überweisen oder es automatisch nur von einer Kontonummer beziehen lassen, ohne mich bei irgendeinen der Internet-Dienste registrieren zu müssen.

Du musst nicht alles gleichzeitig herunterladen! Du kannst alles einzeln herunterladen, aber besitzen tust du es für immer! Du kannst jederzeit alles runterladen wie du lustig bist, aber in verschiedenen Reihenfolgen oder mit einem mal.
    Also schalte ich sie sozusagen frei und kann dann jederzeit downloaden? Was ist, wenn es dann Steam plötzlich "nicht mehr gibt" (pleite gehend oder ähnlich)? Sind dann die gedownloadeten Spiele trotzdem noch spielbar, nachdem Steam "down" ist? Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, würde ich es gerne wissen.
    Ich habe DSL 16000, nur hier bekomme ich maximal 3000kbits, weil es in meinem Kaff nicht besser ist.
    Kann ich auch ein Spiel zum Teil downloaden (z.B. 400MB statt 1GB) und dann es jederzeit später fortsetzen?
    Doppelpost:
    Ach ja, außerdem habe ich noch diese Frage: Kann man nach der Bezahlung gleich downloaden oder wird dies von Steam erst überprüft und dann erst freigeschaltet? Wie lange dauert dies dann ca.?
    Geändert von Joker (10.01.2009 um 17:54 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt